YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
- Danksagung erhalten: 0
#1 YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Hallo liebes Forum!
Es gibt ja zur Zeit doch ziemlich viele schöne BeitrÀge , was ich sehr erfreulich finde! Obwohl es langsam Herbst wird. Weiter so!
Jetzt habe ich natĂŒrlich mal wieder einen Wunsch: Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, und oft sind Videos sogar noch besser als Bilder. Daher verwenden viele von uns ja auch z.B. YouTube um noch besser zu zeigen, was gemeint ist.
Bisher schreiben wir dann einfach den Link zum Video hier rein:
[html]http://www.youtube.com/watch?v=jXupIO-Qc8k[/html]Oder wir machen einen Screenshot als Thumbnail und verlinken dann das Video dadurch. Jetzt fÀnde ich gut, wenn ich das Video direkt im Beitrag zeigen könnte!
WÀre es nicht eine tolle Sache, wenn man das Video direkt im Beitrag abspielen lassen könnte und derweil weiterlesen, was derjenige dazu schreibt?
Das wĂŒrde ich am liebsten so machen, dass ich den Teil des Links, der hinter dem ...watch/?v= folgt, einfach so zwischen youtube-Befehle setze. Also wenn da z.B. jXupIO-Qc8k steht, dass ich dann beim Erstellen meines Beitrags reinschreibe:
[html][/html]Und schwups, wÀre das Video eingebettet.
WĂ€re es möglich, dass wir diese Funktion hier auch bekommen, damit dann hier unter diesem Text ein Video in der Seite erscheinen wĂŒrde?
Ăhhh...
Das funktioniert ja schon!!
Reingefallen! Das war gar kein Wunsch, ich wollte Euch nur zeigen, wie Ihr seit heute YouTube-Videos einbetten könnt! Klickt doch mal in das Video! WÀhrend es lÀuft könnt Ihr den Beitrag ja weiterlesen!
An dieser Stelle herzlichen Dank an Sebastian, der sich fĂŒr solche VorschlĂ€ge und Aktionen spontan begeistern lĂ€sst! Dankeschön
Jetzt aber viel Spass mit den bewegten Bildern mitten in unseren BeitrÀgen und Haltungsberichten!
Viele GrĂŒĂe
Nuptial
P.S.: NatĂŒrlich gibt es keine Technologie, die nicht evtl. missbraucht wird, aber ich baue sehr darauf, dass Ihr jetzt das Forum nicht mit irgendwelchen Witzvideos ĂŒberschwemmt. Dazu gibt es andere Foren und Webseiten.
Es gibt ja zur Zeit doch ziemlich viele schöne BeitrÀge , was ich sehr erfreulich finde! Obwohl es langsam Herbst wird. Weiter so!
Jetzt habe ich natĂŒrlich mal wieder einen Wunsch: Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, und oft sind Videos sogar noch besser als Bilder. Daher verwenden viele von uns ja auch z.B. YouTube um noch besser zu zeigen, was gemeint ist.
Bisher schreiben wir dann einfach den Link zum Video hier rein:
[html]http://www.youtube.com/watch?v=jXupIO-Qc8k[/html]Oder wir machen einen Screenshot als Thumbnail und verlinken dann das Video dadurch. Jetzt fÀnde ich gut, wenn ich das Video direkt im Beitrag zeigen könnte!
WÀre es nicht eine tolle Sache, wenn man das Video direkt im Beitrag abspielen lassen könnte und derweil weiterlesen, was derjenige dazu schreibt?
Das wĂŒrde ich am liebsten so machen, dass ich den Teil des Links, der hinter dem ...watch/?v= folgt, einfach so zwischen youtube-Befehle setze. Also wenn da z.B. jXupIO-Qc8k steht, dass ich dann beim Erstellen meines Beitrags reinschreibe:
[html][/html]Und schwups, wÀre das Video eingebettet.
WĂ€re es möglich, dass wir diese Funktion hier auch bekommen, damit dann hier unter diesem Text ein Video in der Seite erscheinen wĂŒrde?
Ăhhh...
Das funktioniert ja schon!!
Reingefallen! Das war gar kein Wunsch, ich wollte Euch nur zeigen, wie Ihr seit heute YouTube-Videos einbetten könnt! Klickt doch mal in das Video! WÀhrend es lÀuft könnt Ihr den Beitrag ja weiterlesen!
An dieser Stelle herzlichen Dank an Sebastian, der sich fĂŒr solche VorschlĂ€ge und Aktionen spontan begeistern lĂ€sst! Dankeschön
Jetzt aber viel Spass mit den bewegten Bildern mitten in unseren BeitrÀgen und Haltungsberichten!
Viele GrĂŒĂe
Nuptial
P.S.: NatĂŒrlich gibt es keine Technologie, die nicht evtl. missbraucht wird, aber ich baue sehr darauf, dass Ihr jetzt das Forum nicht mit irgendwelchen Witzvideos ĂŒberschwemmt. Dazu gibt es andere Foren und Webseiten.
