User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Slayerrrs Polyrhachis dives Haltungsbericht

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Slayerrr
Einsteiger
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Slayerrr » 25. Dezember 2008, 17:44

donbilbo hat geschrieben:Was du nicht verstehst ist, dass die Zusammensetzung deiner Kolonie im Moment nicht der Natur entspricht. Du hast jetzt schon ein paar hundert Ameisen aber das sind nur die, welche zum Zeitpunkt als das Nest gepflückt wurde drinnen sassen, der grösste Teil der Arbeiter war unterwegs. Diese mehreren hundert Arbeiter die du im Moment hast sitzen rum, ihre Aufgaben waren Brutpflege, Nest bewachen usw., sie kommen mit dem kleinen Becken noch zurecht. In ein paar Monaten hat sich das ganze (eventuell) stabilisiert, dann werden hunderte Ameisen unermüdlich das Becken ablaufen, auf der Suche nach mehr Platz und mehr Futter. Die dünnen Schläuchlein und die Mini-Box werden nicht annähernd dem Platzbedarf gerecht... Dann wirst du sehen, dass diese Art absolut nicht die "Anfängerart" unter den Exoten ist, das wären wohl eher die Camponotus spec. gewesen.

Dünne Schläuchlein?? Achja, ich denke 1 cm reicht da vollkommen aus und ich hab auch schon ein (4?) Becken 100x100x60. Ich denke, das reicht dann mal für den Anfang. ^^

donbilbo hat geschrieben: die Mini-Box werden nicht annähernd dem .....

Minibox ist zum Abfallentsorgen. ^^

donbilbo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Diskussion zu Slayerrrs Polyrhachis dives Haltungsbericht

Beitrag von donbilbo » 25. Dezember 2008, 18:05

Klar, wer von uns hat nicht ein ganzes Zimmer pro Kolonie, ich glaub das dann, wenn ich es sehe.

Slayerrr
Einsteiger
Danksagung erhalten: 16 Mal

#11 AW: Diskussion zu Slayerrrs Polyrhachis dives Haltungsbericht

Beitrag von Slayerrr » 27. Dezember 2008, 01:30

donbilbo hat geschrieben:Klar, wer von uns hat nicht ein ganzes Zimmer pro Kolonie, ich glaub das dann, wenn ich es sehe.

[color="Red"]J[/color]op[color="#ff0000"],[/color] sie mĂĽssen ja erst mal wachsen. :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“