User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pseudocreobotra wahlbergii / BlĂĽtenmantis

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Rolande
Halter
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Pseudocreobotra wahlbergii / BlĂĽtenmantis

Beitrag von Rolande » 1. Mai 2009, 01:50

Hallo,

hier ein Bild meiner BlĂĽtenmantis.

GruĂź Rolande
Dateianhänge
BlĂĽtenmanti-1-500+C+R.jpg

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Pseudocreobotra wahlbergii / BlĂĽtenmantis

Beitrag von chrizzy » 1. Mai 2009, 12:26

Hallo,

wunderschönes Tier - ich glaube, exakt die gleiche Spezies habe ich gerade gestern in einer Zoofachhandlung gesehen. Bin sehr interessiert an den Tieren, was ich aber schade finde ist die vergleichsweise kurze Lebensdauer... das wird dann auf die Dauer ein teures Hobby, wenn man sie nicht selbst züchtet.

lg, chrizzy

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 850 Mal

#3 AW: Pseudocreobotra wahlbergii / BlĂĽtenmantis

Beitrag von Sajikii » 1. Mai 2009, 15:42

chrizzy hat geschrieben:... Bin sehr interessiert an den Tieren, was ich aber schade finde ist die vergleichsweise kurze Lebensdauer... das wird dann auf die Dauer ein teures Hobby, wenn man sie nicht selbst zĂĽchtet.

Richtig! Bei gewissen Insekten braucht man in der Haltung eine aktive Zucht als Grundlage. Nicht nur bei den Mantiden, auch bei den Käfern wäre das so der Fall. Pseudocreobotra wahlbergii ist eine wunderbare Art, leider schafften wir es bislang nicht sie zu züchten. Wir schafften scheinbar irgendwie nicht die Beiden "in Stimmung zu bekommen". Alt genug waren sie und das Klima im Terrarium hätte auch stimmen müssen. Naja, auf jeden Fall, schönes Foto Rolande!

LG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“