Pheidole pallidula draußen lassen?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Raptor
Halter
Offline
BeitrÀge: 120
Registriert: 16. Juli 2008, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Pheidole pallidula draußen lassen?

Beitrag von Raptor » 18. April 2009, 17:38

@TRIA: Hasts mal wieder auf den Punkt gebracht ;)

@Gummib4er: Meine ach so tolle Sicherheitsvorkehrungen, fĂŒr die als AusbruchskĂŒnstler bekannten Pheidole, beschrĂ€nken sich auf eine 5cm breite PTFE Schicht, Talkum an den Kanten und einem Deckel mit Edelstahlgaze. Außerdem ist das Formicarium selber extra fĂŒr Pheidole pallidula gebaut worden. Jede andere Sicherheitsmaßname ist so gut wie Sinnlos. PTFE und Deckel sind die sichersten Maßnahmen, aber wem sag ich das, du bist ja hier der Pheidole pallidula Experte...:spin2:
Warum hab ich mir ins Bein geschossen? Es gibt, das klingt jetzt unglaublich fĂŒr dich, aber auch noch andere Tiere als die, welche ich aufgezĂ€hlt habe. Schonmal dran gedacht das es nicht nur Schlangen und Skorpione auf der Erde gibt?
...



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
BeitrÀge: 825
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Pheidole pallidula draußen lassen?

Beitrag von Gummib4er » 18. April 2009, 17:46

Es ging mir nur darum das dein Beispiel nicht besonders geeignet gewÀhlt wurde und du brauchst auch nicht sofort jeden angreifen, der etwas Kritik an deiner Haltung sieht.
Am besten lassen wir das GesprÀch denn du greift im gegensatz zu mir gleich direkt Personen an


Raptor hat geschrieben:Sag lieber mal den vielen Kiddies, die noch kein Verantwortungsbewusstsein haben, dass diese lieber noch mit Bagger im Sand schaufeln sollen, anstatt sich irgendwelche argentinischen Arten zu kaufen, von dennen sie nur wissen, dass diese Art BlĂ€tter schneiden können, einen Pilz zĂŒchten und was zu fressen brauchen......

Unglaublich das ganze....es gibt Menschen, die denken in Ihrer kleinen Welt, beschrÀnkte Menschen, wie in einer Ameisenwelt :D


Zu den Menschen die du beschrieben hast oder auch den Kiddies, gehörst du meiner Meinung nach auch. Achte mal etwas auf deine Schreibweise... Du fragst etwas, bekommst Kritik und fÀngst sofort an Menschen zu diskreditieren.....


Das ist ein Test ;)

Raptor
Halter
Offline
BeitrÀge: 120
Registriert: 16. Juli 2008, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Pheidole pallidula draußen lassen?

Beitrag von Raptor » 18. April 2009, 18:17

1. Wo greif ich jemanden(jeden) an?
2. Im Grunde weist du gar nichts genaues ĂŒber meine Haltung, demnach kann ich nirgends eine Kritik darĂŒber entdecken.
3. Das hier Kiddies im Übermaß sich hier auf dem Board rumtummeln ist eine Tatsache. Das weist du genauso gut wie ich. LĂ€sst sich schon bei den meisten Usern am Alter im Profil feststellen.
4. Wo hab ich den direkt eine Person angegriffen?

Ich denke viel eher, du fĂŒllst dich angegriffen --> beleidigt? und möchtest dich aus der AffĂ€re ziehen...war nicht anders zu erwarten, wenn die Einsicht auf keine Chance gegen das GegenĂŒber sieht. Wobei es hierfĂŒr gar keinen Grund gibt.

Meine Absicht ist keineswegs jemanden anzugreifen, irgendjemanden zu beleidigen oder unruhe zu stiften.
Ich hatte lediglich eine Frage. Mehr nicht. Und wenn jemand meint, es drauf anlegen zu mĂŒssen, mit "spezieller" Schreibweiße zu provozieren, dann tut der mir Leid.
Ich kann ja Kritik vertragen, falls hier irgendwo Kritik wegen meiner Haltung steht, ist es das nicht Wert. Ich sag nur Vanitas.

Ich finds einfach nur Schade, es gibt Boards, da wĂŒrden viele User hier gesperrt werden, aufgrund von Blödheit <-- und das gibt es wirklich!

Simple Frage und gleich soviel rumgetrolle. :clap:



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Pheidole pallidula draußen lassen?

Beitrag von Gaster » 18. April 2009, 18:21

UrsprĂŒngliche Fragestellung ist beanwortet, denke ich doch. Damit es zu keinen Verwarnungen kommen muss schließe ich hiermit den Thread.



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“