Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#49 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Hmm,
Also das verwundert mich immer mehr... Anjubis bitte antworte doch einmal direkter, da mich die Todesursache deiner Cataglyphis interessiert...
So, desweiteren: Wer sagt das du nicht wieder schlecht in der Schule wirst? Was machst du wenn du arbeiten musst etc.?
Nach und nach habe ich immer mehr das GefĂĽhl du betrachtest das ganze zu kurzfristig!
Ich habe nicht grundlos gefragt, was für Reptilien du bisher gehalten hast, da du kein Reptil ernsthat mit Ameisen vergleichen kannst! Höchstens einen Leguan, weil der auch schnell mehr Platz braucht, oder Sumpfschildkröten aufgrund der schwierigen Haltungsbedingungen, aber es sind doch im Grunde alles unterschiedliche Geschichten. Schon alleine die Anzahl der Individuen, die Ausbruchssicherung etc., sind Punkte die die Ameisenhaltung schwierig machen!
Ameisen sind eine Sache fĂĽr sich, und das solltest du auch begreifen!
Aber wenigstens sind es jetzt "nurnoch" Körnersammler, keine Blattschneider mehr.
___Schildkroet
edit: Tja, da war der hofnarr wohl schneller...
Ja, es ist schon interessant was das Geschriebene ĂĽber jemanden aussagt... Alleine 18 ist nicht gleich 18 :P
Aber die Schriftgröße sollte das ganze denke ich nur betonen, nicht wie ein "Schreien" wirken, denn er beachtet ja trotzdem (sogut wie er kann) die Groß- und Kleinschreibung!
Also das verwundert mich immer mehr... Anjubis bitte antworte doch einmal direkter, da mich die Todesursache deiner Cataglyphis interessiert...
So, desweiteren: Wer sagt das du nicht wieder schlecht in der Schule wirst? Was machst du wenn du arbeiten musst etc.?
Nach und nach habe ich immer mehr das GefĂĽhl du betrachtest das ganze zu kurzfristig!
Ich habe nicht grundlos gefragt, was für Reptilien du bisher gehalten hast, da du kein Reptil ernsthat mit Ameisen vergleichen kannst! Höchstens einen Leguan, weil der auch schnell mehr Platz braucht, oder Sumpfschildkröten aufgrund der schwierigen Haltungsbedingungen, aber es sind doch im Grunde alles unterschiedliche Geschichten. Schon alleine die Anzahl der Individuen, die Ausbruchssicherung etc., sind Punkte die die Ameisenhaltung schwierig machen!
Ameisen sind eine Sache fĂĽr sich, und das solltest du auch begreifen!
Aber wenigstens sind es jetzt "nurnoch" Körnersammler, keine Blattschneider mehr.
___Schildkroet
edit: Tja, da war der hofnarr wohl schneller...
Ja, es ist schon interessant was das Geschriebene ĂĽber jemanden aussagt... Alleine 18 ist nicht gleich 18 :P
Aber die Schriftgröße sollte das ganze denke ich nur betonen, nicht wie ein "Schreien" wirken, denn er beachtet ja trotzdem (sogut wie er kann) die Groß- und Kleinschreibung!
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- Anjubis
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#50 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Ne das groĂź geschrieben ist nur weil ich das durch ein Rechtschreibprogramm geschickt habe.
Dann kopiert und hier rein so das die Mods nicht soviel Korigieren mĂĽssen^^
Mach ich jetzt lieber immer.
Das mit denn Cataglyphis war so.
Ich habe ja eigendlich alles richtig gemacht bis auf die eine Sache das das Thermomether kaputt war.
Dann habe ich sie hier rein gestellt zum verkauft,so das die Kolonie nicht ganz Abstirbt ,und bei dem Jenigen noch Hoffnung hat.
Aber leider wollte der Jenige dem ich die verkauft habe das ich sie an einem Mittowch in denn Heißen tagen ( 30°C ) los schicke.
Anscheinend ist es dann in der Box noch wärmer geworden und die Ameisen sind Tot bei ihm angekommen.
Aber es ist nicht meine schuld.!!!
Naja lass langsam das Thema hier beenden da ehe nur Rum gemekert wird.
Dann kopiert und hier rein so das die Mods nicht soviel Korigieren mĂĽssen^^
Mach ich jetzt lieber immer.
Das mit denn Cataglyphis war so.
Ich habe ja eigendlich alles richtig gemacht bis auf die eine Sache das das Thermomether kaputt war.
Dann habe ich sie hier rein gestellt zum verkauft,so das die Kolonie nicht ganz Abstirbt ,und bei dem Jenigen noch Hoffnung hat.
Aber leider wollte der Jenige dem ich die verkauft habe das ich sie an einem Mittowch in denn Heißen tagen ( 30°C ) los schicke.
Anscheinend ist es dann in der Box noch wärmer geworden und die Ameisen sind Tot bei ihm angekommen.
Aber es ist nicht meine schuld.!!!
Naja lass langsam das Thema hier beenden da ehe nur Rum gemekert wird.
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#51 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Sry, aber Vorweg: Besorg dir ein vernĂĽnftiges Rechtschreib-Programm! Das Ding bringt garnichts!
Hört sich sehr spektakulär an mir deinen Cataglyphis, aber ich lass das mal so im Raum stehen.
Aber zurĂĽck zu der Urthematik:
Da du darauf nicht eingehst frage ich einmal direkt - Ist dir klar das du Ameisen nicht mit deinen Reptilien vergleichen kannst?
___Schildkroet
Hört sich sehr spektakulär an mir deinen Cataglyphis, aber ich lass das mal so im Raum stehen.
Aber zurĂĽck zu der Urthematik:
Da du darauf nicht eingehst frage ich einmal direkt - Ist dir klar das du Ameisen nicht mit deinen Reptilien vergleichen kannst?
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- neto
- Halter
#53 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Ich wollte eigentlich nicht hier reinschreiben. Aber hier haste mal ein Link der dich evtl. intressieren wĂĽrde. Nur so zum gucken was auf dich zukommen wĂĽrde und ob du es packst, deine Aufgabe als Ameisenhalter zu erfĂĽllen.
Google-Ergebnis fĂĽr http://www.blattschneideameisen.de/IMG_2375.jpg
Google-Ergebnis fĂĽr http://www.blattschneideameisen.de/IMG_2375.jpg
- Anjubis
- Halter
#54 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Hallo
Danke fĂĽr denn Link.
Aber ich werde es glaube ich sein lassen,denn die meisten haben mich hier ĂĽberzeugt.
Ich werde erstmal mit einer leichteren art anfangen.
Mfg mesut
Danke fĂĽr denn Link.
Aber ich werde es glaube ich sein lassen,denn die meisten haben mich hier ĂĽberzeugt.
Ich werde erstmal mit einer leichteren art anfangen.
Mfg mesut
- neto
- Halter
#55 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Ist letztendlich denke ich auch die korrekte Entscheidung. Versuchs mal mit einer einheimischen Camponotus Art z.B. ! Ich denke da bist du besser dran ...
MfG neto
MfG neto
-
#56 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Hallo ich intresiere mich für Oecophylla smaragdina .Könnt ihr mir Tipps über die Schwärmzeit geben?Weil ich habe gelsesen das sie auf Bäumen gehalten werden.Ich denke mir das sie dann in der ganzen Wohnung rumfliegen.Wäre dankabar für eine Antwort.