Webcam Polyrhachis dives - Video
- The_Paranoid
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Webcam Polyrhachis dives - Video
Hab am Wochenende eine alte Webcam gefunden, die bei mir noch im Regal verstaubt ist. Wollte schauen, was so machbar ist. Leider war die Software nicht so toll und man konnte maximal 1 Bild pro Sekunde sehen, dazu noch ein lästiges Flimmern bei jedem Bildübergang. Hat mich dann gereizt herrauszufinden, was da noch rauszuholen ist. Hab etwas getüftelt und nun läuft es ohne Flimmern mit etwa 10 Bildern pro Sekunde. Zumindest bei mir zu Hause im Netzwerk Über das Internet wird es natürlich durch meine Leitung begrenzt, so dass ihr euch wohl nur über 1 oder 2 Bilder/Sekunde freuen könnt
Vielleicht wollt ihr dennoch einen Blick riskieren: WEBCAM
Ihr merkt schon: lediglich eine technische Spielerei. Großen Nutzen bietet das Ganze nicht, hat auch nur eine magere Auflösung. Werde das ganze mal ein paar Tage laufen lassen und schauen was ihr dazu sagt. Irgendwelche Ideen, was sich noch erweitern ließe?
Vielleicht wollt ihr dennoch einen Blick riskieren: WEBCAM
Ihr merkt schon: lediglich eine technische Spielerei. Großen Nutzen bietet das Ganze nicht, hat auch nur eine magere Auflösung. Werde das ganze mal ein paar Tage laufen lassen und schauen was ihr dazu sagt. Irgendwelche Ideen, was sich noch erweitern ließe?
- Schildkroet
- Halter
#2 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hey!
Geniale Sache!
Läuft bei mir mit ca. 2 Bildern pro Sekunde. Es verschwinden zwar manche flinke Ameisen plötzlich, aber die Trägeren kann man in etwa beobachten =)
Die Schärfe reicht auch aus um das Grundlegende zu erkennen!
Also erstmal Daumen hoch! Finde ich genial und so zwischendurch werd ich da auch öfters drauf schauen, da meine Ameisen ja gerade schlafen.
Weis garnicht wasfür Verbesserungsvorschläge du dir erhoffst ?
Das einzigste wären schärfere Webcams, mehr Webcams und eine schnellere Bildübertragung, aber die Sache an sich ist im Grunde einfach genial!
Aber das sind alles so Kostenfragen! Für eine vorher ungenutzte Webcam ist das ganze wirklich top!
___Schildkroet
Geniale Sache!
Läuft bei mir mit ca. 2 Bildern pro Sekunde. Es verschwinden zwar manche flinke Ameisen plötzlich, aber die Trägeren kann man in etwa beobachten =)
Die Schärfe reicht auch aus um das Grundlegende zu erkennen!
Also erstmal Daumen hoch! Finde ich genial und so zwischendurch werd ich da auch öfters drauf schauen, da meine Ameisen ja gerade schlafen.
Weis garnicht wasfür Verbesserungsvorschläge du dir erhoffst ?
Das einzigste wären schärfere Webcams, mehr Webcams und eine schnellere Bildübertragung, aber die Sache an sich ist im Grunde einfach genial!
Aber das sind alles so Kostenfragen! Für eine vorher ungenutzte Webcam ist das ganze wirklich top!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- KunoC
- Halter
#3 AW: Webcam Polyrhachis dives
Bin da nicht auf dem neuesten Stand... Ist das jetzt Live? Halte das für eine tolle Idee!
2 Bilder pro Sekunde empfange ich auch ca. Gute Arbeit, Daumen hoch
Grüße, Max
2 Bilder pro Sekunde empfange ich auch ca. Gute Arbeit, Daumen hoch
Grüße, Max
- Schildkroet
- Halter
#4 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hey!
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es Live ist. Zwar mit zeitlicher Versetzung, aber live! Ansonsten wäre es ja ein normales Video nur mit einer Webcam aufgenommen
Ausserdem musst du nicht in der Art zwischenspeichern wie bei Online-Videos wie z.B. bei YouTube.
