hofnarr hat geschrieben:Aus was besteht ein Ei?
Wie ist es aufgebaut?
Ab wann entwickelt sich das Ei zur Larve?
Wann weis die Larve wann sie genug gefressen hat und sich zu einer Puppe verpuppen kann?
Gibt es unterschiede zu den Nacktpuppen und mit faden versponnene Puppen?
Weis man aus was der Faden der Puppe besteht?
Aus Seide wie bei den Spinnen oder einem anderen Material?
Das sind meine Fragen. Konkret oder? Bzw. den nicknamen hab ich seit ich 12 bin den will ich ned verlieren
Hallo Hofnarr, ich will dich auch nicht verlieren und versuche dir deshalb zu helfen.
Author(s): Masuko, K. Title: Analysis of brood development in the ant Amblyopone silvestrii, with special reference to colony bionomics
Found In: Entomological Science 6, (2003), p.237-245
Abstract: *[There are 5 larval instars in the temperate, subterranean ponerine ant, Amblyopone silvestrii (Wheeler). An examination of the seasonal developmental patterns of immatures collected from over 100 field-collected colonies revealed that most or all of the newly hatched individuals over-wintered as second to fifth instar larvae, emerging as adults in the next summer. The fifth instar larvae were most abundant in the colony's larval population all year round. The number of eggs present in the nest diminished temporarily in midsummer, although queens collected during this period maintained fully developed ovaries with mature oocytes. When the larvae matured, they were usually moved to temporary nests away from the nest area of the colony, to complete pupation and eclosion, accompanied by small numbers of workers. Pupation of sexuals occurred in more distant cocoon chambers separated from worker pupaae.]
Keywords: ant, Formicidae, Amblyopone silvestrii, Asia, Japan, scientific,
egg number, larvae, larval instar number, brood development, pupation, eclosion, queen, worker, sexuals, colony bionomics, season, colony, ovaries, mature oocytes, temporary nests, nest area, cocoon chambers
Notes: Part of FORMIS 04; from-DPW.
Das wird deine Fragen nur Teilweise beantworten, aber es gibt keine Schrift, die auf deutsch so genau darauf eingeht, auch kann es sein, dass du mit dem englisch Schwierigkeiten hast. Aber du musst dich da reinlesen und bald wird dir das fachchinesisch nicht mehr fremd sein. Die lateinischen Ausdrücke wiederholen sich sowieso in allen Sprachen und wenn du ehrlich bist, mit etwas Mühe verstehst du auch diesen Text.
Wenn du "Formis" mit Anführungszeichen bei Google eingibst, dann bekommst du die umfassendste Datenbank der Welt über Ameisen; eine Freeware der University of Florida in Gainesville. Dort kannst du nach Keywörtern suchen und jeden einzelnen Begriff : Ei = egg u.s.w. eingeben und wirst umfassend informiert. Ich habe eigentlich auch nicht viel mehr. Das tolle ist nur, das dieser Service kostenlos ist.
Viele Grüsse Bernd