User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

tofu

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Margit
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 30. Juli 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: tofu

Beitrag von Margit » 26. Februar 2009, 23:55

Lukas S hat geschrieben:Lasst doch einfach die Finger vom Tofu, Hackfleisch, Thunfisch, Spiegelei, Proteinjellys oder was ihr sonst noch so euren Krabblern servieren wollt.


welchen Unterschied siehst du denn zwischen Aas und rohem Hackfleisch? Ich habe es hier, glaube ich, schon geschrieben aber ich kann auf meiner Terrasse kein Fleisch auftauen weil da sofort die Ameisen dran sind. Wenn ich meinen Lasius niger ein paar bröckchen Hackfleisch gebe sind mindestens 3x so viel Arbeiterinnen da als wenn es Mehlwürmer gibt.

Sicher werde ich sie nicht nur von Hackfleisch ernähren weil sie in der Natur sicher auch öfter an Insekten als an ein größeres totes Tier kommen aber ich halte diese Ernährung für natürlicher als nur Heimchen zu verfüttern.



KlexXx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2008, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: tofu

Beitrag von KlexXx » 27. Februar 2009, 10:20

Ähm soory Leute, wenn ich das vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hab...

Mir schwebte eher sowas in die Richtung von "normale Ernährung" + anbieten(nicht aufzwingen!) von alternativer Nahrung vor. Ihr macht hier zwar klar, das eine Ernährung in Form von z.B. Tofu nicht gesund/optimal für die Kleinen wär, aber habt ihr schon ma getestet, ob sie solch exotische Nahrung auch wirklich verabscheuen? Wenn ja, dann geb ich mich zufrieden^^

GruĂź KlexXx

P.S.: ich wĂĽrd das ja selber machen, aber meine beiden Kolonien sind einfach noch nicht groĂź genug... :(



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“