- TiGGa
- Halter
- BeitrÀge: 360
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Hi,
wie ihr schon vielleicht wisst, kann man bei Youtube seit neuestem auch Videos mit höherer QualitÀt abspielen lassen. Dabei kann der Zuschauer per Knopfdruck auf der Youtube Seite die WiedergabequalitÀt auswÀhlen, wenn das Video mit folgenden Kriterien hochgeladen wurde:
- Videoauflösung mindestens 640x480 Pixel
- Videobitrate mindestens 1 mbit/s
Wenn man nun das Video hier in einem Thread einbettet, wie es Nuptial getan hat, kann der Zuschauer leider nicht die WiedergabequalitÀt Àndern, da dies nur auf der Youtubeseite möglich ist. Man sollte also beim einbinden des Videos den Link zu der qualitativ höherwertigen Version benutzen.
Ich gebe im folgenden ein Beispiel:
[HTML][/HTML]
Hier habe ich nur den Identifikationscode des Videos eingetragen. Dadurch wird das Video mit schlechter QualitÀt wiedergegeben.
Wenn ich aber an dem Code noch &ap=%2526fmt%3D18 anhÀnge, wird das Video in hoher QualitÀt wiedergegeben!
[HTML][youtube]S2geZ2mpvxw&ap=%2526fmt%3D18[/youtube][/HTML]
[youtube]S2geZ2mpvxw&ap=%2526fmt%3D18[/youtube]
Vergleicht mal die beiden Videos und ihr werdet den Unterschied sofort sehen.
Das ganze funktioniert natĂŒrlich nur, wenn ihr das Video mit den oben genannten Kriterien komprimiert und hochgeladen habt.
wie ihr schon vielleicht wisst, kann man bei Youtube seit neuestem auch Videos mit höherer QualitÀt abspielen lassen. Dabei kann der Zuschauer per Knopfdruck auf der Youtube Seite die WiedergabequalitÀt auswÀhlen, wenn das Video mit folgenden Kriterien hochgeladen wurde:
- Videoauflösung mindestens 640x480 Pixel
- Videobitrate mindestens 1 mbit/s
Wenn man nun das Video hier in einem Thread einbettet, wie es Nuptial getan hat, kann der Zuschauer leider nicht die WiedergabequalitÀt Àndern, da dies nur auf der Youtubeseite möglich ist. Man sollte also beim einbinden des Videos den Link zu der qualitativ höherwertigen Version benutzen.
Ich gebe im folgenden ein Beispiel:
[HTML][/HTML]
Hier habe ich nur den Identifikationscode des Videos eingetragen. Dadurch wird das Video mit schlechter QualitÀt wiedergegeben.
Wenn ich aber an dem Code noch &ap=%2526fmt%3D18 anhÀnge, wird das Video in hoher QualitÀt wiedergegeben!
[HTML][youtube]S2geZ2mpvxw&ap=%2526fmt%3D18[/youtube][/HTML]
[youtube]S2geZ2mpvxw&ap=%2526fmt%3D18[/youtube]
Vergleicht mal die beiden Videos und ihr werdet den Unterschied sofort sehen.
Das ganze funktioniert natĂŒrlich nur, wenn ihr das Video mit den oben genannten Kriterien komprimiert und hochgeladen habt.
antblog.net - TiGGas Haltungsbericht
#3 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Tolle Sache Jungs!
Ich wĂŒrde aber jedem empfehlen, zusĂ€tzlich noch die
Links zu den Videos zu setzen so wie es immer gemacht wurde.
Manch einer schaut sich auch gerne die Kommentare zu einem Video an,
möchte selbst einen dazu schreiben oder sich weiterfĂŒhrende Videos
anschauen. Oder man möchte einem anderen das Video zukommen lassen
ohne auf das Ameisenforum zu verweisen. Oder man will sich ĂŒber den Autor
des Videos informieren.
Das alles und bestimmt auch mehr, geht nur mit dem Link zum Film,
den ich mir aber aus dem Quelltext? rausfummeln mĂŒsste wenn nur das
eingebettete Video vorliegt. Ich hab jetzt nicht danach geschaut, denke aber
das der Link oder die Video ID ja irgendwo sein mĂŒssen.
Dieser Text soll nur als Anregung dienen und nicht das Einbetten der Videos
generell madig machen.
Nicht das noch jemand etwas in den falschen Hals bekommt.
___________________:durchsage:
Ach sooo ist das... Nuptial hat mich grade in einer PN aufgeklÀrt,:) das man
einfach nur in das laufende Video klicken braucht damit sich die original
YouTube Seite öffnet! :o
Aber ich lass mal meinen Salmon hier stehen, als Zeichen meiner
Unbewandertheit und fĂŒr alle anderen Unerfahrenen.
