Bestimmung [Solenopsis fugax]
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bestimmung [Solenopsis fugax]
This ant species was still flying on mild days of mid October. The nest was found in the soil under some old tree trunks. Queens and workers are shown. Lasius sp ?
- secret83
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
#3 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
Ist das nicht ein Deutsches Forum?
Ich finde wir sollten dabei bleiben.
Nicht falsch verstehen
Ich finde wir sollten dabei bleiben.
Nicht falsch verstehen
Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
Bei xespok wurde in der Vergangenheit schon ein paar mal eine Ausnahme gemacht. Ich wĂŒrde sagen, er hat eine Art Gewohnheitsrecht.
Solange es nicht Ăberhand nimmt, ist es doch in Ordnung, meinst du nicht? Wenn du es nicht lesen kannst, musst du ja nicht darauf antworten.
LG Jan
Solange es nicht Ăberhand nimmt, ist es doch in Ordnung, meinst du nicht? Wenn du es nicht lesen kannst, musst du ja nicht darauf antworten.
LG Jan
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
Du hast Recht secret83! Allerdings machen wir eine Ausnahme fĂŒr Mitglieder aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland! Obwohl xespok recht gut Deutsch kann, drĂŒckt er sich in Englisch wahrscheinlich eben besser aus!
AuchGaster hat Recht, es ist Solenopsis fugax!
Hier gibts ein paar eigene Bilder zu dieser Art:
Solenopsis fugax - Fotos - Ameisenforum.de
Beste GrĂŒĂe v. Boro
Auch
Hier gibts ein paar eigene Bilder zu dieser Art:
Solenopsis fugax - Fotos - Ameisenforum.de
Beste GrĂŒĂe v. Boro
- secret83
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
#6 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
Doch doch ich kann sehr gut Englisch...
Das war auch nicht böse oder so gemeint!
Es wird ja immer sehr auf Rechtschreibung geachtet etc.
Und nun Englisch...
Das war auch nicht böse oder so gemeint!
Es wird ja immer sehr auf Rechtschreibung geachtet etc.
Und nun Englisch...
Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
#7 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
For me it is not a problem if you answer in German. But I'd better not write in german, since my grammar is very bad.
Thx for the help in this thread.
Thx for the help in this thread.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Bestimmung [Solenopsis fugax]
Hallo xespok!
Noch einmal - dein Deutsch find ich recht gut. Meine GĂŒte, ich wĂ€re froh, wenn ich so Ungarisch od. Kroatisch etc. könnte....... Mir ist klar, eine Sprache zu verstehen und sich in ihr gut verstĂ€ndlich auszudrĂŒcken sind oft zwei verschiedene Dinge.
Aber - - wir haben hier schon user aus Frankreich, Tschechien usw. gehabt (soweit ich mich erinnere) und die konnten auch nicht perfekt Deutsch. In diesen FĂ€llen ist VerstĂ€ndnis garantiert und es wird auch nicht kritisiert, vielleicht ein wenig korrigiert. Ein bisschen Mut gehört dazu, aber man lernt schlieĂlich auch etwas! Also nur Mut zur deutschen Sprache, sie ist immerhin die Muttersprache von 90 Millionen EuropĂ€ern!
Liebe GrĂŒĂe nach Ungarn v. Boro
Eine Umfrage in Ăsterreich ergab ĂŒbrigens vor einigen Jahren, dass die Ungarn nach den Deutschen die beliebtesten AuslĂ€nder sind........
Noch einmal - dein Deutsch find ich recht gut. Meine GĂŒte, ich wĂ€re froh, wenn ich so Ungarisch od. Kroatisch etc. könnte....... Mir ist klar, eine Sprache zu verstehen und sich in ihr gut verstĂ€ndlich auszudrĂŒcken sind oft zwei verschiedene Dinge.
Aber - - wir haben hier schon user aus Frankreich, Tschechien usw. gehabt (soweit ich mich erinnere) und die konnten auch nicht perfekt Deutsch. In diesen FĂ€llen ist VerstĂ€ndnis garantiert und es wird auch nicht kritisiert, vielleicht ein wenig korrigiert. Ein bisschen Mut gehört dazu, aber man lernt schlieĂlich auch etwas! Also nur Mut zur deutschen Sprache, sie ist immerhin die Muttersprache von 90 Millionen EuropĂ€ern!
Liebe GrĂŒĂe nach Ungarn v. Boro
Eine Umfrage in Ăsterreich ergab ĂŒbrigens vor einigen Jahren, dass die Ungarn nach den Deutschen die beliebtesten AuslĂ€nder sind........