Rechtliche Frage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Hummelfant
Danksagung erhalten: 0

#1 Rechtliche Frage

Beitrag von Hummelfant » 14. November 2008, 15:03

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Hoffnung, dass ihr damit Erfahrung habt oder wisst wie man mit so einer Situation umgeht.

Ich habe eine Bestellung bei Antstore abgegeben. Die Lieferung erfolgt per Spedition.

Einen genauen Zeitpunkt, wann die Lieferung ankommt, wĂĽrde nicht ausgemacht. Ich habe von Antstore nur die Info bekommen, dass die Lieferung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen erfolgen soll.

Nun an diesen beiden Tagen konnte ich jemanden organisieren, der die Lieferung entgegen nimmt. Allerdings erfolgte die Lieferung am dritten Tag, an dem ich keinen organisieren konnte.

Daraufhin habe ich eine Nachricht im Briefkasten gehabt, dass ich mich melden soll, um einen Zeitpunkt auszumachen, wann die Lieferung erfolgen soll. (keine Info ĂĽber weitere Kosten)

Nun habe ich eine Rechnung bekommen ĂĽber eine Zweitzustellung. Daraufhin habe ich bei der Spedition angerufen und die "kĂĽmmern" sich darum.

Für mich sieht der Fall so aus: Die Spedition hat versäumt ein Lieferzeitpunkt auszumachen und hat zu einem beliebigem Zeitpunkt geliefert, an dem natürlich kein Empfänger da war. Nun soll ich für dieses Versäumnis bezahlen.

Meine Frage nun: Wie gehe ich damit um? Wie sieht es rechtlich aus? Habt ihr eine Ahnung?

Gamb
Halter

#2 AW: Rechtliche Frage

Beitrag von Gamb » 14. November 2008, 15:09

Rechtlich kann ich dazu nix sagen aber bei mir war das mit Antstore immer so, dass die Spedition mich angerufen hat und gefragt hat ob ich da bin und ob sie zu Zeitpunkt X kommen können. Von daher siehts für mich auch wie ein Versäumnis auf deren Seite aus.
Aber ruf da vl. auchmal Martin an und schildere ihm das ganze.

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Rechtliche Frage

Beitrag von Sebastian » 14. November 2008, 15:19

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall mit Antstore klären, da diese die Spedition beauftragten.
Grundsätzlich sollten Speditionen aber anrufen und einen Termin vereinbaren, wenn sie das nicht machen müssen sie sich auch nicht wundern wenn keiner da ist.
Von daher wĂĽrde ich Dir empfehlen das Antstore mitzuteilen, und die sollen sich dann mit der Spedition in Verbindung setzen. Denn letzendlich ist Antstore der Auftraggeber der auch die Spedition bezahlt und nicht Du.

GrĂĽĂźe
Sebastian

Ordo ab Chao

Hummelfant

#4 AW: Rechtliche Frage

Beitrag von Hummelfant » 14. November 2008, 16:34

Mods Thema bitte schlieĂźen. ^^''''

Ich habe mit Martin Sebesta gesprochen und es kam raus, dass ich Mist gebaut habe. In einer Mail wurde mir die I-net Seite, auf der ich den Liefertermin nachschauen konnte, geschickt. Dies habe ich ĂĽbersehen.

Also ist es mein Fehler gewesen ^^''''

Aber ich habe aus Kulanz trotzdem noch 10€ Guthaben bekommen.

Also mal wieder ein Zeichen, was fĂĽr ein netter Laden Antstore ist.

Necturus
Halter

#5 AW: Rechtliche Frage

Beitrag von Necturus » 15. November 2008, 16:45

Wunsch entsprochen, Thema zu :)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“