Talkum...
-
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Talkum...
Habe gerade 50g Talkum für 2,75€ in der Apotheke gekauft. Finanziell durchaus tragbar, im Gegensatz zum Preis bei Antstore.
- Varrieor
- Einsteiger
#27 AW: Talkum...
Hallo,
was meint ihr welcher Ausbruchsschutz so für das erste Jahr angemessen ist wenn man so mit einer lasius niger Kolonie mit einerKönigin und so ca. 5 Arbeiterinnen anfängt?
was meint ihr welcher Ausbruchsschutz so fĂĽr das erste Jahr angemessen ist wenn man so mit einer lasius niger Kolonie mit einer
Ich halte Lasius niger!!!
Wir halten Ameisen! Sind wir Freaks? NEIN =)
Liebe GrĂĽĂźe
Wir halten Ameisen! Sind wir Freaks? NEIN =)
Liebe GrĂĽĂźe
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#28 AW: Talkum...
Hallo!
Also ich würde dir einen (dichten) Deckel empfehlen... Deine Kolonie wird im ersten Jahr nicht so groß, dass sie rund um die Uhr am Deckel hängen (Gehe ich zumindest von aus), und ein zusätzlicher Ausbruchschutz notwendig wäre. Meine Meinung dazu.
Kannst dir aber gerne PFTE oder Talkum oder Ă–l draufmachen, wenn du willst, werden dir hier sicher auch ein paar Leute empfehlen.
GrĂĽĂźe, PHiL
Also ich würde dir einen (dichten) Deckel empfehlen... Deine Kolonie wird im ersten Jahr nicht so groß, dass sie rund um die Uhr am Deckel hängen (Gehe ich zumindest von aus), und ein zusätzlicher Ausbruchschutz notwendig wäre. Meine Meinung dazu.
Kannst dir aber gerne PFTE oder Talkum oder Ă–l draufmachen, wenn du willst, werden dir hier sicher auch ein paar Leute empfehlen.
GrĂĽĂźe, PHiL
#29 AW: Talkum...
Hallo Varrieor!
Die Frage wurde Dir doch bereits hier schon beantwortet:
http://www.ameisenforum.de/202895-post6.html
Ein bĂĽndiger Glasdeckel ist in jedem Fall die sicherste Variante, meiner Meinung nach auch die optisch ansprechenste.
LGImago
Die Frage wurde Dir doch bereits hier schon beantwortet:
http://www.ameisenforum.de/202895-post6.html
Ein bĂĽndiger Glasdeckel ist in jedem Fall die sicherste Variante, meiner Meinung nach auch die optisch ansprechenste.
LG
-
- Einsteiger
#31 AW: Talkum...
Ist zur Reifenflege gedacht. Verhindert z.B. um den Fahrradschlauch im Reifen zu pflegen oder "Latexkrebs" zu verhindern.
Wenn du zu einem der grĂźen Baumarktketten, wie Praktiker, Obi, Toom, und wie sie alle heiĂźen, gehst, wird es vermutlich auch beim Auto und/oder Fahrradbedarf zu finden sein.
Ähnliches wird auch bei Turnern z.B. gegen schweißige, rutschige Hände verwendet, dürfte im Sportladen nur mehr kosten, als im Baumarkt.
Wenn du zu einem der grĂźen Baumarktketten, wie Praktiker, Obi, Toom, und wie sie alle heiĂźen, gehst, wird es vermutlich auch beim Auto und/oder Fahrradbedarf zu finden sein.
Ähnliches wird auch bei Turnern z.B. gegen schweißige, rutschige Hände verwendet, dürfte im Sportladen nur mehr kosten, als im Baumarkt.