Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von DeusExMachina » 9. April 2009, 19:00

[quote="Toblin"]...
@dommsen: Ich bin auf jeden Fall pro Mondlandung und finden diesen Bericht ziemlich reißerisch und schlecht recherchiert. Schau dir doch mal die Verschwörungstheorien zur Mondlandung auf Wikipedia an (nur als Beispiel für eine von sehr vielen Seiten). Dort werden alle Theorien noch mal aufgelistet und durch logische und wissenschaftliche Argumente ausgehebelt :D! Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt fällt schwer noch eine eine Verschwörung zu glauben.
[/quote]

Was bei diesen Mond-Verschwörungstheorien auch nicht in meinen Kopf will ist die Tatsache , das die größte Farce/Geschichtsfälschung des letzten Jahrhunderts (Jahrtausends?) somit statt von der UdSSR von einem billigen Schmierblatt aufgedeckt worden wäre.Da erscheint mir eine Mondlandung doch glaubhafter , zumal sich alle Phänomene wie schon gesagt wissenschaftlich eindeutig erklären lassen.



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von Imago » 9. April 2009, 19:08

Hallo!

Die Verschwörungen gegen eine bemannte Mondlandung seitens der Amerikaner steht denke ich seit 1969 an. Alle Angriffspunkte wurden mittlerweile auch schon mehr als einige Mal zu viel wiederlegt, jedoch gibt es immer noch Zweifler. Zurecht? Natürlich kann man gewisse Dinge drehen und wenden und zwar auf beiden Seiten. Wenn die Nasa die Mondlandung gefaked haben sollte, würde die Umsetzung einer Lüge, nicht an solch teilweise Makaberen Aspekten, wie in dem oben aufgeführten Artikel scheitern. Außerdem wurden diese, den Zweiflern Rechtschaffenden Aspekte, von Wissenschaftlern zum Teil auch schon eindeutig wiederlegt. Dazu gehören auch die unterschiedlich langen Schatten, welche in verschiedene Richtungen zeigen und somit auf eine evtl. weitere Lichtquelle vermuten lassen.

Neil Armstrong und Buzz Aldrin haben auf dem Mond einen Spiegel angebracht welcher mit einem Laserstrahl von der Erde aus angepeilt und beschossen werden kann, jener das Licht dann zurückwirft.

Natürlich ist das auch kein 100%iger Beweis, dafür das diesen Menschen auf den Mond gebracht haben, jedoch steht für mich die Mondlandung außer Frage, da ein wiederlegen eine solchen Projektes uneinschätzbare Auswirkungen für die USA und die Nasa haben würde, welche in keinster Weise für diese Nation tragbar wären. Also viel zu Riskant.

Aber ein wirklich interessantes und diskussionswertes Thema!

LG Imago



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#11 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von swagman » 9. April 2009, 20:05

Imago hat geschrieben:Neil Armstrong und Buzz Aldrin haben auf dem Mond einen Spiegel angebracht welcher mit einem Laserstrahl von der Erde aus angepeilt und beschossen werden kann, jener das Licht dann zurückwirft.

Ich hab dazu mal etwas gelesen. So ein Laserstrahl wird wohl durch die immense Entfernung so gestreut, dass diese Spiegel völlig nutzlos sind. Ich weiß leider nicht mehr wie viele Meter breit der "dünne Lichtstrahl" auf dem Mond ankommt. Wird dann wohl einfach von der Mondoberfläche zurückgeworfen, so wie auch das Sonnenlicht.
Stand glaube ich auch in irgend so einem Verschwörungstheorie Buch über die Mondlandung und den Anschlag am 11.09.2001 und ich weiß nicht mehr was noch alles.
Huch, ich schreib dazu nichts mehr! Wer weiß wer hier alles mitliest? :irre:
:spin2:



Benutzeravatar
Arashi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 3. März 2009, 00:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von Arashi » 9. April 2009, 22:50

DeusExMachina hat geschrieben:Was bei diesen Mond-Verschwörungstheorien auch nicht in meinen Kopf will ist die Tatsache , das die größte Farce/Geschichtsfälschung des letzten Jahrhunderts (Jahrtausends?) somit statt von der UdSSR von einem billigen Schmierblatt aufgedeckt worden wäre.Da erscheint mir eine Mondlandung doch glaubhafter , zumal sich alle Phänomene wie schon gesagt wissenschaftlich eindeutig erklären lassen.

