Paraponera clavata - Fotos
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Paraponera clavata - Fotos
Jop, muß auch mal n Lob loswerden:) Schöne Bilder. Was mir grad auffällt, was macht uns anders? Alle "drausen" ihhhhh und ich kann nur sagen, wunderschön
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Der Flo
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Paraponera clavata - Fotos
Guten Abend,
habe hier nochmal 2 Fotos fĂĽr euch, finde die ziemlich kurios.
Durch Zufall bekam ich mit wie eine Arbeiterin mit einem Seramis
Stück kämpfte und es nach ca 2 Minuten ins Nest trug und dort
weiter beharkte.
GruĂź Florian
habe hier nochmal 2 Fotos fĂĽr euch, finde die ziemlich kurios.
Durch Zufall bekam ich mit wie eine Arbeiterin mit einem Seramis
Stück kämpfte und es nach ca 2 Minuten ins Nest trug und dort
weiter beharkte.
GruĂź Florian
#11 AW: Paraponera clavata - Fotos
Hallo Flo!
Vorab tolle Fotos!
Tja, was hat es bloĂź mit diesem Seramis auf sich?
Ich konnte das nun auch schon beobachten. Eine Arbeiterin schnappte sich ein Seramiskörnchen beschäftigte sich kurz damit, es wurde mal zwischen dieMandibel genommen gedreht, gewendet und mit ins Nestgenommen und nicht mehr losgelassen. Bei mir wurde das Seramiskörnchen über mehrere Tage beschütz und augenscheinlich behandelt wie die anderen Larven die schon eingedickt waren. Sprich das Körnchen wurde wie die anderen Larven mit dem Körper geschützt aufbewahrt. Ich hatte schon gedacht die Arbeiterin hat vielleicht ein Problem mit der Duftaufnahme/Erkennung aufgrund der Fürsorge gegenüber des Körnchens. Irgendwann jedoch wurde es wieder uninetressant. Ein Reim jedoch konnte ich mir darauf nie machen. Für mich sah es aus wie ein Larvenersatz.
LGImago
Vorab tolle Fotos!
Tja, was hat es bloĂź mit diesem Seramis auf sich?
Ich konnte das nun auch schon beobachten. Eine Arbeiterin schnappte sich ein Seramiskörnchen beschäftigte sich kurz damit, es wurde mal zwischen die
LG
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Paraponera clavata - Fotos
Hallo, denkbar währe auch, dass die Arbeiterin irgendwelche Nährstoffe bzw. Salze aufnehmen will. Wie ja zu erkennen ist, ist das Seramis Steinchen trocken.
Ähnlich wie bei Ara´s in der freien Natur die auf gleiche Weise (mit Lehm) Vergiftungen behandeln, nachdem sie bestimmte Früchte gegessen haben. Paraponera clavata zählt auch Frösche zu möglichen Nahrungsquellen und in Südamerika gibt es ja genug giftige.
Ähnlich wie bei Ara´s in der freien Natur die auf gleiche Weise (mit Lehm) Vergiftungen behandeln, nachdem sie bestimmte Früchte gegessen haben. Paraponera clavata zählt auch Frösche zu möglichen Nahrungsquellen und in Südamerika gibt es ja genug giftige.
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Paraponera clavata - Fotos
Hi Zusammen
Erstmal super Bilder, einer superschönen Art. Paraponera clavata gehört mit zu meinen absoluten Favoriten unter den Exoten.
Die Färbung desChitin Panzers, aber auch der Härchen, welche ja am Vordersten Beinpaar leicht goldig schimmert, einfach super schön.
Wegen den Seramis Körnern es könnte durchaus sein, dass sie Mineralien u.ä. versuchen auf zu nehmen. Was es aber genau ist, wird wohl schwer nach zu weisen sein. Vielleicht gibt es ja Studien dazu.
LG Lord Helmchen
Erstmal super Bilder, einer superschönen Art. Paraponera clavata gehört mit zu meinen absoluten Favoriten unter den Exoten.
Die Färbung des
Wegen den Seramis Körnern es könnte durchaus sein, dass sie Mineralien u.ä. versuchen auf zu nehmen. Was es aber genau ist, wird wohl schwer nach zu weisen sein. Vielleicht gibt es ja Studien dazu.
LG Lord Helmchen
Stop poaching, hunt a poacher!!!