Lasius niger - wie halte ich sie richtig?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
antkeeper
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger - wie halte ich sie richtig?

Beitrag von antkeeper » 8. Dezember 2008, 21:18

Hier eine Frage wie halte ich Lasius niger am Besten ? Brauche ich GewĂ€chse, wenn ja welche ? Welche BeckengrĂ¶ĂŸe benötige ich fĂŒr eine voll ausgewachsene Kolonie? Brauchen sie wirklich Spotlicht ? Welche Temp. und Luftfeuchtigkeit ist am Besten ? Wem noch was Wichtiges einfĂ€llt, kann hier schreiben. !!BITTE BEANTWORTET DIE FRAGEN!!



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: lasius niger-wie halte ich sie richtig?

Beitrag von Hawksfire » 8. Dezember 2008, 21:45

1) Nein, sie brauchen keine Bepflanzung.
2) Entschuldige wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber eine ausgewachsene Kolonie wirst du wohl niemals haben. Die könntest du auch nirgends unterbringen.
Je grĂ¶ĂŸer die Kolonien werden, um so grĂ¶ĂŸer werden die Becken sein mĂŒssen, welche du anbieten musst.
Mit 60x30cm solltest du fĂŒr die ersten 2-3 Jahre durchaus gut fahren. SpĂ€ter durch Lochbohrungen erweitern.
3) Nein, Lasius niger brauchen nicht beheizt/erwÀrmt werden. Demzufolge auch kein Spotlicht.
4) Zimmertemperatur reicht vollkommen. Im Winter KĂŒhlschrank oder Keller, je nachdem. Informiere dich hierzu ĂŒber die Winterruhe!

Wichtiges:
- Achte auf deine Rechtschreibung
- wissenschaftliche Artnamen ausschreiben: Gattungsname groß, Artname klein: Lasius niger

liebe GrĂŒĂŸe



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Lasius niger-wie halte ich sie richtig?

Beitrag von TRIA » 9. Dezember 2008, 02:27

@Hawksfire
Hut ab, mich machen solche BeitrÀge nur noch sauer.

@antkeeper
Hast du hier mal reingeschaut und dir ein wenig Grundwissen angelesen?
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3
Registriert seit: 23.10.2007, was hast du in einem Jahr hier gemacht? Sorry, aber da fÀllt mir nichts zu ein. Einmal Suchfunktion und du hast alle Antworten. Selbst auf Shopseiten ist das angegeben.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

antkeeper
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Lasius niger - wie halte ich sie richtig?

Beitrag von antkeeper » 12. Dezember 2008, 21:16

Entschuldigt meine miese Rechtschreibung.:furchtbartraurig: Zu der Frage, ich wurde angemeldet und ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass sie Spotlicht und so etwas brauchen:confused: Deswegen war ich mir nicht sicher und deshalb die Frage:fluchen:



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Lasius niger - wie halte ich sie richtig?

Beitrag von TRIA » 12. Dezember 2008, 21:30

Kann mir kaum vorstellen, das ein erfahrener Halter dir zu Spotlicht usw rÀt. Lies dir doch einfach die FAQ durch, das reicht um zu starten. WEnn du dann noch Fragen hast, die dir die FAQ nicht beantwortet, werden dir hier sicher viele helfen.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“