User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Habt ihr auch merkwürdige Fotos? Orbs Rods (Skyfishe)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Jacky
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Habt ihr auch merkwürdige Fotos? Orbs Rods( Skyfishe)

Beitrag von Jacky » 1. April 2009, 07:46

Hi,

also ich hätte gesagt das die Kamera von einem Pilz befallen ist, was auf Kameralinsen und Objektiven durchaus vorkommen kann.

Hier ein Link zur Erklärung: Glaspilz – Wikipedia

Aber wenn du sagst das dieses Problem auch bei anderen Kameras auftritt ist es dann doch eher unwahrscheinlich.

Gruß, Jacky

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Habt ihr auch merkwürdige Fotos? Orbs Rods( Skyfishe)

Beitrag von TRIA » 1. April 2009, 13:25

Jop, kenn ich noch aus meiner SR-Camzeit, hatte ich mal in meinem 500ter, nur da ist es immer an der gleichen Stelle. Was ich mir vorstellen könnte ist das die heutigen Cams auf Teilchen reagieren. Wir werden ja quasi jede Sekunde mit Teilchen beschossen, wer weiss, Elektronik dürfte darauf gut reagieren.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

KeineAhnung
Einsteiger

#11 AW: Habt ihr auch merkwürdige Fotos? Orbs Rods( Skyfishe)

Beitrag von KeineAhnung » 1. April 2009, 14:53

Hallo TRIA,

ich kenne das mit den Orbs auch, und zwar immer wenn ich meine Ameisen durch die rote Folie hindurch mit Blitz knipse. Ich dachte immer, es sind der Geister der verstorbenen Arbeiterinnen...

Dazu würde sich dann die Frage stellen: Warum hälst Du Deine Nachbarn hinter roter Folie?

Mittlerweile konnte ich das auf reflektierende Partikel (Staub) zurückführen und versuche nun manchmal den Effekt mit Absicht in Bilder einzuarbeiten (was aber leider nicht gut gelingt).

Wäre es denkbar, dass die betreffende Wohnung die oberste im Gebäude ist, oder Holzdecke oder ähnliches hat und dass dort andere (minimale) fast permanente Staubberieselung von oben stattfindet (Hoffentlich kein Asbest oder so)? Oder dass bedingt durch die Luftverwirbelung durch anderes Heizverhalten ständig minimale Partikel in der Luft sind?

Also beschreib mal wie sich die Wohnungen unterscheiden (Bodenbelag, Decke, Heizkörper, Temperaturen usw.), vielleicht kommen wir so den Orbs auf die Schliche.

Wenn alles nicht hilft, suche einen Fotografen, der Interesse hat kunstvoll die Orbs in seinen Bildern unterzubringen, dann läßt sich wenigestens noch was damit verdienen. ;-)

Gruß
Christian

Die Basis ist die Grundlage jeden Fundaments

Niklas
Halter

#12 AW: Habt ihr auch merkwürdige Fotos? Orbs Rods( Skyfishe)

Beitrag von Niklas » 1. April 2009, 16:12

KeineAhnung hat geschrieben:
Mittlerweile konnte ich das auf reflektierende Partikel (Staub) zurückführen und versuche nun manchmal den Effekt mit Absicht in Bilder einzuarbeiten (was aber leider nicht gut gelingt).

Das ist aber eine schlechte Ausrede, warum du nicht mehr Staub-putzt ;).

Das Problem hatte ich auch schonmal..nur bei mir waren es nicht so reisige auffällige Flecken, eher kleine Punkte. Das war aber auch nur auf dem Display zu sehen. Wahrscheinlich bei mir ein Fehler bei der Kamera. Die Bilder auf dem PC waren...ganz normal.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“