User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Hoffi
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2008, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Hoffi » 12. November 2008, 17:33

Hallo,

ich bin neu hier und suche für eine homöopatische Verreibung eine (ein Stück) von einer Termitenkönigin. Weiß jemand, wo ich dies herbekomme?

Habe schon das ganze Internet durchforstet.

Hoffe auf Hilfe -vielen Dank :)



Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Necturus » 12. November 2008, 19:27

Ich empfehle dir dringend, dich einmal mit einem (echten) Arzt zu unterhalten über was auch immer dich plagt. Welcher Teil der Königin sollte es denn sein? Und welcher "Inhaltsstoff" soll welche Wirkung erbringen?Oder gehts einfach um die Befriedigung deines aufgebauten "medizinischen" Wunsches?

Placeboeffekte sind deutlich leichter zu erzielen als mit der Verreibung eines "Stückes Termitenkönigin" oder beliebigen anderen Tierfragmenten. Sicher gibt Google da einige Tips.

Sollte das hier aber in irgendeiner Form ausarten, wird das Thema geschlossen - trotz Glaubensfrage geht es hier um medizinische Themen.
Necturus



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von TRIA » 12. November 2008, 19:36

Hehehehe, er kennt uns :D Mir lag die Frage nach Schamanen und Hexen schon auf der Zunge.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Nuptial » 13. November 2008, 15:40

Ich habe vom letzten Einreiben mit Sekreten aus der Tränendrüse einer Termintenkönigin noch was übrig. Kann ich Dir zum Versandkostenpreis abgeben. Einfach PN an mich.



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#5 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von supi004 » 14. November 2008, 15:31

Darf man denn mal fragen, was man mit sowas macht?

Ich bin sicher das interessiert hier einige.



Benutzeravatar
Chewie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Chewie » 15. November 2008, 12:21

hey, jetzt macht euch nicht gleich alle lustig.
Ich habe neulich einen Zeitungsbericht gelesen, dass Termiten bei ihrem Verdauungs- und Ausscheidungsprozess Zucker- und Wasserstoffe herstellen, aus denen man eventuell sogar Biotreibstoff herstellen könnte. Leider habe ich den Artikel aus Zeitmangel nur überflogen um genauere Angaben hierzu machen zu können.
Trotzdem habe ich jetzt schon Euro-Zeichen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, dass ich einmal der Hauptzüchter von Termiten bin, der dann seine Produkte an die Treibstoffraffinerien vertreibt :punk:



Benutzeravatar
Ulk
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 21. August 2008, 14:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Ulk » 16. November 2008, 11:34

Chewie hat geschrieben:hey, jetzt macht euch nicht gleich alle lustig.
Ich habe neulich einen Zeitungsbericht gelesen, dass Termiten bei ihrem Verdauungs- und Ausscheidungsprozess Zucker- und Wasserstoffe herstellen, aus denen man eventuell sogar Biotreibstoff herstellen könnte. Leider habe ich den Artikel aus Zeitmangel nur überflogen um genauere Angaben hierzu machen zu können.
Trotzdem habe ich jetzt schon Euro-Zeichen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, dass ich einmal der Hauptzüchter von Termiten bin, der dann seine Produkte an die Treibstoffraffinerien vertreibt :punk:

Eine kleine Termitenfarm im Kofferraum wäre doch viel klüger!
Alle paar Kilometer mal einen Holzscheit nachlegen und gut ist.
Jetzt habe ich auch Euro-Zeichen in den Augen. Das war übrigens MEINE Idee. :nono:



Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Woher bekomme ich eine Termitenkönigin?

Beitrag von Matze » 16. November 2008, 20:14

Hallo Hoffi.
Ich selber weiß leider nicht, wo du eine Termitenkönigin herbekommst aber wende dich am besten an die Shop Betreiber von Anststore oder den andern Ameisenläden.
Ich selber habe schon ein einer Homöopathischen Verreibung Teilgenommen und kenne das daher ein bisschen. Jedoch würde mich sehr interessieren, was genau für eine Wirkung du speziell mit einem Teil von einer Termitenkönigen erreichen möchtest?
MfG Mathias



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“