Milben an meiner Gryllus assimilis???
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Milben an meiner Gryllus assimilis???
Hey Leute!
Heute ging mir mein Grillen bestand der Adulten Tieren aus.Vor dem neu befüllen säubere ich sicherheitshalber immer das ganze Becken der Zuchttiere und entsorge auch die lebenden Tiere (<- Verfüttere sie).
Es befand sich nur noch eine einzige männliche Grille in meinem Becken.Aber schon beim raus nehmen vielen mir seltsame Pünktchen überall am ganzen Körper auf.Hab sie dann Überbrüt um sie zu verfüttern.Entschloss mich dann aber auch Bilder zu machen.Beim Bilder machen hab ich dann das begehren verloren diese evtl. mit Milben verseuchte Grille an meine Pheidole pallidula zu verfüttern.
Was meint ihr, sind es Milben?
MFG G!8)
Heute ging mir mein Grillen bestand der Adulten Tieren aus.Vor dem neu befüllen säubere ich sicherheitshalber immer das ganze Becken der Zuchttiere und entsorge auch die lebenden Tiere (<- Verfüttere sie).
Es befand sich nur noch eine einzige männliche Grille in meinem Becken.Aber schon beim raus nehmen vielen mir seltsame Pünktchen überall am ganzen Körper auf.Hab sie dann Überbrüt um sie zu verfüttern.Entschloss mich dann aber auch Bilder zu machen.Beim Bilder machen hab ich dann das begehren verloren diese evtl. mit Milben verseuchte Grille an meine Pheidole pallidula zu verfüttern.
Was meint ihr, sind es Milben?
MFG G!8)
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#3 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
Jop, was uns doch wieder sagt, abbrühen ist wichtig. Sowas bestätigt meine Ängste und ich weiss es ist nicht für die Katz es zu tun, auch wenn man machmal echt zu faul ist, erst Wasser aufzusetzen Gleich meinen Schlendrian wieder wachgerüttelt.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- G UNIT 88
- Halter
#4 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
Hey!
Schnelle Antwort wie ich es mag
Stimm ich dir voll und ganz zu Tria will mir nicht ausmalen was eine Verfütterung ohne abbrühen ausgemacht hätte
Und Dankeschön für die Bestätigung !
MFG G!8)
Schnelle Antwort wie ich es mag
Stimm ich dir voll und ganz zu Tria will mir nicht ausmalen was eine Verfütterung ohne abbrühen ausgemacht hätte
Und Dankeschön für die Bestätigung !
MFG G!8)
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#5 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
Solche Bilder sollte man gleich in die FAQ packen, so sieht man gleich wie wichtig abbrühen ist. Kommt ja doch immer wieder die Frage ob es Sinn macht.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#6 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
Hi,
Schöne Bilder!
Kurze Frage; Hast Du mal überprüft, ob die wirklich tot sind? Könnte ja sein, das unter Umständen eine überlebt hat, auch wenn ich das stark bezweifle. Versuch mal, welche Abzustreifen, ob sie sich bewegen oder so. Oder setz das tote Tier (die Grille) mal zu einer gesunden, lebenden Grille, mich würde interessieren, ob etwaige Milbeneier das überlebt haben. Und da bei Dir sicher noch andere befallen sind, könntest Du das ja auch ausprobieren, ob die Tiefkühltruhe überleben.
Nur son Vorschlag, wäre interessant zu wissen- da wird ja oft sehr viel Spekuliert, mich interessiert es jedenfalls sehr.
Grüße, PHiL
Schöne Bilder!
Kurze Frage; Hast Du mal überprüft, ob die wirklich tot sind? Könnte ja sein, das unter Umständen eine überlebt hat, auch wenn ich das stark bezweifle. Versuch mal, welche Abzustreifen, ob sie sich bewegen oder so. Oder setz das tote Tier (die Grille) mal zu einer gesunden, lebenden Grille, mich würde interessieren, ob etwaige Milbeneier das überlebt haben. Und da bei Dir sicher noch andere befallen sind, könntest Du das ja auch ausprobieren, ob die Tiefkühltruhe überleben.
Nur son Vorschlag, wäre interessant zu wissen- da wird ja oft sehr viel Spekuliert, mich interessiert es jedenfalls sehr.
Grüße, PHiL
- murks
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
G UNIT 88 hat geschrieben: Was meint ihr, sind es Milben?
autsch das sieht nicht lecker aus
da kann man ja sagen: den Letzten beißen die Milben
nix
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Milben an meiner Gryllus assimilis???
SOWAS habe ich ja noch nie gesehen. Da sind mir ja glatt die Chips aus dem Mund gefallen!
Das ist schon ein arger Befall, da tun mir die Wirtstiere sehr leid.
Ich wäre auch dafür, die Bilder vielleicht in der FAQ zu verwenden. Wenn wir dürfen würde ich das Intern zur Sprache bringen.
Gruß
EastGate
Das ist schon ein arger Befall, da tun mir die Wirtstiere sehr leid.
Ich wäre auch dafür, die Bilder vielleicht in der FAQ zu verwenden. Wenn wir dürfen würde ich das Intern zur Sprache bringen.
Gruß
EastGate