User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Über einen französischen Ameisenhändler - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Über einen französischen Ameisenhändler - Video

Beitrag von Gast » 28. Januar 2009, 18:23

[font=Times New Roman]Ein kurzer aber sehr informativer Videofilm über den französischen Ameisenhändler Dominique Dewulf. Text deutsch. [/font]

[font=Times New Roman]http://de.youtube.com/watch?v=_31bYzC5cW0[/font]

[font=Times New Roman]Hier gibt es auch einmal Zahlen über verkaufte Kolonien und den Erlös dafür.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Philipp022
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Philipp022 » 28. Januar 2009, 18:52

Das Video wurde vor ein paar Wochen hier schonmal reingestellt, oder?

Schildkroet
Halter

#3 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Schildkroet » 28. Januar 2009, 20:01

Hey!

Ja, da hast du Recht, allerdings weiß ich nichtmehr unter welchem Titel!
Ist aber nicht schlimm, denn nun haben wir eine Sicherheitskopie, falls eines der Themen, die diesen Link enthalten, verschwindet =)

@Merkur: Freue mich immer sehr über Quellen - sehr informativ! Nur war hier jemand schneller ;)

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Philipp022
Halter

#4 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Philipp022 » 28. Januar 2009, 22:34

Kann mir jemand nochmal die Internetseite des Shops sagen? Ich finde sie nicht mehr.

Hawksfire
Halter

#5 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Hawksfire » 28. Januar 2009, 22:48

Philipp022
Halter

#6 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Philipp022 » 28. Januar 2009, 22:59

Danke, ich habe nämlich ganze Zeit nach Antslab gesucht, dabei kam ich ganz woanders hin.

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#7 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von TRIA » 29. Januar 2009, 00:08

Naja, wirklich was interessantes hat er nicht. Ponera coarctata wäre noch was, aber sonst? Auch die Preise sind nicht wirklich der Knaller. Da sammel ich lieber selbst ;) Da hat der Holländer mehr, nur verschickt der leider nicht nach Deutschland, aber ist eh ausgebombt, wie alles Shops zu dieser Zeit.
Antsectopia Ant Shop

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gast

#8 AW: Video über einen französischen Ameisenhändler

Beitrag von Gast » 29. Januar 2009, 10:32

[font=Times New Roman]@ Philipp022: [/font]
[font=Times New Roman]Das habe ich anscheinend übersehen, dass der link schon mal gepostet war. Könnte mich bestimmt erinnern, denn es ist für mich das erste Mal, dass ich Zahlen über verkaufte Kolonien und Umsatz eines solchen Schopps erfahre.[/font]

[font=Times New Roman]130.000 Euro Umsatz ist ja nicht überwältigend, zumal wenn man noch einen Angestellten davon bezahlen muss. Vielleicht deshalb ist der Laden inzwischen anscheinend in andere Hände übergegangen. Der frühere link hat bei mir jedenfalls auch nicht mehr funktioniert. Ein Impressum fehlt bisher.[/font]

[font=Times New Roman]Ärgerlich, dass in dem Video wiederum davon die Rede ist, dass Dewulf die Ameisen „züchte“. Auch er zieht nur Kolonien aus im Freiland gesammelten Königinnen auf.[/font]

[font=Times New Roman]In einem Jahr 5.000 Kolonien verkauft: Ob die vier deutschen Läden dann jährlich zusammen 20.000 Kolonien absetzen? Was ein Glück, dass nicht jeder Käufer einen Haltungsbericht schreibt![/font]

[font=Times New Roman]Antsectopia hat ja sehr originelle Beschreibungen zu seinen Ameisen:[/font]
[font=Times New Roman]Aphaenogaster gracillima Kolonie 88.56€ [/font]
[font=Times New Roman]Queen: - 11mm-, Sperr-Version von ihren Arbeiterinnen. [/font]
[font=Times New Roman]Arbeiterinnen: - 3,5-8mm, schwarz-Kopf-Fusion bis orange / braunen Bauch. Wanderungen mit Bauch krause vorne unter dem Körper, während Grünfutter.[/font]
[font=Times New Roman]Nester: Boden Nester, rock Spalten oder unter Steinen / offene wurzelt in Lebensräume [/font]

[font=Times New Roman]Ich muss wirklich mal in Rockspalten suchen, ob ich da etwas mit Bauchkrause vorne unter dem Körper finde? Lol![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“