Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#57 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
LOL. wird ya immer besser mit euch..
der eine ne Atta der andere Oecophylla smaragdina....
Vergisses lieber mal gleich und schaff dir erstmal ne nette einheimisch Art an...
der eine ne Atta der andere Oecophylla smaragdina....
Vergisses lieber mal gleich und schaff dir erstmal ne nette einheimisch Art an...
-
#58 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Eine einheimische hab ich ca 2Jahre lang.Ich wollte nicht mit einer exotischen anfangen auch wenn sie schön aussehen oder vielleicht intresanter sind nein ich wollte zum warm werden eine.
- neto
- Halter
#59 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Schlonie hat geschrieben:Hallo ich intresiere mich für Oecophylla smaragdina .Könnt ihr mir Tipps über die Schwärmzeit geben?Weil ich habe gelsesen das sie auf Bäumen gehalten werden.Ich denke mir das sie dann in der ganzen Wohnung rumfliegen.Wäre dankabar für eine Antwort.
Warum interessierst du dich für die Schwärmzeiten von Oecophylla smaragdina ?
-
- Halter
#60 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Komischerweise werden immer solche Fragen:
Ich will (Exotenname) halten was fĂĽr Infos gibt es ĂĽber die Art?
immer von Leuten unter 15 verfasst....
Du hast wirklich mit 11 Jahren eine Kolonie bekommen? Dürfte ich erfahren wie groß die ist und ich hoffe du hast in den 2 Jahren nicht die Art gewechselt sondern hast wirklich einmal eine größere Kolonie gehalten.
mfg Stefan
Ich will (Exotenname) halten was fĂĽr Infos gibt es ĂĽber die Art?
immer von Leuten unter 15 verfasst....
Du hast wirklich mit 11 Jahren eine Kolonie bekommen? Dürfte ich erfahren wie groß die ist und ich hoffe du hast in den 2 Jahren nicht die Art gewechselt sondern hast wirklich einmal eine größere Kolonie gehalten.
mfg Stefan
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#61 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Schlonie @ Also deine letzten Beiträge waren ja voll für'd Katz! Du machst nicht wirklich den Eindruck als wärst du einer Ameisenhaltung gewachsen. Nicht einmal einer einheimische Art. Ich denk's mir halt ...
Die Haltung von Oecophylla ist kein Honig lecken ... und echt nix für Anfänger.
Ich würde dir erst die Geschichte mit der 2 jährigen Kolonie abkaufen wenn du uns einen Haltungsbericht und Fotos dazu liefern würdest ...
Die Haltung von Oecophylla ist kein Honig lecken ... und echt nix für Anfänger.
Ich würde dir erst die Geschichte mit der 2 jährigen Kolonie abkaufen wenn du uns einen Haltungsbericht und Fotos dazu liefern würdest ...
#62 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Wow,
das war mal lehrreich!
Nach diesen ganzen Beiträgen flimmern mir schon die Augen.
Nee jetzt aber mal im ernst, Leute warum reagiert ihr noch auf diese Art von Suchbeiträgen?
Lasst die die es nicht einsehen wollen doch einfach in Ruhe und versucht nicht jedem euren willen aufzuzwängen!
Ok, ihr habt schon recht damit das ein 15 Jähriger keine Blattschneider halten sollte , da stehe ich auch komplett hinter und da gibt’s auch nichts dran zu rütteln aber warum geht ihr nicht mal zum Antstore oder einem anderen Laden der solche Exoten verkauft und schlagt mal vor ein generelles Verkaufsverbot für z.B. unter 20ig Jährige zu verhängen den würden wir alle ne menge Speicherplatz auf den Servern sparen und auch die Krämpfe in den fingern durch das viele tippen!
Soweit ich weiß gibt es über dieses Thema auch eine Beitrag(glaube es ist der Infektions-Aufklärungs-Beitrag), whatever wenn es immer so weiter geht kommen wir keinen Schritt vorwärts , wir gehen eher zurück!
@ [color=black]Schlonie[/color]
Es gibt so etwas ähnliches wie eine Suchfunktion hier im Forum.
Da kann man zu dieser Art auch viele Beiträge finden!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Coy
das war mal lehrreich!
Nach diesen ganzen Beiträgen flimmern mir schon die Augen.
Nee jetzt aber mal im ernst, Leute warum reagiert ihr noch auf diese Art von Suchbeiträgen?
Lasst die die es nicht einsehen wollen doch einfach in Ruhe und versucht nicht jedem euren willen aufzuzwängen!
Ok, ihr habt schon recht damit das ein 15 Jähriger keine Blattschneider halten sollte , da stehe ich auch komplett hinter und da gibt’s auch nichts dran zu rütteln aber warum geht ihr nicht mal zum Antstore oder einem anderen Laden der solche Exoten verkauft und schlagt mal vor ein generelles Verkaufsverbot für z.B. unter 20ig Jährige zu verhängen den würden wir alle ne menge Speicherplatz auf den Servern sparen und auch die Krämpfe in den fingern durch das viele tippen!
Soweit ich weiß gibt es über dieses Thema auch eine Beitrag(glaube es ist der Infektions-Aufklärungs-Beitrag), whatever wenn es immer so weiter geht kommen wir keinen Schritt vorwärts , wir gehen eher zurück!
@ [color=black]Schlonie[/color]
Es gibt so etwas ähnliches wie eine Suchfunktion hier im Forum.
Da kann man zu dieser Art auch viele Beiträge finden!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Coy
Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert der Gesellschaft
-
- Halter
#63 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Das Problem ist nicht Antstore sondern Eltern die denk ich mal ĂĽber 20 Jahren sind, den Kindern (unter 18 Jahre = Kind) solche exotischen Tiere kaufen. Schonmal was von dem Titel in einer Zeitung gelesen: Junge wurde von giftigen Klapperschlange gebissen...
mfg Stefan
mfg Stefan
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#64 AW: Mein Eintritt in die Exotenwelt^^
Man macht es ihm doch nicht so schwer Nach Schwarmflug kannst du nicht gehen, da sie immer als Kolo. angeboten werden. Ich sag mal, kein Ding, kauf sie dir. Such dir in deiner Wohnugn ne Ecke, ca.2²m, dann kauf dir 2 große Ficus, die gibt es schon für lächerliche 100 Euro in angemessener größe. Nu bau dir mal schnell n Zimmerteich, geht ganz einfach und kostet dich auch höchstens 150. Bau dir n Kasten 2x1 Meter und kleide den mit Gartenteichfolie aus. Nun kannst du dir in dem Teich was bauen, wo du die Pflanzen drauftellen und es als Arena benutzen kannst. Nun brauchst du dir nur noch Leitungen, für die Pflanzen und Wärmestrahler legen. Nun noch ne gute Filteranlage für den Teich und alles wird gut. Denke mit 600-700 für alles kommst du klar, mußt du nur halt mal bissel sparen von deinem Taschengeld;)
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.