Bert Hölldobler spricht in BERLIN!

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Bert Hölldobler spricht in BERLIN!

Beitrag von Gast » 14. Dezember 2008, 18:26

[font=Verdana, sans-serif]Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Hölldobler[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Julius-Maximilians-Universität Würzburg / Arizona State University[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Thema: Ordnung im Chaos. Kommunikation und Kooperation in Ameisenstaaten[/font]
[font=Verdana, sans-serif]18. Dezember 2008, 18.30 Uhr, Kinosaal, Unter den Linden 6[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Ich beneide die User aus Berlin und Umgebung um die Gelegenheit, diesen Vortrag von Bert Hölldobler hören zu können![/font]
[font=Verdana, sans-serif](Hoffentlich gibt es ein paar Berichte dazu hier im Forum!)[/font]

[font=Verdana, sans-serif]MfG,[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Merkur[/font]

Berndabcdef

#2 AW: Bert Hölldobler spricht in BERLIN!

Beitrag von Berndabcdef » 23. Dezember 2008, 00:13

[quote="Merkur"][font=Verdana, sans-serif]Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Hölldobler[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Julius-Maximilians-Universität Würzburg / Arizona State University[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Thema: Ordnung im Chaos. Kommunikation und Kooperation in Ameisenstaaten[/font]
[font=Verdana, sans-serif]18. Dezember 2008, 18.30 Uhr, Kinosaal, Unter den Linden 6[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Ich beneide die User aus Berlin und Umgebung um die Gelegenheit, diesen Vortrag von Bert Hölldobler hören zu können![/font]
[font=Verdana, sans-serif](Hoffentlich gibt es ein paar Berichte dazu hier im Forum!)[/font]

[font=Verdana, sans-serif]MfG,[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Merkur[/font][/quote]
Hallo, die letzte mir bekannte Schrift, bei der Bert Hölldobler mitgewirkt hat, ist von 2003. Hier kann jeder mal lesen, ob der Vortrag in Berlin was für ihn ist. Gruss Bernd

Biomechanics of ant adhesive pads: frictional forces are rate-and temperature-dependent
http://jeb.biologists.org/cgi/reprint/207/1/67.pdf

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Bert Hölldobler spricht in BERLIN!

Beitrag von chrizzy » 23. Dezember 2008, 00:39

Hallo,

hat jemand die Vorlesung besucht? Wie war sie denn? Ich beneide auch alle Berliner, wäre gerne hingegangen... schade, aber dass Hölldobler mal nach Kärtnen kommt ist eher unwahrscheinlich^^

WĂĽrde mich ĂĽber Infos freuen...

lg, chrizzy

sweet-insects
Halter

#4 AW: Bert Hölldobler spricht in BERLIN!

Beitrag von sweet-insects » 23. Dezember 2008, 13:34

Hallo Chrizzy,

natürlich waren wir da, dass lässt man sich nicht entgehen. War ein sehr schöner Vortrag mit vielen interessanten Geschichten, wenn auch nicht all zu viel Neues dabei war. Ist aber auch verständlich, da der Vortrag für die breite Masse zugeschnitten war und nicht für studierte Biologen.

Nach den Feiertagen kommen wir vielleicht dazu eine kurze Zusammenfassung zu geben, sofern Interesse besteht. Mal sehen ob etwas Zeit neben den Klausurkorrekturen bleibt.

Bis dahin wĂĽnsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!

Viele GrĂĽĂźe
Bianca

[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“