Oder fĂŒr jene, die mal ĂŒber mich:andiewand: lachen wollen!
Danke Nuptial
.
Ich wĂŒrde aber jedem empfehlen, zusĂ€tzlich noch die
Links zu den Videos zu setzen so wie es immer gemacht wurde.
Manch einer schaut sich auch gerne die Kommentare zu einem Video an,
möchte selbst einen dazu schreiben oder sich weiterfĂŒhrende Videos
anschauen. Oder man möchte einem anderen das Video zukommen lassen
ohne auf das Ameisenforum zu verweisen. Oder man will sich ĂŒber den Autor
des Videos informieren.
Das alles und bestimmt auch mehr, geht nur mit dem Link zum Film,
den ich mir aber aus dem Quelltext? rausfummeln mĂŒsste wenn nur das
eingebettete Video vorliegt. Ich hab jetzt nicht danach geschaut, denke aber
das der Link oder die Video ID ja irgendwo sein mĂŒssen.
Dieser Text soll nur als Anregung dienen und nicht das Einbetten der Videos
generell madig machen.
Nicht das noch jemand etwas in den falschen Hals bekommt.
___________________:durchsage:
Ach sooo ist das... Nuptial hat mich grade in einer PN aufgeklÀrt,:) das man
einfach nur in das laufende Video klicken braucht damit sich die original
YouTube Seite öffnet! :o
Aber ich lass mal meinen Salmon hier stehen, als Zeichen meiner
Unbewandertheit und fĂŒr alle anderen Unerfahrenen.
Oder fĂŒr jene, die mal ĂŒber mich:andiewand: lachen wollen!
Danke Nuptial
.
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
He, super!
Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich etwas beitragen kann, wollte an dieser Stelle jedoch einmal meinen herzlichsten Dank fĂŒr diese Informativen BeitrĂ€ge aussprechen. Das kann ich sicher noch prima verwenden und die GegenĂŒberstellung der Videos in low und high quality ist auch sehr interessant, man sieht da schon einen deutlichen Unterschied.
GruĂ,
der Oberst (der nie gedient hat^^)
Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich etwas beitragen kann, wollte an dieser Stelle jedoch einmal meinen herzlichsten Dank fĂŒr diese Informativen BeitrĂ€ge aussprechen. Das kann ich sicher noch prima verwenden und die GegenĂŒberstellung der Videos in low und high quality ist auch sehr interessant, man sieht da schon einen deutlichen Unterschied.
GruĂ,
der Oberst (der nie gedient hat^^)
- Oberst Emsig
- Halter
#5 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Hallo, ich habe beide Kriterien fĂŒr ein Video in höherer QualitĂ€t erfĂŒllt und ein solches Video gerade hochgeladen, allserdings sehe ich keine Option/Link fĂŒr das Ansehen meines Videos in höherer Quali! -.-
Muss man da lange warten, weil das Video in höherer Quali noch gerendert wird, oder was is da los?
EIDT!!!
Ja, man muss tatsÀchlich etwas warten, bis auch das Video in höherer Auflösung gerendert wurde, dann steht der Link zu besseren Version dabei.
(schon blös, anstatt da geht ja mehr als doppelt so viel speicherplatz drauf, anstatt so eine Option gleich zu anfang per Option anzubieten!)
Greets,
Oberst
Muss man da lange warten, weil das Video in höherer Quali noch gerendert wird, oder was is da los?
EIDT!!!
Ja, man muss tatsÀchlich etwas warten, bis auch das Video in höherer Auflösung gerendert wurde, dann steht der Link zu besseren Version dabei.
(schon blös, anstatt da geht ja mehr als doppelt so viel speicherplatz drauf, anstatt so eine Option gleich zu anfang per Option anzubieten!)
Greets,
Oberst
#6 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Oberst Emsig hat geschrieben:...
EIDT!!!
...
Was den los Oberst, so frĂŒh schon Alkohol?:spin2:
.
- Oberst Emsig
- Halter
#7 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Joa ist doch nicht verboten oder? Ne ne bin clean!
Frage: Wie komm ich denn an den Link ran, der mein Video in besserer Quali abspielen lÀsst?
TiGGa, wie kommst Du denn an diese Zeile ran "&ap=%2526fmt%3D18"?
Frage: Wie komm ich denn an den Link ran, der mein Video in besserer Quali abspielen lÀsst?
TiGGa, wie kommst Du denn an diese Zeile ran "&ap=%2526fmt%3D18"?
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: YouTube Videos in BeitrÀge einbetten
Oberst Emsig hat geschrieben:Frage: Wie komm ich denn an den Link ran, der mein Video in besserer Quali abspilen lÀsst?
HĂ€ng einfach das "&ap=%2526fmt%3D18" an dein Video an. Sollte bei allen YouTube Videos funktionieren.