Hunter1817 hat geschrieben:Bin nun wie folg vorgegangen:
Ich habe nun eine neue Dose genommen, diese mit etwas Zewa ausgelegt 3-4 Tropfen Wasser, die Queen rein, ca. 5-7 kleine Arbeiterinnen und ca. 5 groĂe Soldaten mit hinein getan. In einer kleinen extra Schale habe ich noch etwas von dem "Pilz" gelegt. Dieser sieht aber nicht anders aus als der, den die Arbeiterinnen auf den Abfallhaufen werfen.
Was kann ich noch tun ?
Also du hast tatsĂ€chlich die Kolonie bei 4 Crad gehalten? Du weiĂt hoffentlich das 20 Crad bereits eine Schmerzgrenze fĂŒr den Pilz sein kann? Also, irgendwie wurde mir schlecht als ich deinen Vorgang durchlas. Du hast die wenigen Ameisen auf Zewa gelegt? Mit fĂŒnf Soldaten dazu? Ach du meine GĂŒte ... mir tun die Ameisen echt leid!
Soldaten sind alles andere als eine Hilfe fĂŒr den Pilz. Sie sind eher eine Bedrohung fĂŒr den weiteren Verlauf der "Kolonie" da sie einiges an Energie verbrauchen und in diesem Fall fĂŒr nix gut sind...
Wieso hast du die wenigen Ameisen nicht in eine ordentliche Box mit BelĂŒftungsflĂ€che und Heizung gegeben? Ich wĂŒrde ihnen eine Schicht Erde/Tongranulat/Kies Mischung geben, und eine halbe KokosnuĂschale oder eine halbe Tonvase etwas darin versenken, damit sie sich darin zurĂŒck ziehen können. Sieh zu das du einen Thermostat bekommst, damit du die Heizung auch kontrollieren kannst und in Griff hast!
Sieh zu das du die Sache wieder in Ordnung bekommst, sonst sehe ich Schwarz fĂŒr deine