User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Beliebteste Art

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Beliebteste art in Ameisenforum.de

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Styleone
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Styleone » 25. Dezember 2008, 21:23

Jeder könnte auch ganz ohne Tabelle seine Lieblingsart nennen und es könnten regelmäßig Zwischenstände in Tabellenform durchgeben werden.

donbilbo
Halter

#18 AW: Beliebteste Art

Beitrag von donbilbo » 26. Dezember 2008, 00:27

Ich würde mal sagen generell die begehrteste Ameisenart auch wenn sie kaum einer hält ist Paraponera clavata oder Pheidologeton diversus...

Die beliebteste einheimische Art anhand von tatsächlichen Haltern müsste Lasius niger sein.
Bei den exotischen Arten wäre es - weil immer verfügbar und immer billig - Polyrhachis dives.
Gerade bei den Exoten würde sich meiner Meinung nach das Bild ganz schnell ändern wenn andere Ameisenarten auch ganzjährig zu so niedrigen Preisen zum Verkauf stünden.

Meine Lieblingsameise ist aber trotzdem auch die hyperaktive Polyrhachis dives, ich hoffe ich kann sie noch sehr lange mit angemessenem Auslaufangebot halten. ;)

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Beliebteste Art

Beitrag von TRIA » 26. Dezember 2008, 13:05

Bei den exotischen Arten wäre es - weil immer verfügbar und immer billig - Polyrhachis dives.
Gerade bei den Exoten würde sich meiner Meinung nach das Bild ganz schnell ändern wenn andere Ameisenarten auch ganzjährig zu so niedrigen Preisen zum Verkauf stünden.

Leider, ich seh immer mehr Polyrhachis dives Halter und ich bin mir sicher, das da kaum einer nachgedacht hat was noch kommt :(

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#20 AW: Beliebteste Art

Beitrag von NIPIAN » 26. Dezember 2008, 15:19

Hoi,

ich weiß, ich nörgle, aber weshalb ist Lasius niger nicht aufgeführt worden? (Servi)formica fusca? Formica rufa?
Stattdessen sehe ich Atta sexdens, Camponotus gigas und Myrmecia pavida; von Paraponera clavata ganz zu schweigen.

Selbstverständlich ist es Ansichtssache. Ich persönlich stimme für eine Rücknahme der Umfrage.

@TRIA: es denken zu wenige darüber nach. Ich freue mich auf die Resultate in 20 - 50 Jahren. Spannenderweise ist es auch endlich auf SPON zu lesen gewesen: einige Thunfischarten sind auf die Liste der bedrohten Tierarten gesetzt worden. Gott sei Dank halten sich deren Konserven einige Jahre!
Eine simple Verallgemeinerung: Höhlenkühlschrankmentalität. Ich will, also bekomme ich.
Was will ich damit sagen? Alle Menschen handeln kurzsichtig (meiner einer ebenso, ich trete mir allerdings immer öfter in den Hintern). Das spiegelt sich auch in dieser Umfrage. Wird es nicht allmählich Zeit, vor der eigenen Haustür zu kehren? Ich denke ja.

Weitere paraphilosopisch-utopische Gedankengänge bitte per PN oder Bewertungsfunktion.

Bobbel
Einsteiger

#21 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Bobbel » 28. Dezember 2008, 17:51

Ich hab´s bei dieser Umfrage leicht: Ich darf nicht abstimmen, also tue ich meine Lieblings-Ameisen auf diese Weise kund:
Ich halte im Moment "nur" Camponotus ligniperda und bin davon ziemlich begeistert (hätte also auch für die gestimmt) und wenn ich etwas mehr Erfahrung habe und mich mehr in die Regelungstechnik eingearbeitet habe, werden noch Camponotus sericeus folgen.

Tenschi
Halter

#22 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Tenschi » 30. Dezember 2008, 22:51

Ich habe für Camponotus ligniperdagestimmt obwohl es meine 2 liebste Ameisen sind. Ich liebe meine kleinen Lasius niger mit ihnen erlebt man immer was neues :)

Eaglesword
Halter

#23 AW: Beliebteste Art

Beitrag von Eaglesword » 2. Januar 2009, 18:46

Sag, Osttor, welche Art wird in deinem Avatar gezeigt? Sicher Camponotus, doch die Species?
Bestimmt sind es Regenwäldler, hm?

JungleDirector

#24 Wanna to dowload XRumer 5 cracked!

Beitrag von JungleDirector » 6. Januar 2009, 15:39

Subj.Anybody have?I'ts better, if you have XRumer 5.04...Gimme urlSee ya

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“