Nach dem ich selbst lange Zweifel hatte Mondlandung ja oder nein muss ich sagen, das war für mich einfach das Totschlagargument ... die Sowjets hätten gewußt wenn die Amis gemogelt hätten und dass die das nicht propagandistisch ausgenutzt hätten ist für mich echt nicht vorstellbar.

Ausser die Illuminaten stecken hinter allem und haben Moskau dazu gebracht es zu übersehen :clown:



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von Imago » 10. April 2009, 13:27

Hi swagmann!

Ich denke schon das der Spiegel dort existiert und auch wie dort in dem Artikel hier beschrieben genuzt wird.
er Laser - ein Lineal aus Licht

Die starke Bündelung des Laserstrahls, kombiniert mit seiner hohen Lichtintensität, eröffnet ihm überall dort Anwendungsgebiete, wo man masselose Lineale braucht, also bei der exakten Ausrichtung großer Bauteile, architektonischer Elemente oder langer Tunnel.
Auch für die Messung großer Entfernungen ist der Laser gut geeignet. So hilft er, die Entfernung Erde-Mond genau zu bestimmen. Schon im Juli 1969, bei der ersten Mondlandung, ließen die beiden Astronauten Neil Armstrong und Edwin Aldrin etwas auf dem Erdtrabanten zurück, was auch heute, 30 Jahre später, noch gute Dienste leistet: einen Spiegel. Er besteht aus rund 100 Katzenaugen, die so geschliffen sind, dass sie einfallendes Licht in sich selbst zurückwerfen. Im August 1969 gelang es dem Lick-Observatorium in Kalifornien erstmals, mit einem Laserpuls von 1,8 Millionen Kilowatt Leistung den Spiegel auf dem Mond anzuvisieren. Der Strahl war beim Auftreffen 1,6 Kilometer dick, bei seiner Rückkehr zur Erde nach etwa 2,5 Sekunden 16 Kilometer. Obwohl die Aufweitung das Licht stark abschwächt, konnte das Drei-Meter-Teleskop den reflektierten Puls noch nachweisen, und so bestimmte man damals mit Hilfe der gemessenen Laufzeit den Abstand Erde-Mond auf 20 Zentimeter genau, was einer Zeitmessung auf zehn Dezimalstellen entspricht. Mit Hilfe des Spiegels wird noch heute die Mondbahn beobachtet. Man will ermitteln, ob eventuelle Schwankungen der Bahn Hinweise auf Massenverschiebungen im Inneren des Mondes oder der Erde geben. Ähnliche Verfahren mit Satelliten benutzte man zur geodätischen Vermessung der Erde.

Welt der Physik: Messen mit Licht [ARTIKEL]

[font=Arial, sans-serif]Platzierung eines Laserspiegels auf dem Mond.Die Verschwörungstheoretiker behaupten, dass dieser Spiegel erst bei einer späteren Mission dort abgelegt worden sei. Ich persönlich bin der Meinung, das die helle Mondoberfläche die das Sonnenlicht auch ohne Spiegel reflektiert, auch Laserlicht ohne Spiegel reflektieren kann. Die Wissenschaftler hätten aber den Helligkeitsunterschied bei einem später deponierten Spiegel erkennen müssen. Das haben sie aber nicht. Entweder ist also der Spiegel sofort bei der Mission oder nie ausgelegt worden. [/font]
'Galileo Mystery' und die Zweifel an der 'Mondlandung' - mit zwei Kommentaren und einer Ergänzung [BigBummis Weblog]

Alles in allem muss man im Endeffekt selbst entscheiden auf welcher Seite man steht, es gibt für die Gläubigen wie für die Ungläubigen genug Stoff, um sich immer wieder seine Meinung bestätigen zu lassen.

LG Imago



Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von Eaglesword » 11. April 2009, 03:12

Ein Punkt aber gibt mir noch immer zu denken:
Der Van Allen- Gürtel ist laut Beschreibung tödlich aggressiv mit Radioaktivität. Nu hatten die damaligen Raumer weitaus weniger Schutzhülle als die Jetztigen.

Das lässt mich zumindest etwas Abstand nehmen vom Enthusiasmus der bemannten Raumfahrt. Also, die ISS befindet sich unterhalb des Van Allen- Gürtels.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 AW: Leben auf der Erde ist kein Einzelfall

Beitrag von NIPIAN » 12. April 2009, 22:15

Hoi,

es ist möglich den Gürtel lebend zu durchqueren. Schwierig wird die Beantwortung der Frage nach den Langzeitwirkungen. Ein erhöhtes Krebsrisiko besteht mit Sicherheit. Die Rechnung zum Beweis ist hier zu finden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“