Ein-Stern-Bewertung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
timmey
Halter
BeitrÀge: 582
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ein-Stern-Bewertung

Beitrag von timmey » 6. Mai 2009, 13:26

Hey Leute,
ich sehe es in den letzten Wochen immer hĂ€ufiger, dass irgendjemand mehrere Threads mit einem einzigen Stern bewertet. Dies sind sowohl AnfĂ€ngerfragen, als auch Diskussionen. Nun frage ich mich aber: Wieso? Wieso bewertet man den Thread, der ja meistens dann mit kompetenten Antworten ĂŒberflutet wird oder die eifrigen Diskussionen, die vor GegensĂ€tzen und interessanten Standpunkten nur so sprießen mit einem Stern? Man kann ja wohl kaum den GANZEN Thread daneben finden. Diejenigen die sich wahrscheinlich dadurch angesprochen fĂŒhlen sollten, werden sich bei dem einen Stern nichts denken, sondern eher die Leute die versuchen zu helfen oder das ganze beobachten. Wenn ihr jemanden selbst auf schlechtes Verhalten aufmerksam machen wollt, haben wir ja das noch das Renommee-System... Das nun aber auch nach- und nach die Haltungsberichte diese schlechten Bewertungen abbekommen, finde ich echt daneben. Jemand macht sich die MĂŒhe, ĂŒber seine Tiere zu berichten und ist vermutlich auch stolz ĂŒber das, was er da berichtet. Nun frage ich mich, warum man sowas schlecht bewertet (nein, ich bin noch nicht Opfer dieser komischen Angewohnheit geworden xD).
Nun stellt sich mir die Frage, ob derjenige einfach nen schlechten Tag hat und sagt: "Die Art kenne ich schon, daher doof".
Entweder mag man einen Thread oder nicht... wenn man ihn mag, liest man ihn weiter, wenn man ihn nicht mag, lÀsst man es halt bleiben und bewertet den nicht auch noch schlecht. Es gibt wirklich wenige Threads hier, die "total daneben" sind.
Gerade die Haltungsberichte... ich meine, es hat ja keiner ĂŒber eine Papp-Ameise namens Frieda berichtet, die in der Schublade wohnt und ominöserweise kein Futter benötigt. So ein Thread wĂŒrde dann einen Stern rechtfertigen... Aber das Forum lebt nun mal von gerade diesen Threads und wenn die dauernd schlecht bewertet werden, verlieren die meisten wohl die Lust sich die MĂŒhe zu machen und ihre Erkenntnisse hier mit uns zu teilen. Und das fĂ€nde ich echt schade fĂŒr unser Forum.

(wie komme ich nun eigentlich darauf? Ganz einfach: Ich wurde schon zweimal von Neulingen gefragt, warum jemand da schlecht bewertet hat und habe gerade wieder 2 Threads dieser Art entdeckt).

Ohje, ist wieder mehr geworden als geplant xD Naja, mal schauen, ob das wer noch so sieht, aber ehrlich das k**** mich an...

GrĂŒĂŸe Timmey

Ps. ich bin gespannt, ob der Thread hier seinen einen Stern erhÀlt xD

In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

lasius-fan
Halter
BeitrÀge: 116
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ein-Stern-Bewertung

Beitrag von lasius-fan » 6. Mai 2009, 19:05

Man wird mit den Sternen runtergezogen. Ich persöhnlich hatte eine einzige Frage (ruuums!!!) Ein Stern.....(Der bedeutet schrecklich)

der Lasius niger Halter

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Ein-Stern-Bewertung

Beitrag von chrizzy » 7. Mai 2009, 15:01

Hallo,

das dĂŒrft ihr nicht zu eng sehen. Jeder User kann einen Thread nur ein Mal bewerten. Wenn User A heute dem Thread nur einen Stern gibt, und User B und C denken, das ist nicht gerechtfertigt und es ist ein Top-Thema, geben sie ihm je 5 Sterne... und schon ists ein 4-Sterne-Thema ;)

Wenn ihr den Mauszeiger ĂŒber die Sterne bewegt, seht ihr, wie viele User abgestimmt haben, und mit welcher Durschnittszahl. Je mehr User, desto representativer ist diese Bewertung.

Ich persönlich bewerte damit immer das Thema des Threads, und somit in gewisser Weise den Ersteller, nicht die einzelnen Antworten. FĂŒr die gibts dann eben die Renomee-Funktion.

lg, chrizzy

Gamb
Halter
BeitrÀge: 536
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ein-Stern-Bewertung

Beitrag von Gamb » 7. Mai 2009, 18:12

haha ich musste gerade schon suchen um die Sterne ĂŒberhaupt zu sehen. Also ich klick immer "neue BeitrĂ€ge" an und navigiere "normal" fast nie durchs Forum. Davon ma abgesehn achtet doch eh kein Mensch auf die Sterne. Entweder die Überschrift weckt mein Interesse oder eben nicht. Wenn man nicht gerade die neusten BeitrĂ€ge ließt dann sucht man meist was bestimmtes und lĂ€sst sich dabei auch nicht von Sternen abschrecken.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“