Gefrorene Heimchen?
- dogomash
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gefrorene Heimchen?
Hi,
Ich hab da mal eine frage: Würden Ameisen Heimchen annehmen, die abgebrüht und danach gefroren wurden? Kann man so das Problem lösen, dass man Heimchen in zu großen Packungen kauft? So könnte man auch diese Tierchen ganz leicht aufbewahren und einzeln verfüttern. Hab heute grad ein paar Tiefgefroren und werd mich Morgen nochmals melden, würd mich aber über ein paar Antworten freuen.
lg sebastian
Ich hab da mal eine frage: Würden Ameisen Heimchen annehmen, die abgebrüht und danach gefroren wurden? Kann man so das Problem lösen, dass man Heimchen in zu großen Packungen kauft? So könnte man auch diese Tierchen ganz leicht aufbewahren und einzeln verfüttern. Hab heute grad ein paar Tiefgefroren und werd mich Morgen nochmals melden, würd mich aber über ein paar Antworten freuen.
lg sebastian
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
- Hawksfire
- Halter
#2 AW: Gefrorene Heimchen?
Jepp, geht mit allen Insekten wohl so.
Ich handhabe das mit meinen Heimchen und Mehlwürmern schon seit einer ganzen Weile so, bzw ähnlich:
Einfrieren, und dann zum Auftauen kurz überbrühen.
Kommt aber schlussendlich das gleiche dabei raus.
Also: Geht !
Ich handhabe das mit meinen Heimchen und Mehlwürmern schon seit einer ganzen Weile so, bzw ähnlich:
Einfrieren, und dann zum Auftauen kurz überbrühen.
Kommt aber schlussendlich das gleiche dabei raus.
Also: Geht !
- Serroth
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Gefrorene Heimchen?
Bei mir ganz ähnlich.
Die gekaufte Box mit Futtertieren wandert ohne Umwege ins Eisfach. Wenn ich eines der Tiefkühlheimchen verfüttere reicht der kurze Transport in der warmen Hand vom Kühlschrank zur Arena aus, um sie aufzutauen. Ich überbrühe nicht.
Die gekaufte Box mit Futtertieren wandert ohne Umwege ins Eisfach. Wenn ich eines der Tiefkühlheimchen verfüttere reicht der kurze Transport in der warmen Hand vom Kühlschrank zur Arena aus, um sie aufzutauen. Ich überbrühe nicht.
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#5 AW: Gefrorene Heimchen?
Ich dachte um Milbeneiergefahr Herr zu werden reicht einfrieren allein nicht, sondern man muss noch überbrühen
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- dogomash
- Einsteiger
#6 AW: Gefrorene Heimchen?
Hi Leute,
danke für die raschen Antworten. Habs jetzt auch schon ausprobiert und es funktioniert auch recht gut. Danke für die Hinweise.
lg sebastian
danke für die raschen Antworten. Habs jetzt auch schon ausprobiert und es funktioniert auch recht gut. Danke für die Hinweise.
lg sebastian
Wer kämpft, kann verlieren.
-
- Einsteiger
#7 AW: Gefrorene Heimchen?
Ich kann dir nur empfehlen, das du die Heimchen noch eine Woche mit Obst und Fischflocken nahrhafter machst.
Sie sind meistens sehr ausgehungert wenn du sie aus dem Laden kaufst.
Gruß
Sie sind meistens sehr ausgehungert wenn du sie aus dem Laden kaufst.
Gruß
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: Gefrorene Heimchen?
Serroth hat geschrieben:Die gekaufte Box mit Futtertieren wandert ohne Umwege ins Eisfach.
Das solltest du nicht machen, wie Knarschi schon geschrieben hat, ist es besser die Heimchen kräftig anzufüttern.
Dadurch stellst du auch sicher, dass die
Zumal ich mir einbilde, bei einigen Ameisenarten eine bessere Akzeptanz von gut genährten Heimchen festgestellt zu haben.