Was wird das mal?
- Der Flo
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Was wird das mal?
Ahoi,
beim neulichen Spaziergang habe ich das hier entdeckt.
Da ich mich damit kaum auskenne, wollte ich mal horchen ob das hier vielleicht jemand kennt.
Größe ist ca Zeigefinger von einem erwachsenen Mann. Leider ist das Bild nicht sonderlich toll.. da nurn Handy zur Hand gewesen ist.
beim neulichen Spaziergang habe ich das hier entdeckt.
Da ich mich damit kaum auskenne, wollte ich mal horchen ob das hier vielleicht jemand kennt.
Größe ist ca Zeigefinger von einem erwachsenen Mann. Leider ist das Bild nicht sonderlich toll.. da nurn Handy zur Hand gewesen ist.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#2 AW: Was wird das mal?
Sieht aus wie ein Brombeerspinner (Macrothylacia rubi). Könnte von der Größe, Färbung und Jahreszeit passen.
Schmetterling - Raupe : Portal für Schmetterlinge und Raupen . Raupenbestimmung, Schmetterlingszucht. Bad Saulgau ist da immer sehr hilfreich. Unter "Monate" und "Raupenbestimmung" findet man den passenden Brombeerspinner!
Schmetterling - Raupe : Portal für Schmetterlinge und Raupen . Raupenbestimmung, Schmetterlingszucht. Bad Saulgau ist da immer sehr hilfreich. Unter "Monate" und "Raupenbestimmung" findet man den passenden Brombeerspinner!
LG
- Myrmecophaga tridactyla
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Was wird das mal?
Sie scheint Totholz zu fressen. Ich tippe mal auf irgend einen Rosen- oder Laufkäfer. Es gibt Leute, die Rosenkäfer halten aufgrund ihrer schönen Farbe. Alle Raupen füttert man mit weißfaulem Holz und Humus.
Gruß
Sic transit gloria mundi
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#6 AW: Was wird das mal?
Hallo.
Nee, dieLarven von Rosenkäfern sind alle engerlingartig. Diese Larve gehört woanders hin.
Ihr Aussehen könnte aber tatsächlich auf eine HolzfressendeLarven schließen lassen. Also solche, die sich Gänge ins Holz fressen.
Nee, die
Ihr Aussehen könnte aber tatsächlich auf eine Holzfressende
- Tabernakel
- Halter
#7 AW: Was wird das mal?
Hallo, ich vermute das zweite wird zu einem Pyrochroa coccinea also Feuerkäfer. Ist aber spekulativ.
Viele Grüße,
Taber
Viele Grüße,
Taber
Heisenberg has been here.
- Eaglesword
- Halter
#8 AW: Was wird das mal?
Die Raupe ist rotbraun mit schwarzer Bänderung zwischen den Segmenten und hat langes, dichtes Haar?
Könnte nämlich dann eine `Bärenraupe´sein, und zwar vom Tagpfauenauge.
Könnte nämlich dann eine `Bärenraupe´sein, und zwar vom Tagpfauenauge.