Webcam Polyrhachis dives - Video
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Webcam Polyrhachis dives
Also ich wäre dabei. Würd dann im Frühjahr meine Catas aufschalten. Find das wieder echt klasse, das sich hier vieleicht ein neues Gemeindschaftsprojekt anbahnt Wenn man dann noch die Übertragungsrate usw optimiert, wäre das ja echt n Knaller. Auf jeden Fall wäre es mal ein tolles Projekt, freu mich jetzt schon auf einen haufen Einblicke.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Schildkroet
- Halter
#10 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hey!
Also ich selbst bin im Bereich Computer und Internet nicht so begabt, deshalb hoffe ich das es auch für einen einfachen Computer-Nutzer zu schaffen sein wird soetwas zu installieren, oder?
Aber an sonsten muss ich sagen: Ich wäre dabei!
Ne WebCam kann ich bestimmt noch auftreiben und mein Rechner läuft auch mind 50% des Tages!
Bin aber erstmal auf nähere Erklärungen zu dem Projekt gespannt, vorallem was die Installation einer solchen Funktion angeht!
Hoffe ich muss dann nicht zuviele neue Programme installieren und Ports von meinem Router freigeben. Aber The_Paranoid wird uns (mich) sicherlich noch auf leicht verständlicher Ebene mit dem ganzen vertraut machen!
___Schildkroet
Also ich selbst bin im Bereich Computer und Internet nicht so begabt, deshalb hoffe ich das es auch für einen einfachen Computer-Nutzer zu schaffen sein wird soetwas zu installieren, oder?
Aber an sonsten muss ich sagen: Ich wäre dabei!
Ne WebCam kann ich bestimmt noch auftreiben und mein Rechner läuft auch mind 50% des Tages!
Bin aber erstmal auf nähere Erklärungen zu dem Projekt gespannt, vorallem was die Installation einer solchen Funktion angeht!
Hoffe ich muss dann nicht zuviele neue Programme installieren und Ports von meinem Router freigeben. Aber The_Paranoid wird uns (mich) sicherlich noch auf leicht verständlicher Ebene mit dem ganzen vertraut machen!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#11 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hallo!
Echt klasse Idee! Bei mir ist es ähnlich wie bei Schildkroet, hoffe so ein Programm bekomme ich installiert. Webcam habe ich noch eine, sogar eine sehr gute die ein perfektes Bild schafft. Ton geht leider nicht mehr, weshalb sie mir nicht mehr von Nützen ist, und deshalb wäre sie perfekt für so etwas geeignet.
Nach derWinterruhe erst, versteht sich. Wäre langweilig meine Ameisen zu Filmen, während sie pennen:rolleyes:
Grüße PHiL
Echt klasse Idee! Bei mir ist es ähnlich wie bei Schildkroet, hoffe so ein Programm bekomme ich installiert. Webcam habe ich noch eine, sogar eine sehr gute die ein perfektes Bild schafft. Ton geht leider nicht mehr, weshalb sie mir nicht mehr von Nützen ist, und deshalb wäre sie perfekt für so etwas geeignet.
Nach der
Grüße PHiL
- The_Paranoid
- Halter
#12 AW: Webcam Polyrhachis dives
Schildkroet hat geschrieben:Hoffe ich muss dann nicht zuviele neue Programme installieren und Ports von meinem Router freigeben.
1 Programm installieren und 1 Port weiterleiten
Hab mal versucht das ganze in einer verständlichen Anleitung zusammen zufassen. Siehe hier
Könnt ja mal schauen, wie weit ihr kommt und bei Problemen einfach nachfragen. Auch wenn irgendwas umständlich oder zu kompliziert formuliert ist.
Würd mich freuen, wenn noch ein paar mehr Webcams zu bestaunen wären
-
- Halter
#13 AW: Webcam Polyrhachis dives
Hallo!
Nach langem Abrackern mit meiner gottverdammten Fritz!Box kann man nun (hoffendlich) meine Stabschrecken bewundern, und das sogar in "hoher" Qualität (so hoch wie möglich eben). Alle 20 Sekunden kommt ein neues Bildchen, da sich die Tiere sowieso nicht bewegen.
Ich habe mir sogar eine feste IP (nennt man das so?) eingerichtet, und ihr könnt immer, wenn mein PC und meine Webcam an ist, ein bisschen meine Stabschrecken angucken. Langsam frage ich mich, ob ich doch lieber meine Ameisen in derWinterruhe filmen sollte- viel Spannender sind die auch nicht. Aber wenigstens funktioniert es. [url=philswebcam.is-a-geek.org:8080]Klick![/url]
Nach langem Abrackern mit meiner gottverdammten Fritz!Box kann man nun (hoffendlich) meine Stabschrecken bewundern, und das sogar in "hoher" Qualität (so hoch wie möglich eben). Alle 20 Sekunden kommt ein neues Bildchen, da sich die Tiere sowieso nicht bewegen.
Ich habe mir sogar eine feste IP (nennt man das so?) eingerichtet, und ihr könnt immer, wenn mein PC und meine Webcam an ist, ein bisschen meine Stabschrecken angucken. Langsam frage ich mich, ob ich doch lieber meine Ameisen in der
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Webcam Polyrhachis dives
Mich würde interessieren, kannst du anstelle von 10 Bildern pro Sekunde auch so einstellen, dass es nur 1 Bilder pro Sekunde gibt dafür viel hochauflösender? Oder ist das Maximum der Webcam schon erreicht?
- The_Paranoid
- Halter
#15 AW: Webcam Polyrhachis dives
Schön Aufgrund der Qualität und der Größe des Bildes dauert es bei mir etwas mit dem Laden. Haben sich grad sogar nen Stück bewegt.
Eigentlich DNS Adresse. Hast bei deinem Link aber noch das :8080 vergessen. so sollte es passen.
@donbilbo: meinste bei meiner Webcam? Ist nen altes Gammelding. Bessere Auflösung is da nicht drin. Aber wäre mit einer neueren Cam natürlich möglich.
PHiL hat geschrieben:Ich habe mir sogar eine feste IP (nennt man das so?) eingerichtet
Eigentlich DNS Adresse. Hast bei deinem Link aber noch das :8080 vergessen. so sollte es passen.
@donbilbo: meinste bei meiner Webcam? Ist nen altes Gammelding. Bessere Auflösung is da nicht drin. Aber wäre mit einer neueren Cam natürlich möglich.
-
- Halter
#16 AW: Webcam Polyrhachis dives
Das Maximum meiner Webcam nicht. Die sollte es eigendlich bis 1.3 MEgapixel mitmachen, aber das Dorgem lässt keine größere Auslösung zu. Das mit ein Bild pro Sekunde geht, nur würde es dann viel zu oft laden, ich hab zu lames Internet, also würde man wohl nichts erkennen.
@ Paranoid: Stimmt... habs vergessen, editier ich gleich mal rein.
@ Paranoid: Stimmt... habs vergessen, editier ich gleich mal rein.