Trinken Ameisen Blut?
- Chicken_Of_Hell
- Halter
- BeitrÀge: 100
- Danksagung erhalten: 0
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Blut
Hallo Zusammen
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass, auf jeden Fall Lasius niger sicher auch Blut fressen. Ich habe ihnen mal ein kleines StĂŒckchen rohes Fleisch rein gelegt, um zu schauen, ob sie es an nehmen. Inerhalb weniger Minuten war es bedeckt von Ameisen und in einer Stunde ganz auf gefuttert, inklusive dem Blut im Fleisch. Keine Angst, ich hab das Fleisch nicht von mir selbst genommen, nur dass da nicht leute denke, ich verstĂŒmmle mich selbst.![Fettgrins :fettgrins:](https://ameisenforum.de/images/smilies/fettgrins.gif)
LG Lord Helmchen
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass, auf jeden Fall Lasius niger sicher auch Blut fressen. Ich habe ihnen mal ein kleines StĂŒckchen rohes Fleisch rein gelegt, um zu schauen, ob sie es an nehmen. Inerhalb weniger Minuten war es bedeckt von Ameisen und in einer Stunde ganz auf gefuttert, inklusive dem Blut im Fleisch. Keine Angst, ich hab das Fleisch nicht von mir selbst genommen, nur dass da nicht leute denke, ich verstĂŒmmle mich selbst.
![Fettgrins :fettgrins:](https://ameisenforum.de/images/smilies/fettgrins.gif)
LG Lord Helmchen
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#11 AW: Blut
Menschliches Blut wird anscheinend z.B. von Polyrhachis dives nicht sehr gern genommen. Es wird aufgenommen, aber andere Futterquellen scheinen wesentlich interessanter.
Bei Gottesanbeterinnen scheint es im ĂŒbrigen ebenfalls so zu sein.
mfg Sumse
Bei Gottesanbeterinnen scheint es im ĂŒbrigen ebenfalls so zu sein.
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- Chicken_Of_Hell
- Halter
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#13 AW: Blut
Tag,
Also ich glaube, dass Blut nicht sonderlich nahrhaft ist. Es besteht zum gröĂten Teil aus Wasser, und die roten Blutkörperchen, welche unsere NĂ€hrstoffe umhertransportieren sind auch nicht sonderlich nahrhaft- kaum Kohlenhydrate.
Die bekannten VampierfledermĂ€use beispielsweise brauchen relativ groĂe Mengen an Blut, und selbst nach einem ausgiebigen Mahl brauchen sie schon kurze Zeit spĂ€ter wieder neues. WĂ€hrend sie das Blut lecken (nicht saugen), pinkeln sie das ĂŒberflĂŒssige Wasser aus damit sie mehr aufnehmen können, da einfach ein paar Schlucken Blut zu wenig Kohlenhydrate enthĂ€lt.
Mit Ameisen ist natĂŒrlich etwas anderes- sie brauchen nur kleine Mengen, aber ich vermute einfach mal, dass das Blut nur eine Art Wasser mit NĂ€hrstoffen fĂŒr die Ameisen darstellt.
An Zuckerwasser oder Honig ist einfach viel mehr dran, deshalb wird das wohl bevorzugt.
Das wÀre zumindest meine Auffassung der Dinge.
GrĂŒĂe, PHiL
Also ich glaube, dass Blut nicht sonderlich nahrhaft ist. Es besteht zum gröĂten Teil aus Wasser, und die roten Blutkörperchen, welche unsere NĂ€hrstoffe umhertransportieren sind auch nicht sonderlich nahrhaft- kaum Kohlenhydrate.
Die bekannten VampierfledermĂ€use beispielsweise brauchen relativ groĂe Mengen an Blut, und selbst nach einem ausgiebigen Mahl brauchen sie schon kurze Zeit spĂ€ter wieder neues. WĂ€hrend sie das Blut lecken (nicht saugen), pinkeln sie das ĂŒberflĂŒssige Wasser aus damit sie mehr aufnehmen können, da einfach ein paar Schlucken Blut zu wenig Kohlenhydrate enthĂ€lt.
Mit Ameisen ist natĂŒrlich etwas anderes- sie brauchen nur kleine Mengen, aber ich vermute einfach mal, dass das Blut nur eine Art Wasser mit NĂ€hrstoffen fĂŒr die Ameisen darstellt.
An Zuckerwasser oder Honig ist einfach viel mehr dran, deshalb wird das wohl bevorzugt.
Das wÀre zumindest meine Auffassung der Dinge.
GrĂŒĂe, PHiL
- Chicken_Of_Hell
- Halter
#14 AW: Blut
Ja ich glaube da hast du Recht. Allerdings wenn jemand kein Geld mehr hat fĂŒr Zucker/Honigwasser(was nicht wirklich vorkommen sollte) kann man noch ein bisschen was von sich selbst Abzapfen:evil:
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
#15 AW: Blut
Ich frage mich oft, was bewegt Leute dazu, solche Sachen auszuprobieren. Warum fĂŒttert man Thunfisch, Katzenfutter, Fleisch oder Blut? Es gibt so viele kleine Insekten zu kaufen, zĂŒchten oder fangen, warum nicht da experimentieren? Oder mal LĂ€use zĂŒchten, Pflanzen die sĂŒssen Saft abgeben usw. Warum immer diese unnatĂŒrlichen Geschichten?
- Chicken_Of_Hell
- Halter
#16 AW: Blut
Nun Blut ist wohl eher sehr natĂŒrlich, weil Ameisen doch hin und wieder mal ein SĂ€ugetier erwischen, wenn dieses dann Aufgegessen wird, sollte man das Blut nicht unbedingt wegwerfen. Genauso könnte man es unnatĂŒrlich finden das Ameisen Speiseeis oĂ€ fressen, aber sie tuns und ziehen daraus auch einen gewissen NĂ€hrstoffanteil, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich seh darin nix unnatĂŒrliches.
mfg chicken
mfg chicken