[font="Comic Sans MS"]
[SIZE="5"]Zwischenstand nach 7 Tagen
***********************[/SIZE]
1 Königin
2 Arbeiterinnen
12 Eier
Meine Ameisen sind am 21 aus ihrem Nest gegangen und haben sich in einer Ecke des Formicariums niedergelassen.
Warum weis ich leider nicht.
Hab ihnen ein RG angeboten indem sie schnell verschwanden.
Diese Changse habe ich genutzt um ein aller letztes mal das Formicarium inkls Nest zu verbessern.
Habe mir etwas Deko Gras aus dem Toom(Baumarkt/GartenCenter) geholt.
Kosten für ein Büschel 79ct jeder Büschel hat 23 Halme.
Hab mir gleich 6 Stück gekauft.
Danach gingen wir noch schnell zum Dehner, Futter für meine Wasserschildkröte kaufen. Hab dan auch gleich ein Pack Heimchen und einen passenden Hintergrund fürs Formicarium gekauft.
Zuhause angekommen hab ich das Formicarium ausgeräumt Nest vom Sand befreit. Das Gras musste ich noch passend zuschneiden da die Halme zulang waren. Kein problem diese wahren so lang das ich die Doppelte menge an Halmen hatte konnte sie prima Halbieren.
Hab das Nest mit einer CD Hülle zugeklebt und es eine weile liegen gelassen damit der Kleber schön trocken wird und es hällt.
Hab dann das Nest reingesetzt und das Formicarium schön Dekoriert.
Ameisen mit RG reingesetzt nichtmal nach 15sek waren diese schon im neuen Nest. Durch den schock sind sie aus dem RG gerannt MIT Eierpacket.
In den letzten Tagen gab ich ihnen lebendige Heimchen.
Von dem Schock ist heute nichtsmehr zusehen die
Königin hat kräftig Eier nachgelegt( 8 Stück ) und sitzt zufrieden in der Kammer.
Bilder hab ich auch noch schnell welche gemacht.
DURCH KLICKEN WERDEN DIE BILDER KLEINER
[color="Blue"]
Neues Formicarium.[/color]
Vor dem Eingang, hier biete ich ihnen Honig und Insekten an.
[color="Blue"]Das Nest [/color]
Etwas Kondenswasser von der Nacht ist zu sehen. Sollte aber nicht weiters schlimm sein. Verschwindet im laufe des Tages wieder. ( Das Kondesnwasser ist nach 2 Stunden vollständig weg. )
[color="#0000ff"]
Königin mit Brut und Arbeiterinnen [/color]
Hier ein schönes und Scharfes bild der
Königin mit ihrer
Brut.
Süß wie sie ihre
Brut beschützt und pflegt
Bilder hab ich mit
Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service hochgeladen weil der Upload hier vom Forum bei meinen Bildern irgendwie nicht geht!
Wie findet ihr das Formicarium/Nest?
Bitte um antwort
mfg Zitrone![/font]