Schönerer Ausbruchschutz
#1 Schönerer Ausbruchschutz
Ich benutze als Ausbruchschutz einen Deckel (durch den meine Meisen trotzdem durchkommen, weil das Gitter zu Grobmaschig ist) und Talkum.
Das Talkum möchte ich nicht direkt an die Scheibe der Arena auftragen, weil ich Kunstpflanzen in der Arena habe, die bis zum Deckel reichen. Stattdessen möchte ich einen "Kragen" auf die Arena setzen. Also einen Rand von 3 oder 5 cm Breite.
Dazu möchte ich diesen Kragen aus einer 60x30 Plexiglasplatte ausschneiden.
Meine Frage: Optisch gefallen mir 3cm besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ganze stabil genug ist bzw. das raussägen übersteht. 5cm sind halt stabiler, aber dafür ist der Kragen breiter und ist somit auffälliger.
Was wĂĽrdet ihr tun?
Das Talkum möchte ich nicht direkt an die Scheibe der Arena auftragen, weil ich Kunstpflanzen in der Arena habe, die bis zum Deckel reichen. Stattdessen möchte ich einen "Kragen" auf die Arena setzen. Also einen Rand von 3 oder 5 cm Breite.
Dazu möchte ich diesen Kragen aus einer 60x30 Plexiglasplatte ausschneiden.
Meine Frage: Optisch gefallen mir 3cm besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ganze stabil genug ist bzw. das raussägen übersteht. 5cm sind halt stabiler, aber dafür ist der Kragen breiter und ist somit auffälliger.
Was wĂĽrdet ihr tun?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Schönerer Ausbruchschutz
Ich denke ein fertiger "Rahmen" sauber ausgesägt 3cm breit ist stabil genug wenn du ihn mit der Arena verklebst. Allerdings ist die Gefahr grösser dass beim Aussägen etwas bricht oder splittert.
Ich persönlich würde den 5cm Kragen verwenden allerdings nicht mit dem grauen Talkum sondern mit einer dünnen Schicht Paraffinöl. Ich meine Talkum und unauffällig sind zwei Wörter die nicht in einem Satz vorkommen können.
Ich persönlich würde den 5cm Kragen verwenden allerdings nicht mit dem grauen Talkum sondern mit einer dünnen Schicht Paraffinöl. Ich meine Talkum und unauffällig sind zwei Wörter die nicht in einem Satz vorkommen können.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Schönerer Ausbruchschutz
Ich hab es grad mit Glasstreifen gemacht. Geht super, gut meine Catas können auch nicht kopfüber laufen . Aber ich denke wenn man da den Schmadder rauf macht, ist das auf jeden optisch schöner.
Ist natĂĽrlich noch nicht ganz fertig. FĂĽr die Aluschienen schneide ich heute noch Scheiben. In der Mitte kommt ne Scheibe mit Lochbohrung fĂĽr Lampe.
Ist natĂĽrlich noch nicht ganz fertig. FĂĽr die Aluschienen schneide ich heute noch Scheiben. In der Mitte kommt ne Scheibe mit Lochbohrung fĂĽr Lampe.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.