20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
TPE
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von TPE » 8. November 2008, 22:18

Ich glaube, jetzt haben wir ihn verärgert.
Nein, Spaß beiseite, ich glaube, er hat es jetzt verstanden, auch wenn wir ein wenig nachgeholfen haben.
@A*****rampe: Lass uns zu deinem eigendlichem Thema zurückgehen:
Ja, eine Kamera wäre hilfreich...
@alle: Gute Nacht!

Die sind schwarz und klein... Das müssen Lasius niger sein!

arschkrampe
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von arschkrampe » 9. November 2008, 00:03

Wie alt seid ihr eigentlich?
Unglaublich wie kleinkariert das hier zugeht! Ich dacht irgendwie, ich hätte ernsthafte Rechtschreibfehler in meinen Fragen untergebracht und über was wird sich aufgeregt?
Bisher gab es nicht den Ansatz von konstruktiver Kritik von eurer Seite.

Auch unglaublich ist eure Spießigkeit. Wieso wird sich über den Namen "arschkrampe" so sehr aufgeregt, dass ich eine pn mit der Aufforderung zur Änderung bekomme?

Ich habe keine große Lust das hier weiter auszuführen (für diejenigen, die sich ernsthaft Sorgen um meine Ameisen machen und helfen wollten: ich gehe das jetzt mit dem Ameisenhändler meines Freundes durch damit so was nicht nochmal passiert).

ansonsten euch weiterhin viel erfolg bei eurer sache..

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#11 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von TRIA » 9. November 2008, 00:17

wie alt seid ihr eigentlich?
unglaublich wie kleinkariert das hier zugeht!

Unser Alter steht immer rechts oben :D
Wa hat das mit kleinkariert zu tun? Wir haben halt Regeln,nervt mich auch machmal, aber wenn man das nicht macht, kommt bald, ey olla wie jettet dia, echt goil lan. War auch nicht böse gemeint, darum ja auch der Smilie :D

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

wanderameise
Halter

#12 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von wanderameise » 9. November 2008, 01:49

Dachwald hat geschrieben:Hallo das ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic aber ich würde nicht einfach so Steine oder andere Materialien in die Mikrowelle tun. Das ganze kann in vielen Fällen explodieren.

Eisen in der Mikrowelle:
YouTube - Brainiac - Microwaves - Newton's Cradle

Mfg Dachwald

Ist das jetzt dein ernst, oder guckst du nur zuvel Galileo?
Du kannst doch keinen Stein mit Metallen vergleichen!
Ein Stein würde sich höchstens etwas erwärmen, je nachdem ob Lufteinschlüsse oder leitende Anteile vorhanden sind, aber doch nicht explodieren!
OH MEIN GOTT

wanderameise
Halter

#13 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von wanderameise » 9. November 2008, 02:01

Dachwald hat geschrieben:Hallo das ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic aber ich würde nicht einfach so Steine oder andere Materialien in die Mikrowelle tun. Das ganze kann in vielen Fällen explodieren.

Eisen in der Mikrowelle:
YouTube - Brainiac - Microwaves - Newton's Cradle

Mfg Dachwald

Ist das jetzt dein ernst, oder guckst du nur zuvel Galileo?
Du kannst doch keinen Stein mit Metallen vergleichen!
Ein Stein würde sich höchstens etwas erwärmen, je nachdem ob Lufteinschlüsse oder leitende Anteile vorhanden sind, aber doch nicht eyxplodieren!
OH MEIN GOTT

Bobbel
Einsteiger

#14 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von Bobbel » 9. November 2008, 11:56

Also ich bin ja erst seit einigen Monaten hier im Forum unterwegs und halte mich normalerweise zurück, aber jetzt muss ich doch mal sagen: schlechte Leistung!
Natürlich ist es nervig und anstrengend, wenn sich jemand nicht an die Rechtschreibung oder die Regel hält, keine Kraftausdrücke zu verwenden, aber eigentlich ging es doch hier darum, dass ein absoluter Anfänger, der zu seinen Ameisen gekommen ist "wie die Jungfrau zum Kinde", seinen Tieren beim Sterben zusehen muss und nicht weiß, wie er darauf reagieren soll. Also schrieb er eine Frage ins Ameisenforum und erntete nur Kritik und ausgesprochen wenig sachdienliche Hinweise.
Mich als Anfänger verschreckt das etwas.

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#15 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von TRIA » 9. November 2008, 12:29

Also schrieb er eine Frage ins Ameisenforum und erntete nur Kritik und ausgesprochen wenig sachdienliche Hinweise.

Was soll man den da für Hinweise geben? Glaskugel fragen? Keine Infos über sein Becken, Temperatur? Bodengrund? Futter? Man könnte mit vielen Vieleicht antworten, aber was bringt das? Wenn mir jemand schreibt, wir haben uns Wochen informiert und nicht mal weiss das es daran liegen könnte das sie Winterruhe brauchen.... Die Aussage die darin steckt ist doch, ich weiss alles, aber das ist mir neu. Er wurde am Anfang nur nett darauf hingwiesen doch bitte die Rechtschreibung einzuhalten, das mußten sich Viele reinziehen, auch ich :D Ich mache auch Fehler, aber ich versuche wenigstes mich daran zu halten.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

TPE
Halter

#16 AW: 20 Ameisen über Nacht umgekommen....

Beitrag von TPE » 9. November 2008, 12:37

Ich habe zweimal gefragt, ob er denn Fotos hineinstellen könne und er antwortet nicht einmal "Nein".
Wenn er sagt, es sind 20 Sklaven umgekommen, braucht man normal doch Bilder oder zumindest genaue Infos, aber er studiert ja "Scheiß", also muss er sicherlich massenweiße lernen und hat keine Zeit, uns Infos zu geben.
Da muss ich leider sagen: Pech, tut mir leid!

Die sind schwarz und klein... Das müssen Lasius niger sein!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“