User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Beliebteste Art

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Beliebteste art in Ameisenforum.de

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hellrazort
Halter
BeitrÀge: 291
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Beliebteste Art

Beitrag von Hellrazort » 22. Dezember 2008, 11:07

Ich suche die beliebteste Ameisenart im Ameisenforum, stimmt ab und lasst uns sehen was die beliebteste Art ist.

Falls einer noch eine beliebte art kennt, die man in die Liste aufnehmen kann, dann schreibts hier noi.

ZiTroNe
Halter
BeitrÀge: 415
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Beliebteste Art

Beitrag von ZiTroNe » 22. Dezember 2008, 11:28

Da wÀr eine Umfragetabelle mit vielen verschiedenen Ameisenarten sehr hilfreich :)
Meinst du die Ameisenart die man momentan hĂ€llt oder wo man sich wĂŒnscht zu halten?

Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Beliebteste Art

Beitrag von eastgate » 22. Dezember 2008, 13:21

Hmmm, jaaa, also Auswahlmöglichkeiten sind fĂŒr eine Umfrage immer vom Vorteil.

Vielleicht bist Du so nett und teilst mir einige Auswahlmöglichkeiten mit, dann kann ich sie fĂŒr dich hier reineditieren.

Gruß

EastGate

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Beliebteste Art

Beitrag von chrizzy » 22. Dezember 2008, 19:00

Dir ist klar, dass es ĂŒber 12.000 Arten gibt?^^ Darunter wohl so um die 100, die derzeit von Shops angeboten werden, viele viele Arten die privat importiert wurden und all die Arten, die nicht bzw. kaum gehalten werden, aber dennoch sehr hĂŒbsch/interessant sind etc. Eine ordentliche Umfrage dĂŒrfte sich insg. also auf mindestens ein paar hundert Arten belaufen... wollte nur diese unbedeutende NebensĂ€chlichkeit anmerken ;)

Hellrazort
Halter

#5 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Hellrazort » 24. Dezember 2008, 10:38

Mir gehts drum, welche art hier am meisten gehalten ist und eben gemocht ist, habe arten wie Lasius niger etc. rausgelassen, da die so gut wie jeder gehalten hat.

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Gaster » 24. Dezember 2008, 10:44

Die Umfrage macht leider keinen Sinn. Zumindest so nicht. Willst du von uns wissen, welche Art am meisten gehalten wird? Woher sollen wir das wissen? Die meisten hier halten schließlich mehrere Arten. Oder willst du von uns wissen, welche Art am meisten "gemocht" wird?

LG Jan

Hellrazort
Halter

#7 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Hellrazort » 24. Dezember 2008, 10:45

Gemocht.....

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#8 AW: Beliebteste Art

Beitrag von TRIA » 24. Dezember 2008, 11:13

Na dann bau mal aus :D Meine beiden Lieblinge sind nicht bei, so gehts doch schon los. Und ich hab auch noch einige Wunschameisen, keine Ahnung ob ich die dann mag :D Zur Zeit sind Cataglyphis aenescens, Polyrhachis dives meine Lieblinge. Auf meiner Wunschliste stehn, Polyrhachis ammon, Polyrhachis lamellidens, Polyrhachis macropa (wegen der Nestbauweise), Odontoponera transversa, Pachycondyla apicalis und Acromyrmex, welche is mir nicht klar, sind alle interessant :D und wenn ich noch bissel nachdenke, arghhhhhhhh...................

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“