Gute Federstahlpinzette ??
- neto
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gute Federstahlpinzette ??
Huhu,
hab mir vor Monaten eine Federstahlpinzette bei Antstore bestellt. Leider bin ich nicht so zufrieden, da sie doch die Ameisen bzw. Instekten fast tötet. Die Pinzette hat pro Seite eine Dicke von 0,4mm. Ich habe mal in einem Museum eine gehalten, die war höchstens 0,1 - 0,2 mm dick.
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich so eine herkriege ?
Danke schonmal
GruĂź neto
hab mir vor Monaten eine Federstahlpinzette bei Antstore bestellt. Leider bin ich nicht so zufrieden, da sie doch die Ameisen bzw. Instekten fast tötet. Die Pinzette hat pro Seite eine Dicke von 0,4mm. Ich habe mal in einem Museum eine gehalten, die war höchstens 0,1 - 0,2 mm dick.
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich so eine herkriege ?
Danke schonmal
GruĂź neto
-
- Halter
#2 AW: Gute Federstahlpinzette ??
Meine hab ich im Laborbedarfshandel gekauft. Hat ca. 5 EUR gekostet. Das Wichtige ist ja, dass man damit nicht so viel Druck ausĂĽben kann, da die Pinzette frĂĽher nachgibt. Die abgerundeten Spitzen scheinen mir aber auch deutlich dĂĽnner als 0,4 mm zu sein.
-
- Halter
#3 AW: Gute Federstahlpinzette ??
Sehe das genauso, gaaaaanz sanft Gängige Preise fangen bei € 2,irgendwas an und gehen bis zu €10 hoch. Habe grade mal ein wenig gegoogelt, allerdings festgestellt, dass die Materialstärke kaum mit angegeben wird. Wenn du in Uninähe wohnst, kannst du mal schauen, obs auf dem Campus welche zu kaufen gibt, da kannst du sie direkt anschauen und "probeklammern".
GruĂź,
Necturus
GruĂź,
Necturus