Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
parson
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Beitrag von parson » 10. November 2008, 20:38

Hallo aus Koblenz,

da ja soviel über den Schwarmflug der Oecopylla smaragdina geschrieben
wird habe ich mal eine persönliche Interessensfrage :

Ist ein Halter bekannt der eine Oecophylla smaragdina Kolonie so lange gehalten hat bis diese Geschlechtstiere hervorgebracht hat ?

Ich habe davon noch nicht gehört....würde mich aber mal interessieren.

Gruß und Danke

Fred Priebe

e u s o z i a l . d e

moglie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Beitrag von moglie » 10. November 2008, 23:16

Schließe mich dir an Fred.

Sehe auch darin keine Gefahr, dass das so schnell passieren wird.

mfG

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Beitrag von TRIA » 11. November 2008, 13:16

Seh das auch nicht als Problem, das Netz wäre ja nur ne Notbremse sollte es mal sein.Haken in die Decke und sollte es sein, zack hängt das Ding in 2 Minuten. Ein Netz immer drüber zu spannen wäre Blödsinn, wenn überhaupt erst wenn
Geschlechtstiere erscheinen. Sollte ich sie mir anschaffen, stehen sie eh im Schlafzimmer und da ist es wirklich kein Ding mal eine einzufangen.
Achja, man könnte die Haltung natürlich auch sein lassen, aber wenn man einen Kleinzoo aufmachen will, bitte.

Jops, ich kann mir auch ne Boulette ans Knie nageln und drehn bis Rias 2 kommt :D

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 AW: Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Beitrag von Oberst Emsig » 11. November 2008, 15:21

:)
Sehr amüsant... ich weiß ja nicht, wer die Dinger halten will, vllt erfährt man das hier ja sogar, aber in meinem Kopf spuken gerade irgendwelche nur über Netze und Schleusen betretbare Jugendzimmer rum.
Versteht mich nicht falsch, sehen würde ich sowas tatsächlich äußerst gerne, um jeden Preis quasi.

Allerdings ist ein Ausbruch wohl wirklich nicht sehr schlimm, schließlich fallen hier gerade wieder alle Blätter von den Bäumen, dann haben die Ameisen sowieso nichts mehr zum verweben, außer vllt in Baumärkten.
Oder man packt das ganze Einfamilienhaus ein, sowas hab ich schonmal bei E.T. gesehen.

Ernst lass den Spaß in ruh und pack den beiseite.
Bei erfolgreichen Konzepten bitte berichten, bei unerfolgreichen ... auch.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 AW: Oecophylla smaragdina Aufzucht und Haltung

Beitrag von TRIA » 11. November 2008, 22:02

Sehr amüsant... ich weiß ja nicht, wer die Dinger halten will, vllt erfährt man das hier ja sogar, aber in meinem Kopf spuken gerade irgendwelche nur über Netze und Schleusen betretbare Jugendzimmer rum.

Ne ne, steht aber am Anfang wer. Bei mir sinds nur Ideen, mehr nicht. Hab erstmal genug mit meinen Balkonnestern zu tun, es sei ich bekomm sie günstig und hab grad die Möglichkeit. Jetzt will ich erstmal auf meinem Balkon einige Heimische "ansiedeln", mal sehn was das wird.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“