Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
AntdrĂš
Wenn du willst kannst du auch zuerst die scheibe rausschneiden und dann zum Glaser gehen. Wenn die scheibe dann brechen sollte ( was ich nicht glaube bei einem Fachmann) kannst du dir auch einen neue einkleben .
Ich weiĂ natĂŒrlich nicht wie die Preise bei dir sind
Wenn du willst kannst du auch zuerst die scheibe rausschneiden und dann zum Glaser gehen. Wenn die scheibe dann brechen sollte ( was ich nicht glaube bei einem Fachmann) kannst du dir auch einen neue einkleben .
Ich weiĂ natĂŒrlich nicht wie die Preise bei dir sind
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
#10 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Wenn das so einfach wÀr....ich möchte bzw. kann die Scheibe nicht mehr heraustrennen. Meine Holzreinrichtung hindert mich daran, der Ausbruchsschutz will auch neu aufgetragen werden. ( Deine Aussage mit dem Klebeband habe ich oben schon gelesen. )
Es ist einfach eine Frage ob sich MainMan schwer daran getan hat, die Bohrung direkt am kompletten Becken "anzubringen".
PS: Lass uns mal den Diskussionsthread nicht so zerreden, sonst wird es wieder Themafremd.
Aber Danke fĂŒr Deine RatschlĂ€ge, Ameise83!!!!
GruĂ, AndrĂ©.
Es ist einfach eine Frage ob sich MainMan schwer daran getan hat, die Bohrung direkt am kompletten Becken "anzubringen".
PS: Lass uns mal den Diskussionsthread nicht so zerreden, sonst wird es wieder Themafremd.
Aber Danke fĂŒr Deine RatschlĂ€ge, Ameise83!!!!
GruĂ, AndrĂ©.
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo Leute!
@ all
Danke fĂŒr das Lob! Bilder gibt es auch von einer gröĂeren Kolonie auf meiner Homepage www.murawej.de! Nochmal das sind keine Bilder von meinen Ameisen! Bilder von meinen werde ich morgen rein stellen!
@ Antdre
Ja es ist nicht schwer, das kann man selber machen, schau mal bei e-bay da gibt es Diamant Glasbohrer bis Dm 70mm. So einen in Dm 20 habe ich mir gekauft, ich habe damit alle meine Bohrungen gemacht, es dĂŒrften nun schon 6-7 Löcher sein und der Bohrer ist noch zu gebrauchen!
GruĂ MainMan
@ all
Danke fĂŒr das Lob! Bilder gibt es auch von einer gröĂeren Kolonie auf meiner Homepage www.murawej.de! Nochmal das sind keine Bilder von meinen Ameisen! Bilder von meinen werde ich morgen rein stellen!
@ Antdre
Ja es ist nicht schwer, das kann man selber machen, schau mal bei e-bay da gibt es Diamant Glasbohrer bis Dm 70mm. So einen in Dm 20 habe ich mir gekauft, ich habe damit alle meine Bohrungen gemacht, es dĂŒrften nun schon 6-7 Löcher sein und der Bohrer ist noch zu gebrauchen!
GruĂ MainMan
- MainMan
- Halter
#13 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Dankeschön!
Hab noch vergessen auf die Befeuchtungs Frage zu Antworten:
Also ich werde es bei diesem kleinen Y-tong beim EinsprĂŒhen belassen! Ein spĂ€teres Nest werde ich aber mit einem Wassertank bauen. Die Nester in der freien Natur sind wohl ebenfalls eher trocken, wobei die tiefen erdnester wohl auch feuchte bereiche bieten werden. Dieses werde ich in einem gröĂeren Nest dann anbieten. Bis es soweit ist kann ich mich ja damit noch auseinandersetzen!
GruĂ MainMan
Hab noch vergessen auf die Befeuchtungs Frage zu Antworten:
Also ich werde es bei diesem kleinen Y-tong beim EinsprĂŒhen belassen! Ein spĂ€teres Nest werde ich aber mit einem Wassertank bauen. Die Nester in der freien Natur sind wohl ebenfalls eher trocken, wobei die tiefen erdnester wohl auch feuchte bereiche bieten werden. Dieses werde ich in einem gröĂeren Nest dann anbieten. Bis es soweit ist kann ich mich ja damit noch auseinandersetzen!
GruĂ MainMan
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#14 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo MainMan,
ich muss dich erstmal wieder Loben: Ein toller Haltungsbericht mit guten Informationen, naja, wie immer eben, wenn Du einen Bericht schreibst :-)
Zum anderen muss ich mal fĂŒr diese Ameisen schwĂ€rmen: Ach sind die schööön :-) Wirklich ganz tolle Tiere und so schön grazil. Gefallen mir echt sehr gut.
Also, wĂŒnsche Dir alles Gute fĂŒr die Kolonie. Und mach schööön viele Bilder von den schööönen Ameisen :-)
GruĂ
EastGate
ich muss dich erstmal wieder Loben: Ein toller Haltungsbericht mit guten Informationen, naja, wie immer eben, wenn Du einen Bericht schreibst :-)
Zum anderen muss ich mal fĂŒr diese Ameisen schwĂ€rmen: Ach sind die schööön :-) Wirklich ganz tolle Tiere und so schön grazil. Gefallen mir echt sehr gut.
Also, wĂŒnsche Dir alles Gute fĂŒr die Kolonie. Und mach schööön viele Bilder von den schööönen Ameisen :-)
GruĂ
EastGate
- MainMan
- Halter
#15 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Danke EastGate!
Freut mich doch immer wenn euch ein Bericht gefÀllt!
Ich denke ich werde noch viele Bilder machen und das ein oder andere Video!
GruĂ MainMan
Freut mich doch immer wenn euch ein Bericht gefÀllt!
Ich denke ich werde noch viele Bilder machen und das ein oder andere Video!
GruĂ MainMan