Denke auch ein normales Online-Video würde keinen eigenes Thema gegönnt bekommen!
Ist aber wirklich interessant! Nun wurde ein Insekt angeboten und es tummeln sich schon viele Futtersammlerinnen darauf! Echt klasse!
Bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht wenn ich Heim komme!
___Schildkroet
Edit 21:40: Ok, das Insekt würde Erfolgreich zerteilt, damit die Arbeiterinnen den Chitinpanzer umgehen können und das Innere heraus arbeiten können! Schön zu beobachten! Kann ich nur weiter empfehlen
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es Live ist. Zwar mit zeitlicher Versetzung, aber live! Ansonsten wäre es ja ein normales Video nur mit einer Webcam aufgenommen
Ausserdem musst du nicht in der Art zwischenspeichern wie bei Online-Videos wie z.B. bei YouTube.
Denke auch ein normales Online-Video würde keinen eigenes Thema gegönnt bekommen!
Ist aber wirklich interessant! Nun wurde ein Insekt angeboten und es tummeln sich schon viele Futtersammlerinnen darauf! Echt klasse!
Bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht wenn ich Heim komme!
___Schildkroet
Edit 21:40: Ok, das Insekt würde Erfolgreich zerteilt, damit die Arbeiterinnen den Chitinpanzer umgehen können und das Innere heraus arbeiten können! Schön zu beobachten! Kann ich nur weiter empfehlen
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- HrSumsemann
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hatte mir das gleiche mal für meinen Weissbauchigel überlegt, ist allerdings daran gescheitert, das er die Kam am liebsten gefressen hätte...
Ansonsten sehr coole Sache das!:respekt:
Ansonsten sehr coole Sache das!:respekt:
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#6 AW: Webcam Polyrhachis dives
Diese Idee finde ich auch ganz toll. Das gabs vorher auch schonmal über Atta cephalotes von Atomic-Ant. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar Leute dieser Idee an.
Wann findet denn immer die Fütterung bei den Polyrhachis dives statt? Gibts da ne bestimmte Zeit? ^^
Wann findet denn immer die Fütterung bei den Polyrhachis dives statt? Gibts da ne bestimmte Zeit? ^^
LG
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#7 AW: Webcam Polyrhachis dives
Vielleicht schließen sich ja noch ein paar Leute dieser Idee an.
Garnicht so schlecht die Idee:) Man könnte ja ne gemeinsame Seite machen. Könntest ja ne Anleitung schreiben, wie man das macht. Da es sicher keinen Traffic kostet, wäre ich bereit sie auf unserem Server zu packen. Wer hätte den lust dazu?
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- The_Paranoid
- Halter
#8 AW: Webcam Polyrhachis dives
Feste Fütterungszeiten gibt es nicht. Hab ihnen aber eben mal ne Schabe hingelegt, damit sie was zum Futtern haben.
Wegen Anleitung. Falls interesse besteht, kann ich heut abend oder morgen mal etwas ausführliches niederschreiben. Für die ungeduldigen: ich hab das Programm Dorgem benutzt, welches auf einem Port meines Rechners die Bilder zur Verfügung stellt. Dazu hab ich dann noch ein Script geschrieben, welches diese auf meiner Seite anzeigt und immer erneuert. Aber wie gesagt, bei Bedarf kann ich da auch nochmal ins Detail gehen.
Wegen Anleitung. Falls interesse besteht, kann ich heut abend oder morgen mal etwas ausführliches niederschreiben. Für die ungeduldigen: ich hab das Programm Dorgem benutzt, welches auf einem Port meines Rechners die Bilder zur Verfügung stellt. Dazu hab ich dann noch ein Script geschrieben, welches diese auf meiner Seite anzeigt und immer erneuert. Aber wie gesagt, bei Bedarf kann ich da auch nochmal ins Detail gehen.