User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kostenfrage Deckel

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Jacky
Halter
BeitrÀge: 538
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Kostenfrage Deckel

Beitrag von Jacky » 3. Januar 2009, 15:05

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Becken zu bauen und werde die Variante "Deckel im Deckel" realisieren, so Ă€hnlich wie es der User KeineAhnung beschrieben hat. Sobald es fertig ist, was in etwa ein, zwei Wochen sein wird werde ich einen ausfĂŒhrlichen Baubericht in Wort und Bild reinstellen.

Gruß Jacky

Chicken_Of_Hell
Halter
BeitrÀge: 100

#18 AW: Kostenfrage Deckel

Beitrag von Chicken_Of_Hell » 3. Januar 2009, 15:32

Das wĂ€re echt Klasse. Hab schon an einen Modifizierten Aquariendeckel gedacht, aber fĂŒr die grĂ¶ĂŸe wĂ€ren das auch ca 50 euro

Imago

#19 AW: Kostenfrage Deckel

Beitrag von Imago » 3. Januar 2009, 17:14

Ich war heute mal unterwegs!

In allen Terrarien/AquarienfachhandelgeschĂ€ften die ich auftreiben konnte, sowie in den BaumĂ€rkten. Ich brauchte gute und gĂŒnstige sowie praktische Materialien fĂŒr einen Deckel der sich optisch und funktional bewert.

Der Deckel braucht die Maße 50x25

Nach dem kein Baumarkt Gaze im Winter hatte, sank meine Hoffnung unermermesslich tief!

Als ich in einem Zoofachhandel nachfragte konnte der mir einen namen eines GeschĂ€ftes sagen, das ich nicht kannte, die ihren Sortimentsschwerpunkt auf Aquaristik konzentrieren. Also ZĂŒndschlĂŒssel umgedreht und los, war ja auch schon geschlagene 3 Stunden unterwegs, ohne Erfolg.

Als ich den Inhaber des wirklich gut sortierten Ladens nach Gaze fragte, kam natĂŒrlich gleich die Frage wofĂŒr etc. Meine Antwort war zur Abschirmung von Insekten:o
Die meißten Halter hier im Forum kennen dieses gewisse LĂ€cheln im Gesicht der VerkĂ€ufer, wenn man denen erzĂ€hlt das man Ameisen hĂ€lt!

Nun gut, er bohrte weiter und wollte wissen welche Insekten? Ein Hilferufender Blick zu meiner Freundin und dann sagte ich es: FĂŒr Ameisen!

Er griente, ungefÀhr so:fettgrins:

Und fragte welche ich wohl halte. Nach einem kurzen intensiven und guten GesprĂ€ch stellte sich heraus, das er wirklich einen Plan von Ameisen hatte, wir unterhielten uns eine Weile ĂŒber Haltungsbedingung von Camponotus ligniperda, beilĂ€ufig suchte er mir aus Katalogen und Preislisten das zusammen, was er meinem GesprĂ€chsinhalt entnehmen konnte. Heraus kam eine Sonderanfertigung eines Deckels meiner gewĂŒnschten Maße mit Gaze, L Profilen und einer Schiebevorrichtung mit Leisten, die es mir ermöglicht den Deckel auf und zu zuschieben mit Garantie auf hundertprozentige (vorrausgsetzt das Becken ist plan und bĂŒndig oben) ausbruchschancenlosigkeit fĂŒr Camponotus ligniperda! Der Deckel besteht aus einer Auflage auf den die Schiebevorrichtung angebracht ist welche man einfach auf das Becken setzt. Optisch wunderbar!

Und das ganze zu einem Komplettpreispreis von 21,90€.

Toll, besser gehts nicht! Ich habe mir die Telefonnummer geben lassen und werde am Montag die Bestellung in Auftrag geben.

Toll wiedereinmal ein Problem gelöst!

LG Imago

Chicken_Of_Hell
Halter
BeitrÀge: 100

#20 AW: Kostenfrage Deckel

Beitrag von Chicken_Of_Hell » 3. Januar 2009, 17:37

Das klingt ziemlich gut, kannst ihn gleich mal fĂŒr 100 x 40 fragen :behappy:

mfg chicken^^

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“