Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
Ich treffe diese Art relativ oft, meistens um einzelne Bäume auf Trockenrasengebieten. Der herzförmige Kopf koennte fuer die Identifizierung behilflich sein. Um 5 mm.
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Formicinae, August 2oo8, Ungarn
Dendrolasius fuliginosus.
LG, Frank.
PS: Jan, biste mir zuvorgekommen.....
LG, Frank.
PS: Jan, biste mir zuvorgekommen.....
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
Und wieder: Sehr schöne Fotos!
Ich finde, gerade die schwarz-glänzenden Arten wie Lasius fuliginosus oder z. B. Camponotus piceus und Messor capitatus sind schwer zu fotografieren, weil die lackartige Oberfläche immer irgendwie das Licht (vor allem bei Blitzlicht oder Sonnenlicht) reflektiert und die Konturen dadurch undeutlich werden.
Aber xespok hat das sehr gut hinbekommen......
Beste GrĂĽĂźe v. Boro
Ich finde, gerade die schwarz-glänzenden Arten wie Lasius fuliginosus oder z. B. Camponotus piceus und Messor capitatus sind schwer zu fotografieren, weil die lackartige Oberfläche immer irgendwie das Licht (vor allem bei Blitzlicht oder Sonnenlicht) reflektiert und die Konturen dadurch undeutlich werden.
Aber xespok hat das sehr gut hinbekommen......
Beste GrĂĽĂźe v. Boro
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
Vielen dank fuer die Hilfe.
Mein fotografisches Technik ist leider nicht das beste, ich brauchte einen anderen Lens und Blitz um bessere Fotos zu machen.
Mein fotografisches Technik ist leider nicht das beste, ich brauchte einen anderen Lens und Blitz um bessere Fotos zu machen.
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 AW: Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
He xespok, Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Aber Boro hat sehr recht, sind klasse Bilder von wunderbaren Ameisen.
Also die Fotos sind sehr gut. ich kenne mich da aus, meine Fotos sind meist net so gut....
LG, Frank.
Also die Fotos sind sehr gut. ich kenne mich da aus, meine Fotos sind meist net so gut....
LG, Frank.
- Marco_K
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Formicinae, August 2oo8, Ungarn [Lasius fuliginosus]
Hallo zusammen !
Ganz tolle Bilder, von einer sehr interessanten Ameisenart wie ich finde !
Ich freue mich auch schon, wenn es wieder wärmer wird und ich diese Ameisenart wieder in einem nahe gelegenden Wald beobachten kann.
Ich hoffe wirklich, dass mehr Bilder solchen " Kaliebers " hier im Forum auftauchen
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de
Ganz tolle Bilder, von einer sehr interessanten Ameisenart wie ich finde !
Ich freue mich auch schon, wenn es wieder wärmer wird und ich diese Ameisenart wieder in einem nahe gelegenden Wald beobachten kann.
Ich hoffe wirklich, dass mehr Bilder solchen " Kaliebers " hier im Forum auftauchen
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de