Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
-
- Halter
- BeitrÀge: 103
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
Worum geht es?
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Menge Zeit genommen, um mit einem Beitrag zu versuchen, einige anatomische Fachbegriffe zu klÀren.
Dieser Beitrag stoĂ auf groĂe Resonanz, was man sowohl an der Anzahl der Aufrufe, der Antworten als auch der positiven Bewertungen ablesen kann.
NatĂŒrlich wurden die Antworten weniger und weniger sachlich, um schlieĂlich völlig vom Thema abzukommen. Dies möchte ich gar nicht ankreiden, ich bin so etwas von Internetforen gewohnt und habe vorher damit gerechnet.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist die Tatsache, daĂ Moderatoren den gesamten Thread löschen, weil ein Nutzer in einer einzelnen Antwort anscheinend urheberrechtlich geschĂŒtztes Bildmaterial verlinkt hat.
In jedem anderen Forum, daà ich kenne, ist es möglich, einzelne BeitrÀge zu editieren, und gegebenenfalls diese Links zu entfernen. Da ich meine eigenen BeitrÀge editieren kann, gehe ich davon aus, daà dies auch hier möglich gewesen wÀre.
Es ist hoffentlich verstÀndlich, daà ich aufgrund des Verhaltens der Moderatoren nicht mehr motiviert bin, in diesem Forum weiterhin zu posten.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Menge Zeit genommen, um mit einem Beitrag zu versuchen, einige anatomische Fachbegriffe zu klÀren.
Dieser Beitrag stoĂ auf groĂe Resonanz, was man sowohl an der Anzahl der Aufrufe, der Antworten als auch der positiven Bewertungen ablesen kann.
NatĂŒrlich wurden die Antworten weniger und weniger sachlich, um schlieĂlich völlig vom Thema abzukommen. Dies möchte ich gar nicht ankreiden, ich bin so etwas von Internetforen gewohnt und habe vorher damit gerechnet.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist die Tatsache, daĂ Moderatoren den gesamten Thread löschen, weil ein Nutzer in einer einzelnen Antwort anscheinend urheberrechtlich geschĂŒtztes Bildmaterial verlinkt hat.
In jedem anderen Forum, daà ich kenne, ist es möglich, einzelne BeitrÀge zu editieren, und gegebenenfalls diese Links zu entfernen. Da ich meine eigenen BeitrÀge editieren kann, gehe ich davon aus, daà dies auch hier möglich gewesen wÀre.
Es ist hoffentlich verstÀndlich, daà ich aufgrund des Verhaltens der Moderatoren nicht mehr motiviert bin, in diesem Forum weiterhin zu posten.
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
Nur zu Info:
Dein Beitrag ist nicht verloren. Der gesamte Thread wurde "unsichtbar" gemacht wÀhrend wir beraten, wie vorzugehen ist.
Eine Urheberrechtsverletzung ist eine ernste Sache. Aber bevor wir in BeitrÀgen anderer User rumlöschen (das ist unwiederruflich) beraten wir lieber vorher. Ich hoffe Du verstehst uns und wir versichern Dir, Deine Arbeit ist nicht verloren. :-)
@ Folgepost: Bitte nicht urteilen, ohne vorher eine andere Meinung anzuhören...
Dein Beitrag ist nicht verloren. Der gesamte Thread wurde "unsichtbar" gemacht wÀhrend wir beraten, wie vorzugehen ist.
Eine Urheberrechtsverletzung ist eine ernste Sache. Aber bevor wir in BeitrÀgen anderer User rumlöschen (das ist unwiederruflich) beraten wir lieber vorher. Ich hoffe Du verstehst uns und wir versichern Dir, Deine Arbeit ist nicht verloren. :-)
@ Folgepost: Bitte nicht urteilen, ohne vorher eine andere Meinung anzuhören...
- Jacky
- Halter
- BeitrÀge: 538
#3 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
acarrtauchenius da muà ich dir Recht geben so ganz verstehe ich diese Entscheidung auch nicht. Es ist sehr wohl möglich einzelne BeitrÀge zu editieren oder zu löschen, warum dann der ganze Thread wegen eines Bildes gelöscht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus meiner TĂ€tigkeit als SM in einem anderen Forum her weiĂ ich das man es nicht immer allen Recht machen kann und gelegentlich vielleicht auch Fehlentscheidungen trifft aber diese Vorgehensweise finde ich etwas ĂŒberzogen.
GruĂ, Jacky
Edit: Sorry fĂŒr die "zu"schnelle Meinungsabgabe meinerseits, dann ist ja alles geklĂ€rt.
Aus meiner TĂ€tigkeit als SM in einem anderen Forum her weiĂ ich das man es nicht immer allen Recht machen kann und gelegentlich vielleicht auch Fehlentscheidungen trifft aber diese Vorgehensweise finde ich etwas ĂŒberzogen.
GruĂ, Jacky
Edit: Sorry fĂŒr die "zu"schnelle Meinungsabgabe meinerseits, dann ist ja alles geklĂ€rt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 103
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
Wenn das Thema vorerst zwecks KlĂ€rung nur unsichtbar ist, dann sollte das auch aus der Meldung deutlich werden!Aufgrund von eventuellen UrheberrechtsverstöĂen die durch den aufmerksammen User hydro bemĂ€ngelt wurden, musste dieses Thema leider gelöscht und geschlossen werden.
- dommsen
- Halter
- BeitrÀge: 417
#5 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
Auch ich kann acarrtauchenius Unmut sehr gut verstehen! Sicherlich ist es lobenswert, dass die Mods sich beraten, aber zu schreiben "gelöscht und geschlossen" lĂ€sst dem gemeinen User keinen Zweifel daran, dass es schon einen endgĂŒltigen Beschluss von seiten der Forenleitung gegeben hat.
