Sie sind sehr ruhig!

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Pommersche
Danksagung erhalten: 0

#1 Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Pommersche » 4. November 2008, 17:52

hallo, ich habe eine Kolonie Lasius niger von antstore gekauft, und jetzt sind sie(h) im Glas aber sie(h) machen kau(h)m was.

Wie ka(h)n man sie(h) ermutigen was zu machen?

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 593 Mal

#2 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Joachim » 4. November 2008, 18:08

Also Leute, ich weiß es ist OT, aber ich wäre mal dafür, solche Fragen oder ähnliche (Oblivion...) komplett zu boykottieren. Ich bewundere ja immer noch das Engagement der Moderatoren, wirklich jeden Rechtschreibfehler in jedem Beitrag zu korrigieren, das ist eine Mammutarbeit, die ich gern an dieser Stelle loben würde. Umso trauriger, dass die ganze Mühe angesichts solcher Beiträge so sinnlos erscheint.

Ich möchte niemanden abhalten, der sich berufen fühlt, auf solche Dinge wie oben netterweise zu antworten. Waren nur Gedanken, die ich gerade hatte, nach dem Lesen mehrerer solcher Threads hintereinander.

vG Joschi

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Boro » 4. November 2008, 18:11

Hallo Pommersche!
Ich hoffe, deine Frage (und vor allem die Rechtschreibung!!!) hat nicht etwas mit dem vergangenen Halloween-Spektakel zu tun, als höflicher Mensch will ich dir trotzdem antworten: Die europ. Ameisen befinden sich bereits zur Gänze in Winterruhe! Da tut sich eben (fast) nichts mehr! Es wäre besser gewesen, wenn du deine Ameisen im Frühjahr gekauft hättest!
Winterruhe: Winterruhe - AmeisenWiki

Und bitte: Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe! BemĂĽhe dich selbst um ein wenig, lies den Text vor dem Abschicken durch und korrigiere selbst!
GrĂĽĂźe Boro

Pommersche

#4 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Pommersche » 4. November 2008, 18:13

Wieso ist denn alles rot?

PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von PHiL » 4. November 2008, 18:14

Pommersche hat geschrieben:halloich habe eine kolonie Lasius neger von antstore gekauft, und jetzt sind sieh imGlas aber sieh machen kauhm was.

wie kahn man sieh ermutigen was zu machen?

Troll?

Also, nein, eigendlich kann man sie nicht ermutigen etwas zu machen, und dass sie nichts tun, ist ganz normal, ich nehme mal an dass die Kolonie noch sehr klein ist. Mein Tipp: Einwintern! und les mal ein wenig mehr, z.B.

Bild Oder Bild

(man ist das ne arbeit die schönen Bildchen da rein zu kreigen- warum mach ich mir überhaupt die Mühe?)

EDIT: Weil ich mich so abgerackert habe, war ich natĂĽrlich wieder, anstatt der erste Poster, der letzte...

Pommersche

#6 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Pommersche » 4. November 2008, 18:14

Achso, sie schlafen jetzt?

Necturus
Halter

#7 AW: Sie sind sehr ruhig!

Beitrag von Necturus » 4. November 2008, 18:15

Warum alles rot ist, steht unten drunter... Boro war so gut, deinen Text zu korrigieren.

Da dir ja bereits auf deine Frage geantwortet wurde, Thema zu.
Necturus

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“