ich hab mal wieder ne ganz verrückte Idee. Mir kommt es zwar so vor, als hätte ich soetwas schon einmal angesprochen, aber als ich mir alle meine Beiträge noch einmal durchgelesen hatte, war ich mir ziemlich sicher, es war ein Deja-vu.
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Aber nun zurück zum Thema: Ich hatte schon länger vor, das Thema wirklich einmal anzusprechen, also interessiert es mich nun, ob man den Meisen auch in Form von Fleisch, Hühnereiern (darauf hätte ich jederzeit ohne Probleme Zugriff) oder auch in Form von den eigenen Geschlechtstieren Eiweis füttern kann. Nachdem ich im Bestimmen von Ameisen nicht so ein Meister wie einige von euch bin, würde ich die Kolonien sowieso von einem Onlineshop bestellen und könnte die Geschlechtstiere eben nicht freilassen. Die Geschlechtstiere würde ich dann aber nicht überbrühen (das ist ja der Sinn an der Sache) , sondern lediglich einfrieren, damit das Eiweiß nicht gerinnt.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ihr auf meine Fragen reagieren werdet, aber hoffenlich wird es keine miesen Bemerkungen geben.
Naja, da bin ich mal gespannt...
MfG TPE