Chrischan42 hat geschrieben:Durch einen Freund bin ich auf dieses, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, sehr interessante Thema gestoßen. Da ich noch null praktische Erfahrung besitze, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir gute Literatur empfehlen könnt, in der auch so sachen behandelt werden, wie: Umkolonisierung in ein anderes Nest, falls schimmel auftaucht, oder umfangreiche Pflegetips.
Zum Beispiel habe ich noch nichts von Nestreinigung gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass die kleinen racker das selbst hinbekomm, aber muss nicht auch mal der Sand, z.B. bei einer Farm, ausgetauscht werden?
Ich habe auch gelesen, dass man nicht zu viel kammern zur Verfügung stellen soll, lieber erweitern. Z.B. bei YTong Nestern. Muss ich dann ein neues Nest bauen, oder was mache ich während des Umbaus mit den Bewohnern?
Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu noch einmal ein paar Zeilen schreibt. Ich hatte dies im Zuge meiner Antwort auf die Frage hier im Threat pepostet, doch leider hat keiner was dazu geschrieben :-(
MFG, Chris