Auf dem ersten Bild sieht man den Itong und die Plexiglasplatten die ich zugesĂ€gt habe. Danach habe ich die Verbindungsstutzen eingearbeitet, damit ich spĂ€ter das Nest mit der Arena Verbinden kann. Auserdem habe ich noch einen zweiten Stutzen fĂŒr die Erweiterung des NĂ€stes angebracht. Dann habe ich damit begonnen die Kammern zu formen. Hat ziemlich lange gedauert, da ich nie am StĂŒck arbeiten konnte. Aber schlieĂlich war es dann doch endlich geschaft.
AnschlieĂend habe ich die Plexiglasscheiben mit Sillicon Verklebt und von innen Abgedichtet. In meinen Deckel des Nestes habe ich noch eine BelĂŒftung integriert so wie an der RĂŒckseitet meines Nestes. Dadurch hoffe ich das das Nest gut DurchlĂŒfftet wird und sich so weniger schimmel bilden kann.
Danach habe ich um das Gesamte nest noch schwarze Plastikwinkel geklebt. Um die Plexiglaskannten nochmal von ausen mit Sillicon abzudichten. Somit kann auch wirklich kein Wasser mehr austretten. ZusÀtzlich hat man noch einere schönere Optik, finde ich. In die mitte meines Nestes habe ich noch ein Termometer integriert damit ich die Nesttemperatur immer im Auge habe.
Meine Frontscheibe habe ich mit vier schrauben befestigt damit ich im notfalls auch mal in das Nest komme.
So nun habe ich das wichtigste erwĂ€hnt und ich hoffe das sich meine Kolonie darin wohlfĂŒhlt.
Und sobald meine Kolonie in das neue Nest Umgezogen ist kann ich auch endlich das Becken neu gestallten.