GĂĽnstige Terrarien
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 GĂĽnstige Terrarien
Da ich viel bei Ebay kauf bzw. da oft aus langeweile rumsurf hab ich grad sehr gĂĽnstige Vollglas Terrarien entdeckt:
eBay Shop - zoocenter: Wir verkaufen Hamsterkäfig, Aquarium, Vogelkäfig.
Vl. fĂĽr einige hier interessant. Hab mir gleich mal 2 Becken geordert
eBay Shop - zoocenter: Wir verkaufen Hamsterkäfig, Aquarium, Vogelkäfig.
Vl. fĂĽr einige hier interessant. Hab mir gleich mal 2 Becken geordert
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#2 AW: GĂĽnstige Terrarien
Ähnliche Themen hatten wir schon des öfteren und ich bin bekanntermaßen kein Fan Terrarien als Ameisenunterkunft. Vielleicht schaut der interessierte Käufer ja nochmal hier: Ameisen im Terrarium und hier: Terrarien von ebay vorbei, bildet sich eine Meinung und bietet erst dann. Oder auch nicht. Hoffentlich...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: GĂĽnstige Terrarien
Dieser Thread hier war rein informativ an die Leute gerichtet die sowas suchen. Mit sowas hier wieder anzufangen wollte ich eher vermeiden. Wie ich deinen Post entnehme kann hast du ja schon einige "angeschaut" jedoch hast du keines. Ich habe mittlerweile einige und fahre damit ganz gut. Natürlich habe ich die Teile umgebaut, neue Gaze rein, Dichtungsklebeband, Silikon, einige Löcher gebohrt. Die stehen dann in keinster Weise einem Formicarium nach. Davon mal abgesehn sind Formicarien eh total überteuert. Außerdem halten hier einige der sehr erfahrenen Leute ihre Tiere in Terrarien.
Dass man da keine Meranoplus oder ähnliches reinsetzt ist klar. Aber Tiere ab 1cm können da nicht entkommen. Arten wie Odontoponera transversa die nicht mal klettern können sind noch besser für sowas geeignet.
Dass man da keine Meranoplus oder ähnliches reinsetzt ist klar. Aber Tiere ab 1cm können da nicht entkommen. Arten wie Odontoponera transversa die nicht mal klettern können sind noch besser für sowas geeignet.
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#4 AW: GĂĽnstige Terrarien
Ich will auch gar nichts dagegen sagen. Ich will lediglich nochmal auf die Bastelarbeiten, Einschränkungen und Nachteile verweisen (du hast ja jetzt auch nochmal einige aufgezählt), auf die man sich einstellen muss, wenn man Ameisen in einem Terrarium halten will. Eine Meinung dazu muss sich jeder selbst bilden....
Solche Themen lassen bei Neueinsteigern schnell das Gefühl aufkommen, dass "Terrarien" und "Formikarien" in gleicher Weise geeignet sind um Ameisen zu halten. Daher die nachgeschobenen Informtionen, damit kein kein Anfänger in ein offenes Messer läuft...
Solche Themen lassen bei Neueinsteigern schnell das Gefühl aufkommen, dass "Terrarien" und "Formikarien" in gleicher Weise geeignet sind um Ameisen zu halten. Daher die nachgeschobenen Informtionen, damit kein kein Anfänger in ein offenes Messer läuft...
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: GĂĽnstige Terrarien
Kann man so nicht sehen. Lass dir mal beim Glaser was zuschneiden, anders machen es Shops auch nicht. Selbst als ich noch alle selbst geschnitten hatte, ich hab mal mit Spinnen gehandelt, war es nicht wirklich Brotbringend. Da hab ich über die Tiere und Zubehör mehr verdient Es sei man hat wirklich jemand der in Polen bauen lässt, aber auch da ist Glas zZ. teuer geworden.Davon mal abgesehn sind Formicarien eh total überteuert.
Trotz allem, es lohnt sich auf jedem Fall selbst was zu bauen, wenn man kann:) Ich nutze oft Aquarien oder bau mir aus Altgas Becken. Mit bissel Fingerfertigkeit´kann man da Sachen bauen, die man eh nicht zu kaufen bekommt. In Shops bekommt man ja leider nur diese Qualkästen Für mich fängt n Becken ab 60cm an.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.