BĂĽcher abzugeben?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Chrischan42
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 BĂĽcher abzugeben?

Beitrag von Chrischan42 » 23. Januar 2009, 11:35

Hi Leute,

ich hoffe mal, ich hab mit meinem Thema den richtigen Bereich gewählt !? Aber da ich selbst totaler Anfänger bin, denke ich mal ja.

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Literatur, doch es ist leider nur spärlich was zu finden.
Am meisten interessiert mich das Buch von Bernd Seifert. Ameisen beobachten, bestimmen. Ich habe bei Amazon ein Exemplar gefunden, doch mit ca. 190EUR ist mir das zuviel.
Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Ants und ich habe schon viel Gutes über dieses Buch gehört. Wenn ich mich dann in der Schwarmzeit auf die Suche begebe, möchte ich einen guten Helfer in der Hand halten, um die Ausbeute auf eine Lasius niger Gyne zu maximieren.
Hat denn wer noch eine ältere Ausgabe für mich gegen ein kleines Taschengeld?
Auch wer mit dem Gedanken spielt, seine Zucht aufzugeben (Zeitmangel, Platzmangel, etc.) den bitte ich an mich zu denken ;-)

MFG, Chris

Sanguinius
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: BĂĽcher abzugeben?

Beitrag von Sanguinius » 23. Januar 2009, 11:49

Hi!

Der Seifert ist vor geraumer Zeit als Neuauflage im Lutra Verlag erschienen.

Verlag

Musst mal hier schauen. Unter Produkten steht es dabei. Titel ist nun "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas".

Bei den bekannten Ameisenschops ist's auch erhältlich soviel ich weiß.

Mfg Felix

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: BĂĽcher abzugeben?

Beitrag von chrizzy » 23. Januar 2009, 13:51

Hallo,