Stop-Over Australien - Fotobericht
#1 Stop-Over Australien - Fotobericht
Moin, moin,
ich war kurz in Australien und als ich diese schöne Ameise (Myrmecia spec. ?) sah, habe ich schnell mal 3 Bilder gemacht, bevor sie weg war...
Am BĂŒrgersteig wuselten dann noch folgende Ameisen sehr schnell umher. (daher etwas unscharf)
Nico
ich war kurz in Australien und als ich diese schöne Ameise (Myrmecia spec. ?) sah, habe ich schnell mal 3 Bilder gemacht, bevor sie weg war...
Am BĂŒrgersteig wuselten dann noch folgende Ameisen sehr schnell umher. (daher etwas unscharf)
Nico
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#2 AW: Stop-Over Australien
Hallo ant.
Danke fĂŒr die schönen Bilder.
Ja, auf den ersten Bildern ist eine Myrmeciasp . Arbeiterin zu sehen. Diese Gattung lÀsst sich mit keiner anderen verwechseln.
Die anderen Ameisen kenne ich nicht, jedoch sehen sie sehr interessant aus. Tolle FÀrbung und ungewöhnliche Form desThorax . Ich glaube beim letzen Bild bei der untersten Ameisen sogar kleine Hacken kurz vor der Gaster zu erkennen. Auch die Mandibeln sind auffÀllig.
Werde nÀchsten Winter auch wieder nach Australien fliegen wenn nichts dazwischen kommt.
Ich werde dann auf jeden Fall auch Bilder fĂŒrs Forum machen. Nicht nur von den Ameisen, sondern wenn möglich gleich von ihrem Lebensraum und den Nestern.
Danke fĂŒr die schönen Bilder.
Ja, auf den ersten Bildern ist eine Myrmecia
Die anderen Ameisen kenne ich nicht, jedoch sehen sie sehr interessant aus. Tolle FÀrbung und ungewöhnliche Form des
Werde nÀchsten Winter auch wieder nach Australien fliegen wenn nichts dazwischen kommt.
Ich werde dann auf jeden Fall auch Bilder fĂŒrs Forum machen. Nicht nur von den Ameisen, sondern wenn möglich gleich von ihrem Lebensraum und den Nestern.
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#5 AW: Stop-Over Australien
Jack Jumper
Sind die nicht fĂŒr die meisten TodesfĂ€lle in Australien verantwortlich!
Sind die nicht fĂŒr die meisten TodesfĂ€lle in Australien verantwortlich!
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- secret83
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Stop-Over Australien
Moin, moin,
Hi,
nette Bilder!
Ich bin morgen auch kurz in Australien und Montag dann in SĂŒdamerika!
Vielleicht schaffe ich es Dientag auch ein paar Bilder aus Zentral Afrika ins Forum zu stellen!
Liebe GrĂŒĂe aus Grönland!
Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html
#7 AW: Stop-Over Australien
Moin, moin,
ich war dann noch kurz in Dubai. Hier gibt es viele neue RasenflÀchen und Gehwege, wo sich Ameisen ansiedeln. Im Vorbeigang konnte ich kurz ein paar Fotos machen. Leider hatte ich nicht mehr Zeit...
Nico
ich war dann noch kurz in Dubai. Hier gibt es viele neue RasenflÀchen und Gehwege, wo sich Ameisen ansiedeln. Im Vorbeigang konnte ich kurz ein paar Fotos machen. Leider hatte ich nicht mehr Zeit...
Nico