Fragen zu Messor barbarus
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Fragen zu Messor barbarus
Zum Becken, werde wohl ein externes Nest verwenden, dass heist die Arena ist volle 50x30cm groĂ. Hoffe das reicht aus.
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#18 AW: Fragen zu Messor barbarus
Ich weiĂ zwar das so "Einzeiler" nicht so beliebt sind aber jetzt mache ich das einfach mal, weil es nicht mehr zu sagen giebt.
FĂŒr die GrĂŒndung und fĂŒr sehr kleine kolonien reicht auch viel weniger platz aus und es werden 50cm*30cm vorerst reichen. Jedoch wird das nicht lange der fall sein und nach recht kurzer ziet wirst du merken, dass sie mehr Platz benötigen.
Und so macht man aus einem kurzem "Ja" einen richtigen Beitrag:)
FĂŒr die GrĂŒndung und fĂŒr sehr kleine kolonien reicht auch viel weniger platz aus und es werden 50cm*30cm vorerst reichen. Jedoch wird das nicht lange der fall sein und nach recht kurzer ziet wirst du merken, dass sie mehr Platz benötigen.
Und so macht man aus einem kurzem "Ja" einen richtigen Beitrag:)
- Hellrazort
- Halter
- Chewie
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Fragen zu Messor barbarus
Also ich wĂŒrde kein externes Nest verwenden ... auf jeden Fall keines das Ytong oder Gips ist. Bei mir nagen sich die Kleinen nĂ€mlich fleissig neue GĂ€nge in den Ytong, weil ihnen der vorgegebene Weg einfach zu lang ist und sie lieber abkĂŒrzen wollen oder sie den einen oder anderen selbst gegrabenen Eingang einfach zweckmĂ€Ăiger finden als den meinen.
- Hellrazort
- Halter
#22 AW: Fragen zu Messor barbarus
Hallo Vitus!
Ja, sie beiĂen sich durch den Ytong, aber auch nur bei bestimmten Grundvorrassetzungen die es einfach gilt auszuschlieĂen.
Eine Garantie gibts natĂŒrlich nicht!
Hier mal ein paar Links:
Messor barbarus + Ytong Frage... - Ameisenforum.de
Messor barbarus - Einsteiger & Interessenten - AmeisenCafe
Im folgenden Thread Beitrag #6 von Boro!
Antsnature-Gaze kompatibel mit Pheidologeton o.Ă€.? - Ameisenforum.de
LGImago
Ja, sie beiĂen sich durch den Ytong, aber auch nur bei bestimmten Grundvorrassetzungen die es einfach gilt auszuschlieĂen.
Eine Garantie gibts natĂŒrlich nicht!
Hier mal ein paar Links:
Messor barbarus + Ytong Frage... - Ameisenforum.de
Messor barbarus - Einsteiger & Interessenten - AmeisenCafe
Im folgenden Thread Beitrag #6 von Boro!
Antsnature-Gaze kompatibel mit Pheidologeton o.Ă€.? - Ameisenforum.de
LG
- oblivion
- Halter
- BeitrÀge: 126
- Danksagung erhalten: 0
#23 AW: Fragen zu Messor barbarus
Hi ich habe auch mal eine Frage zu dem nest wie soll das denn mit der BewÀsserung funktionieren? Soll man erst ein Nest basteln dann in zwei HÀlften sÀgen und dann mit Silikon wieder zusammen kleben? Oder wie habt ihr dass gelöst?
Net mekkern:nono:
Net mekkern:nono:
#24 AW: Fragen zu Messor barbarus
Hi oblivon!
Ich versteh Deine Frage irgendwie gar nicht so richtig. Glaub ich zumindest.
Sprichst Du von einem YTong-Nest?
Dies sind die gÀngigsten Methoden:
BewÀsserung von oben: Dann bewÀssert man den YTong Stein mit einem Wassertank (ein kleines Wasserbecken, dies wird in Form einer Rinne, Mulde, oder Kammer in den YTong eingearbeitet).
Oder von unten: Der YTong Stein wird in z.B. eine Schale gestellt, die ab und an oder permanent, kommt auf die Architektur des Nestes an, bewÀssert wird. Der Stein saugt sich voll, wie ein Schwamm. Das nennt man dann Kapillareffekt!
Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, bitte erleutere sie
LGImago
Ich versteh Deine Frage irgendwie gar nicht so richtig. Glaub ich zumindest.
Sprichst Du von einem YTong-Nest?
Dies sind die gÀngigsten Methoden:
BewÀsserung von oben: Dann bewÀssert man den YTong Stein mit einem Wassertank (ein kleines Wasserbecken, dies wird in Form einer Rinne, Mulde, oder Kammer in den YTong eingearbeitet).
Oder von unten: Der YTong Stein wird in z.B. eine Schale gestellt, die ab und an oder permanent, kommt auf die Architektur des Nestes an, bewÀssert wird. Der Stein saugt sich voll, wie ein Schwamm. Das nennt man dann Kapillareffekt!
Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, bitte erleutere sie
LG