Sebastians Post war einfach etwas unglĂŒcklich und irrefĂŒhrend.
Ich kann es kaum glauben, ein berechtigter "Heul-Thread" der letztendlich sogar fĂŒr Klarheit sorgt! Welch seltenes PhĂ€nomen!
Sebastians Post war einfach etwas unglĂŒcklich und irrefĂŒhrend.
Ich kann es kaum glauben, ein berechtigter "Heul-Thread" der letztendlich sogar fĂŒr Klarheit sorgt! Welch seltenes PhĂ€nomen!
#6 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
acarrtauchenius hat geschrieben:..
...
Das hĂ€tte ich auch nicht gedacht, das sich jemand zu dieser Ăberreaktion und dann noch mit solch einem post herablĂ€sst.
Aber wie mir Sebastian nahelegte dient seine Mitteilung nur dem Zweck, der Forengemeinde zu zeigen: Der hydro ist ein Arsch, wegen dem werden immer die schönen Bilderthreads geschlossen.
Anscheinend war nur wichtig das die Worte "hydro" ,"bemĂ€ngelt", "gelöscht und geschlossen" vorhanden sind damit der geneigte Leser die richtigen Assoziationen knĂŒpft.
So wars frĂŒher ja auch schon, der Ăberbringer der schlechten Nachricht wurde geköpft.
Das Du und die anderen Nutzer des Forums darunter leiden mĂŒssen ist selbst mir unverstĂ€ndlich. Dabei sind se hier mit löschen von unliebsamen Kram doch sonst schnell und ohne zu Fackel am Start, da hĂ€tte das Löschen der Bilder und meines Genörgel schon gereicht.
Ist fĂŒr mich auch unerklĂ€rlich warum The_Paranoid wiederholt die Rechte anderer missachtet und beim bemĂ€ngeln des selbigen darauf trotzig reagiert.
Aber das wird natĂŒrlich nicht Thematisiert.
Hauptsache es dreht sich um Ameisen.
Das wĂ€re sehr schade und ein groĂer Verlust fĂŒrs Forum.Es ist hoffentlich verstĂ€ndlich, daĂ ich aufgrund des Verhaltens der Moderatoren nicht mehr motiviert bin, in diesem Forum weiterhin zu posten.
Auch wenn Du mMn. viel zu wenig schreibst:(
Mir zeigt diese Posse nur einmal mehr wie viel Arbeit hier noch zu tun ist.
.
-
- BeitrÀge: 2
#7 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
So, ich soll euch von hydro ausrichten das die Zeit der freundlichen Zusammenarbeit mit der ForenAdministration mit der unbegrĂŒndeten, lĂ€cherlichen, nach weiterer Ungerechtigtigkeit schreienden Sperre nun vorbei ist.
Tips zum Thema Urheberrecht gibt in Zukunft zwar auch, die kommen dann aber von einer anderen Seite.
Super geregelt Sebastian, was hast du denn erwartet das hydro vor dir kuscht wie ein kleiner Hund?
Ach ja, begrĂŒnden solltet ihr die Sperre schon, oder auch wieder nur WillkĂŒr?
Damit andere auch sehen wie du reagierst:
http://bildrian.de/n/b/7d001e7259c63b38.jpg
LG
schnuppe
Tips zum Thema Urheberrecht gibt in Zukunft zwar auch, die kommen dann aber von einer anderen Seite.
Super geregelt Sebastian, was hast du denn erwartet das hydro vor dir kuscht wie ein kleiner Hund?
Ach ja, begrĂŒnden solltet ihr die Sperre schon, oder auch wieder nur WillkĂŒr?
Damit andere auch sehen wie du reagierst:
http://bildrian.de/n/b/7d001e7259c63b38.jpg
LG
schnuppe
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#8 AW: Zur Löschung des gesamten Threads "Allgemeines zur Anatomie von Ameisen"
Man Leute, nu kriegt euch mal alle wieder ein hier. Was soll denn das? Ist doch Kinderkram. Echt, wir sind ein Forum, was soll das?
Mensch Schnuppe, was erwartest Du denn, wenn hydro stÀndig das Team angiftet und den Forenalltag stört. Er macht alles öffentlich. Sebastian muss sich mitlerweile fast tÀglich mit ihm auseinadersetzen.
Es kann nicht sein, das irgendwelche Meinungsverschiedenheiten auf dem RĂŒcken des Forums ausgetragen werden. Wir haben hier einen Ort geschaffen, in dem sich die Leute bilden können. Und Dein hydro meldet teilweise tĂ€glich 5 BeitrĂ€ge und erwartet, dass wir alles sofort Ă€ndern, so wie es ihm passt. Das kann nicht sein.
Beruhig Du dich, Schnuppe. Sag hydro er soll sich beruhigen und Sebastian wird sich auch beruhigen. Und dann geht alles schon wieder seinen weg.
Mensch Schnuppe, was erwartest Du denn, wenn hydro stÀndig das Team angiftet und den Forenalltag stört. Er macht alles öffentlich. Sebastian muss sich mitlerweile fast tÀglich mit ihm auseinadersetzen.
Es kann nicht sein, das irgendwelche Meinungsverschiedenheiten auf dem RĂŒcken des Forums ausgetragen werden. Wir haben hier einen Ort geschaffen, in dem sich die Leute bilden können. Und Dein hydro meldet teilweise tĂ€glich 5 BeitrĂ€ge und erwartet, dass wir alles sofort Ă€ndern, so wie es ihm passt. Das kann nicht sein.
Beruhig Du dich, Schnuppe. Sag hydro er soll sich beruhigen und Sebastian wird sich auch beruhigen. Und dann geht alles schon wieder seinen weg.