Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?
und hier gehts weiter
http://www.ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/endogener-exogener-jahresrhythmus-t34342.html
http://www.ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/endogener-exogener-jahresrhythmus-t34342.html
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?
Also ich habe es so gemacht.Ich habe ein kleines stück Schlauch abgeschnitten und das Transportröhrchen mit der Farm verbunden, am nächsten Tag waren sie in der Farm.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#19 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?
Pitiful hat geschrieben:Hmm ich dachte eigentlich Lasius niger habe einen exogenen Kreislauf... Darum ist deine Lasius cf. niger vll gar keine niger...
Korrigiert mich bitte wenn Lasius niger einen endogenen Kreislauf hat...
Falls jemandem endogene und exogene Kreisläufe nicht bekannt sind -> Suchfunktion!
Ich meine , LAsius cf niger hat Sogesehen doch eine Innere Uhr egal obs drauĂźen kalt ist und in seinem Zimmer warm, sie wissen das jetzt eigentlich zeit ist in
Egal ob es nun Kalt ist oder nicht die Tiere MĂśSSEN in
mit exogen meinst du doch eine Festen , d.h sie Können sich nicht aanpassen und einfach mal diue Evulotion überspringen und von heute auf morgen keine Winteruhe mehr machen oder:yellowhopp:?
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#20 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?
@ Slayerrr
DarĂĽber wurde an anderer Stelle schon ausgiebig Diskutiert. Siehe Link in Sahals letzten Beitrag.
Es ist wohl so, dass Lasius niger sich nach ihrer inneren Uhr auf dieWinterruhe vorbereitet. Wird es allerdings nicht kalt, hören sie mit der Vorbereitung wieder auf und gehen zum normalen Koloniealtag über.
Diese innere Uhr bringt sie also nicht dazu eine tatsächlicheWinterruhe zu halten. Dazu bedarf es eben der richtigen Temperatur.
Darin liegt eher ein evolutionärer Vorteil, sind sie so sehr viel flexibler und können sehr schnell auf veränderte Umweltbedingungen reagieren.
DarĂĽber wurde an anderer Stelle schon ausgiebig Diskutiert. Siehe Link in Sahals letzten Beitrag.
Es ist wohl so, dass Lasius niger sich nach ihrer inneren Uhr auf die
Diese innere Uhr bringt sie also nicht dazu eine tatsächliche
Darin liegt eher ein evolutionärer Vorteil, sind sie so sehr viel flexibler und können sehr schnell auf veränderte Umweltbedingungen reagieren.