VORSICHT - beim Bilderupload!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
dommsen
Halter
BeitrÀge: 417
Danksagung erhalten: 0

#1 VORSICHT - beim Bilderupload!

Beitrag von dommsen » 22. MĂ€rz 2009, 12:57

Wer die Bilder-Uploadfunktion des Forums, also

Bild

benutzt, muss kĂŒnftig aufpassen!

So wie es aussieht hat picmirror.de die Speicherdauer von hochgeladenen Bildern auf 31 Tage reduziert, sofern man die Upload Einstellungen nicht Àndert. Will man seine Bilder zeitlich unbegrenzt speichern, so muss man die Einstellung "Speicherdauer" von 31 Tagen auf dauerhaft Àndern. (siehe angehÀngte Grafik)
DateianhÀnge
1.jpg

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: VORSICHT - beim Bilderupload!

Beitrag von Sebastian » 22. MĂ€rz 2009, 14:58

Hallo dommsen,

ich habe darĂŒber nicht informiert, da diese Einstellung fĂŒr Bilder die fĂŒr das Ameisenforum oder das Ameisencafe verwendet werden obsolet ist.

Indem die Bilder hier im Forum eingebunden werden, wird die Speicherdauer automatisch auf dauerhaft geÀndert.

Diese Einstellung ist also nur fĂŒr Bilder wichtig die nicht fĂŒr die Foren verwendet werden, bei Bilder die Ihr in das Forum einbindet ist diese Einstellung nicht notwendig!

Picmirror erkennt automatisch welche Bilder in das Forum eingebunden werden und welche nicht, Ihr mĂŒsst dazu nichts einstellen oder machen, das passiert alles vollautomatisch.

GrĂŒĂŸe
Sebastian

Ordo ab Chao

dommsen
Halter
BeitrÀge: 417
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: VORSICHT - beim Bilderupload!

Beitrag von dommsen » 22. MĂ€rz 2009, 15:22

Vielen Dank Sebastian!

Dessen war ich mir so nicht bewusst, es steht ja auch nirgends, hatte nur Sorge, dass die Bilder dann nach einem Monat einfach verschwinden... ;)
Seit wann gibt es diese Umstellung eigentlich? Ist mir jedenfalls erst gestern aufgefallen.

GrĂŒĂŸe
Dominik

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: VORSICHT - beim Bilderupload!

Beitrag von MainMan » 24. MĂ€rz 2009, 14:14

Hallo Sebastian!

Erkennt es Picmirror.de auch wenn ich nicht ĂŒber "Bild hochladen" auf Picmirror gehe und ein Bild hoch lade? Weil ich habe es meistens so das ich ĂŒber meinen Link in den Favoriten auf Picmirror gehe. Ich weis das ameisenforum.de angezeigt wird wenn ich ĂŒber " Bild hochladen " gehe, aber nicht wenn ich die adresse direkt im Browser eingebe, daher die Frage!

Gruß
MainMan

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: VORSICHT - beim Bilderupload!

Beitrag von Sebastian » 24. MĂ€rz 2009, 16:53

Hallo MainMan,

diese speziellen Uploadseiten gibt es eigentlich nicht mehr fĂŒr die Foren. Es ist also vollkommen egal wie Du auf die Seite gehst, die Erkennung erfolgt in jedem Fall vollautomatisch!

GrĂŒĂŸe
Sebastian

Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“