bin neu hier bei euch, lese aber schon seit etwas längerem mit
Wollte meinen kleinen neuen Mitbewohnern auch mal einen Threat widmen. Habe die Kolo nun gut eine Woche.
Bekommen habe ich sie in einer kleinen Schale die erstmal als vorübergehendes Zuhause dienen sollte. So lang bis ich
das Becken für sie richtig komplettiert hatte.
Das hier ist sie wo ich die Racker erhalten habe
Als alles soweit fertig war wollte ich sie natürlich auch nicht länger warten lassen. Gesagt getan, eine Ausgangstür
in ihr altes Zuhause geschnitzt. Bei dem Vorhaben besuchten mich gleich ein paar übereifrige Arbeiter auf meiner Hand
Als die Tür zur neuen Welt geöffnet war begann bei den kleinen ein reges Treiben. War schön mit anzusehen.
Nachdem die Schale auf ihren Platz in dem Becken war, ließen die Kleinen nicht lange auf sich warten.
Ziemlich neugierig erkundeten die ersten die neue Umgebung.
Was mich sehr freut ist, das es nahe zu so gelaufen ist, wie ich es geplant hatte. Die ersten Arbeiter haben gleich damit
begonnen unter der dafür vorgesehenen Schieferplatte zu graben.
Hatte extra so eine Art Hügel in dem Becken aufgeschüttet und mit einer Schieferplatte versehen. Gedacht war es so das die
dann darunter ihre neue Heimat erschaffen sollten. Hat soweit auch gut geklappt
Jedenfalls gute 5 Stunden nachdem ich die Schale in das neue Zuhause gestellt habe, wurden schon Eier und
Heim gebracht. Weitere 5 Stunden später, so schätze ich, waren alle aus ihrem alten Heim ausgezogen.
Hier nochmal ein Foto ihres Treibens
Mittlerweile haben sie das von mir eingerichtete Becken etwas umgestaltet, was ich aber nicht weiter schlimm finde
Das hier ist das von mir und den Ameisen gestaltete Becken
Es tut mir etwas leid wegen der nicht so ganz gelungenen Fotos, aber viel mehr gibt sie leider nicht her, das gute Stück.
Gruß Flo
P.S Danke an wen auch immer fürs Verschieben in die richtige Abteilung