User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Renommeefunktion

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
HrSumsemann
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Renommeefunktion

Beitrag von HrSumsemann » 16. November 2008, 22:02

Interessant das sich hier fast nur Leute äussern deren grüner Balken Meilenlang ist ^^ ...ich mag jetzt keine Vermutung dazu aufstellen, da soll sich mal hübsch jeder seine eigenen gedanken zu machen, oder eben auch nicht.

Meine Kritik am System:

- User mit negativem Level kann keine Punkte vergeben, warum nicht? Ist die Meinung eines Users mit negativem Level NICHTS wert? ^^ Finde ich gelinde gesagt unverschähmt.

- Man kann keinen User zweimal nacheinander negativ, oder positiv bewerten...warum das so ist, ist klar und muss nicht weiter ausgeführt werden, aaaaaber es nimmt mir des Öfteren die Möglichkeit Beiträge zu bewerten, was auch nicht gerade sinnvoll ist.

- Negative Bewertungen ohne Kommentar bringen NULL, wie schon mehrfach erwähnt.

- Das bewertungssystem führt viel zu häufig dazu das keine Antwort gegeben wird, geschweige denn eine Diskusion entsteht, bzw sich viele einfach damit begnügen eine negative Bewertung zu schreiben und nix zu posten. Das sollte abgeschafft werden.

Leider befürchte ich, das es nicht möglich ist, z.B. eine negative bewertung nur zuzulassen wenn diese sinnvoll begründet wird.

schade schade, die Idee ist nicht schlecht, aber die Durchführung in einem nach meiner meinung sinnvollen Rahmen, scheint mir unmöglich.

mfg Sumse

P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10 AW: Renommeefunktion

Beitrag von PHiL » 16. November 2008, 22:27

Hallo Nuptial!

Ich wusste nicht, dass diese Bewertung von dir ist, trotz dass ich deinen genannten Beitrag gelesen habe, warscheinlich auch nur mit einem Auge. Jedenfalls habe ich überhaupt rein gar nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn da nur stände "Jetzt mach ihn nicht so fertig!" Ich habe nunmal den Fehler gemacht, diese Realschüleranmerkung als Beleidigung zu Interpretieren. Und da es ganz ersichtlich keine war, entschuldige ich auch mich.

Gute Nacht,

PHiL

Koepyhh
Halter

#11 AW: Renommeefunktion

Beitrag von Koepyhh » 19. November 2008, 01:30

Nabend,
jetzt meldet sich auch mal ein Neuling ^^

also grundsätzlich finde ich die Bewertungfunktion auch sinnvoll!
Man überlegt zweimal bevor man etwas schreibt und gibt sich mehr Mühe, der qualitative unterschied zu anderen Foren ist offensichtlich!
Das ist nicht auf andere Ameisen-Foren bezogen, ich bin nur in diesem.
Aber in anderen "Haustier-Foren" wird so unfassbar viel Müll geschrieben, dass es wirklich Zeitverschwändung ist, sich das ganze Halbwissen und die ganzen Vermutungen durchzulesen.

Aber:
Man sollte unbedingt eine kurze Begründung angeben!
Wer die Zeit hat schlecht zu bewerten, soll dies auch anständig begründen!

Außerdem ist eine Negativbewertung bei einem Userpic oder generell im Off topic-Bereich alles andere als sinnvoll!

Warum können Andere eigentlich nicht einsehen für welche Beiträge man bewertet wurde?

So kann sich jeder (der Wert darauf legt) schnell ein eigenes Bild von der Kompetenz machen
und muß sich nicht auf den grünen Balken verlassen.

Ich finde man sollte hier auch unterstreichen, dass nicht die Funktion als solches Probleme macht sondern die User, die einfach nicht verstehen wie sie funktioniert ; )

Wie wäre es denn mit einem harten Durchgreifen bei Missbrauch?
Einige Wochen sperren, Lokalrunde ausgeben o.Ä.?

Beste Grüße
Markus

donbilbo
Halter

#12 AW: Renommeefunktion

Beitrag von donbilbo » 19. November 2008, 15:44

Interessant ist ja, dass einige Mitglieder der Boardleitung die Bewertungsanzeige für sich deaktiviert haben... Ich selbst habe diese Option im Kontrollzentrum komischerweise nicht finden können.

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: Renommeefunktion

Beitrag von Gaster » 19. November 2008, 15:56

Das liegt daran, dass nur Moderatoren und Administratoren diese Funktion deaktivieren können.
Um es vorwegzunehmen: Wenn du das forderst, was du fordern möchtest, könntest du ja auch verlangen, dass jeder User die Beiträge eines jeden anderen bearbeiten kann und darf. Ein gewisser Unterschied muss schon bleiben.

donbilbo
Halter

#14 AW: Renommeefunktion

Beitrag von donbilbo » 19. November 2008, 16:16

Ich fordere nichts. Ich wundere mich nur darüber, dass Teile der Boardleitung, die ja vehement eine Beibehaltung der anonymen Bewertungen durchgesetzt hat diese für sich selbst deaktiviert.

eastgate
Halter

#15 AW: Renommeefunktion

Beitrag von eastgate » 19. November 2008, 17:26

Interessant ist auch, dass nur 2 Personen der "Boardleitung" die Funktion deaktiviert haben. Noch interessanter ist, das eine der beiden Personen die Bewertungsfunktion nur eingeschränkt unterstützt und die Andere ist gar dagegen Bzw. hält sie nicht für sinnvoll.

Das Problem ist einfach, dass man als Mod oft zwischen die Fronten gerät und wir diese Funktion deshalb deaktivieren dürfen. Die Entscheidung dazu unterliegt uns.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“