Trinken Ameisen Blut?
- Chicken_Of_Hell
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Blut
Hey!
Generell wage ich hierzu keine Aussage, doch möchte ich dein Auge einmal auf den den Abschnitt "Gesundheitsgefährdung" aus diesem AmeisenWiki-Artikel über Monomorium pharaonis lenken: Monomorium pharaonis - AmeisenWiki
Dort wird eine anlockende Wirkung von Blut, Eiter und Wundsekreten auf diese Ameisen beschrieben.
Ist zumindest eine Kleinigkeit die du nun mehr weist![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
___Schildkroet
Generell wage ich hierzu keine Aussage, doch möchte ich dein Auge einmal auf den den Abschnitt "Gesundheitsgefährdung" aus diesem AmeisenWiki-Artikel über Monomorium pharaonis lenken: Monomorium pharaonis - AmeisenWiki
Dort wird eine anlockende Wirkung von Blut, Eiter und Wundsekreten auf diese Ameisen beschrieben.
Ist zumindest eine Kleinigkeit die du nun mehr weist
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- Chicken_Of_Hell
- Halter
#3 AW: Blut
Von der Pharao Ameise weiĂź ich schon ein bisschen, hab den ein oder anderen Threat gelesen. Nur wenn ich jetzt einer z.B. Formica oder Camponotus Art ein paar Tropfen Blut in den Napf packe, werden sie es nicht nehmen, oder vielleicht doch? Da ich noch keine Ameisen hab, konnte ich es noch nicht ausprobieren.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Blut
Hallo,
das lässt sich allgemein sicher nicht beantworten - manche Arten nicht (Blattschneiderameisen, Hirtenameisen etc.), einige vermutlich schon (immerhin werden ja teilweise auch Säugetiere erbeutet/gefressen, auch an Aas dürfte teilweise einiges für die Ameisen abfallen - da wäre es ziemliche Verschwendung, nicht auch deren Blut zu verwerten...)
Ich werde aber an diesen Thread, wenn ich mich das nächste Mal in den Finger schneide^^
lg, chrizzy
das lässt sich allgemein sicher nicht beantworten - manche Arten nicht (Blattschneiderameisen, Hirtenameisen etc.), einige vermutlich schon (immerhin werden ja teilweise auch Säugetiere erbeutet/gefressen, auch an Aas dürfte teilweise einiges für die Ameisen abfallen - da wäre es ziemliche Verschwendung, nicht auch deren Blut zu verwerten...)
Ich werde aber an diesen Thread, wenn ich mich das nächste Mal in den Finger schneide^^
lg, chrizzy
- Chicken_Of_Hell
- Halter
#5 AW: Blut
Das ist seht nett, da in Blut ja jede menge Nährstoffe transportiert werden.
Ich freu mich schon wenn du dich mal Schneidest, also nicht fĂĽr dich aber fĂĽr mich^^
Ich freu mich schon wenn du dich mal Schneidest, also nicht fĂĽr dich aber fĂĽr mich^^
- Chicken_Of_Hell
- Halter
#7 AW: Blut
Ich würde es gerne selbst ausprobieren, aber meine kommer erst im März^^
Ich warte gespannt auf die Ergebnisse. Und ein groĂźes
an alle die fĂĽr ihre Ameisen bluten^^
mfg chicken
Ich warte gespannt auf die Ergebnisse. Und ein groĂźes
![Respekt :respekt:](https://ameisenforum.de/images/smilies/respekt.gif)
mfg chicken
- Philipp022
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Blut
Ich würde es auch gerne probieren, aber leider kommt es, durch das Wetter, zu eine Verspätung. Also, die Ameisen werden erst geliefert wenn es wieder wärmer wird.